Heyoo, CytooxienCommunity!
Vor wenigen Minuten haben @Niggelul, @F3les und ich eine ziemlich lustige Idee gehabt, mit der wir uns auch nun die ganze Zeit beschäftigt haben. Anfangs war es nur eine Spaßidee, die genau dazu gedacht war: Spaß zu machen. Irgendwann kam uns dann die Idee, das ganze auszubauen und etwas komplexer zu machen, bis dann diese Idee hier entstand:
Rumble.
Was genau ist dies also?
Alle 24 Spieler der Minecraft Party Runde spawnen auf einer Schleimblockfläche, die an den Rändern eine ca 10 Blöcke hohe Mauer besitzt. Dort befinden sich an einigen Stellen ein Block hohe Erhöhungen und in erreichbarer Höhe befinden sich kleine fliegende Ebenen ebenfalls aus Schleimblöcken (s.u.).
Dies ist nur ein Prototyp und wird, falls eingefügt, natürlich in besser und schöner gebaut.
Als Effekte erhalten sie NoDamage bei Fallschaden und Speed, sowie Jumpboost 10. In ihrem Inventar befindet sich nichts weiter außer ein Knockbackstick, mit dem die Gegner geschlagen werden.(*)
Die Sprungkraft läuft dann natürlich nicht ab.
So viel zum Grundaufbau des Spiels.
Was muss man tun?
Es ist ganz simpel. Ihr springt die ganze Zeit -automatisch- wie ein Flummi auf und ab mit eurem Jumpboost und bewegt euch ansonsten ganz normal. Es ist eigentlich einfach eine Arena, aus der ihr eure Gegner rausschlagen müsst. Sobald ein Spieler aus der Arena über die Mauer geflogen ist, ist er raus und derjenige, der den letzten Hit gelandet hat, erhält einen Kill. In dem Sinne ist es eine Mischung aus Knockout und Bowspleef. Nur in lustig mit viel Spielspaß. (Sorry, ich mag die beiden Spiele halt nicht so :b).
Die Maps sind dann nicht immer unbedingt kreisrund, sondern haben auch mal andere Formen. An einigen Stellen ist die Map uneben, damit man mal höher und mal niedriger springt und das Ganze eine größere Herausforderung ist. Da das aber sonst zu eintönig ist, befinden sich in einer mit dem Boost erreichbaren Höhe verschiedene Ebenen, ebenfalls bestehend aus Schleimblöcken.
Durch die unterschiedlichen Höhen hat man viel mehr Möglichkeiten, zu springen und Leute zu erwischen.
Ziel des Spiels: Überleben und so viele Kills wie möglich machen.
Ende des Spiels: Nach 3-5 Minuten oder wenn nur noch ein Spieler lebt.
Lasst doch mal eure Meinung und konstruktive Kritik da, sowie Fragen, falls welche bestehen. :D
Wir drei persönlich hatten sehr viel Spaß und würden das auch gerne mal mit mehr Spielern erleben.
LG,
Majamaus
* Die Effekte können natürlich auch im Endeffekt anders sein, man müsste dann nur die Mauer anpassen. Wir haben halt nur mit diesen Effekten gespielt und fanden es recht gut.
Vor wenigen Minuten haben @Niggelul, @F3les und ich eine ziemlich lustige Idee gehabt, mit der wir uns auch nun die ganze Zeit beschäftigt haben. Anfangs war es nur eine Spaßidee, die genau dazu gedacht war: Spaß zu machen. Irgendwann kam uns dann die Idee, das ganze auszubauen und etwas komplexer zu machen, bis dann diese Idee hier entstand:
Rumble.
Was genau ist dies also?
Alle 24 Spieler der Minecraft Party Runde spawnen auf einer Schleimblockfläche, die an den Rändern eine ca 10 Blöcke hohe Mauer besitzt. Dort befinden sich an einigen Stellen ein Block hohe Erhöhungen und in erreichbarer Höhe befinden sich kleine fliegende Ebenen ebenfalls aus Schleimblöcken (s.u.).
Dies ist nur ein Prototyp und wird, falls eingefügt, natürlich in besser und schöner gebaut.
Als Effekte erhalten sie NoDamage bei Fallschaden und Speed, sowie Jumpboost 10. In ihrem Inventar befindet sich nichts weiter außer ein Knockbackstick, mit dem die Gegner geschlagen werden.(*)
Die Sprungkraft läuft dann natürlich nicht ab.
So viel zum Grundaufbau des Spiels.
Was muss man tun?
Es ist ganz simpel. Ihr springt die ganze Zeit -automatisch- wie ein Flummi auf und ab mit eurem Jumpboost und bewegt euch ansonsten ganz normal. Es ist eigentlich einfach eine Arena, aus der ihr eure Gegner rausschlagen müsst. Sobald ein Spieler aus der Arena über die Mauer geflogen ist, ist er raus und derjenige, der den letzten Hit gelandet hat, erhält einen Kill. In dem Sinne ist es eine Mischung aus Knockout und Bowspleef. Nur in lustig mit viel Spielspaß. (Sorry, ich mag die beiden Spiele halt nicht so :b).
Die Maps sind dann nicht immer unbedingt kreisrund, sondern haben auch mal andere Formen. An einigen Stellen ist die Map uneben, damit man mal höher und mal niedriger springt und das Ganze eine größere Herausforderung ist. Da das aber sonst zu eintönig ist, befinden sich in einer mit dem Boost erreichbaren Höhe verschiedene Ebenen, ebenfalls bestehend aus Schleimblöcken.
Durch die unterschiedlichen Höhen hat man viel mehr Möglichkeiten, zu springen und Leute zu erwischen.
Ziel des Spiels: Überleben und so viele Kills wie möglich machen.
Ende des Spiels: Nach 3-5 Minuten oder wenn nur noch ein Spieler lebt.
Lasst doch mal eure Meinung und konstruktive Kritik da, sowie Fragen, falls welche bestehen. :D
Wir drei persönlich hatten sehr viel Spaß und würden das auch gerne mal mit mehr Spielern erleben.
LG,
Majamaus
* Die Effekte können natürlich auch im Endeffekt anders sein, man müsste dann nur die Mauer anpassen. Wir haben halt nur mit diesen Effekten gespielt und fanden es recht gut.