Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Spielmodie: Ebbe & Flut

Hey!
Ich hatte gerade einen Einfall, für einen neuen Spielmodus auf dem Server.
Nun habe ich mir ein kleines "Notizblatt" angefertigt und möchte meine Ideen hier preisgeben.

Es ist ein mittelschweres Jump 'n Run durch einen ca. 150x50 Blöcke großen Kasten. (150 lang - 50 breit)

Tja, hört sich nun total altmodisch an.
Wie der Titel es verrät: Es gibt Flut! Das heißt, die Arena wird langsam mit Wasser gefüllt (welches beim Start beginnt und am Ende beim Ziel ist!! Also es verläuft in der Längeneinheit (150)) Es fließt von ganz oben runter.
Ist der Spieler zu langsam ertrinkt er. Damit ist er ausgeschieden.

Der Spieler, der das Spiel als 1. durchhat, gewinnt die Runde.

Ich hoffe, bis jetzt habe ich das gut beschrieben.

Höhe der Arena (Kasten): 25 Blöcke

Eventuelle Spezial-Items:
Feder (boostet einen Spieler 3 Blöcke vor)
Kitideen:
Bootsmann (3 Boote mit denen man zu Rettungsplattformen fahren kann und von dort aus ein kleines Jump 'n Run hat, das zum Haupt- Jump 'n Run führt.)
Überlebenskünstler (Bekommt 3x Unterwasseratemtrank, welche je 15 Sekunden anhalten)
Fischer (Bekommt 10 Fische -> Pro gegessenen Fisch 10 Sekunden Speed 1)
Jesus (Bekommt Schuhe mit Wasserläufer 2, welche schnell kaputt gehen!!!)
Delphin (Kann sich im Wasser schneller bewegen)
Flying Fish (Kann alle 2 Minuten für 10 Sekunden maximal 4 Blöcke über dem Wasser fliegen)

-----> Anzumerken ist, dass von Grund auf in der ganzen Arena auf dem Boden Wasser ist, damit Kits wie der Bootsmann auch einen Sinn haben.

Falls ich das alles zu umständlich erklärt habe, muss man mir das sagen, dann kann ich eine Beispiel-Arena erstellen.
Ich hoffe, dass die Idee eine Chance bekommt und die Dev's diese Idee eventuell umsetzen.

Beste Grüße,
xInfinityViirus | Alex

Blu3InFecT

*Duden (wenn schon denn schon) , und total unangebrachtes / unnötiges Kommentar.

Man muss nicht zu allem seinen Senf dazu geben, wenn du Rechtschreibfehler korrigieren möchtest werd Deutschlehrer ;)

Mit freundlichem Gruß

TrueTM
Das Kommentar?
Kauf dir doch bitte einen Duden.

~Liebe, InFecT

*Duden (wenn schon denn schon) , und total unangebrachtes / unnötiges Kommentar.

Man muss nicht zu allem seinen Senf dazu geben, wenn du Rechtschreibfehler korrigieren möchtest werd Deutschlehrer ;)

Mit freundlichem Gruß

TrueTM
Auf Groß und Kleinschreibung wird im Internet nicht geachtet, aber auf gravierende Fehler, kann man schonmal aufmerksam machen. Dank diversen deutschen YouTubern sagt ja mittlerweile jedes Kind Modi/Modie statt Modus.
MLG

Groß & Kleinschreibung ändert die Aussprache nicht. Und btw, Android schreibt am Satzanfang automatisch groß und soweit es möglich ist, versuche ich auch die Groß & Kleinschreibung richtig zu benutzen.

DocNo

Player
So ham wir's dann bald?

Zum eigentlichen Thema:
Ich finde Drachenflucht ist ein echt guter, weitgehend skillbasierter und vor allem spannender Spielmodus.
Nur finde ich, dass er schon fast mit der Zeit ein wenig ausgelutscht wirkt. Die meisten kennen die kniffligen Stellen, Abkürzungen und das Ganze drum herrum.

Von daher fände ich es durchaus begrüßenswert, wenn man die Idee eines Wasser J&Rs in das Spilerepertoire vom MP mit aufnimmt. Dann aber entsprechend nur als Alternative zu Drachenflucht. Es sollte generell beide Spielmodi geben, aber auf keinen Fall in einer Runde MP.

Die Kits bzw special Items klingen gut, wären dann aber nicht wirklich gut umzusetzten...

Grundsätzlich finde ich aber die entwicklung von neuen Spielmodi erstmal zweitrangig. Ich finde man sollte zu erst das bestehende Spiel Bugfrei macht befor man sich neuem an nimmt.... Aber das ist eine andere Geschichte...

iTzPascal

Premium
Was wäre mit der Idee wenn es kein eigener mp Spielmodus wäre, sondern einfach eine neue map für drachenflucht?

Der Spielmodus ist ja wirklich fast wie drachenflucht und es wurde ja schon angesprochen das die jetztige drachenflucht map ausgelutscht ist und man sie fast auswendig kennt. Wieso nicht eine neue map machen? Dann würde es eine Auswahl geben genau wie bei Wettrennen oder Jump and Run.

Auch wenn der Dativ in diesem Fall richtig ist, möchte ich dich darauf hinweisen, dass der Genitiv hinter "Dank" weiter verbreitet ist. Der Duden erlaubt beides. Genitiv hört sich aber deutlich besser an.
Danke für den Hinweis, da YouTuber allerdings in der Mehrzahl geschrieben wurde fand ich den Dativ passender. ^

Oben