Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Spielidee: Rumble

Gefällt euch die Idee?

• Jaaa, voll gut!

• Kann man noch ausreifen, ansonsten gut.

• Nein, nicht wirklich.

• Gerry wäre auch da eZ.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Jennoii

Architekt
Builder
Heyoo, CytooxienCommunity!
Vor wenigen Minuten haben @Niggelul, @F3les und ich eine ziemlich lustige Idee gehabt, mit der wir uns auch nun die ganze Zeit beschäftigt haben. Anfangs war es nur eine Spaßidee, die genau dazu gedacht war: Spaß zu machen. Irgendwann kam uns dann die Idee, das ganze auszubauen und etwas komplexer zu machen, bis dann diese Idee hier entstand:
Rumble.

Was genau ist dies also?
Alle 24 Spieler der Minecraft Party Runde spawnen auf einer Schleimblockfläche, die an den Rändern eine ca 10 Blöcke hohe Mauer besitzt. Dort befinden sich an einigen Stellen ein Block hohe Erhöhungen und in erreichbarer Höhe befinden sich kleine fliegende Ebenen ebenfalls aus Schleimblöcken (s.u.).
2018-04-13_15.43.22.png

Dies ist nur ein Prototyp und wird, falls eingefügt, natürlich in besser und schöner gebaut.

Als Effekte erhalten sie NoDamage bei Fallschaden und Speed, sowie Jumpboost 10. In ihrem Inventar befindet sich nichts weiter außer ein Knockbackstick, mit dem die Gegner geschlagen werden.(*)
2018-04-13_15.37.54.png

Die Sprungkraft läuft dann natürlich nicht ab.
So viel zum Grundaufbau des Spiels.

Was muss man tun?
Es ist ganz simpel. Ihr springt die ganze Zeit -automatisch- wie ein Flummi auf und ab mit eurem Jumpboost und bewegt euch ansonsten ganz normal. Es ist eigentlich einfach eine Arena, aus der ihr eure Gegner rausschlagen müsst. Sobald ein Spieler aus der Arena über die Mauer geflogen ist, ist er raus und derjenige, der den letzten Hit gelandet hat, erhält einen Kill. In dem Sinne ist es eine Mischung aus Knockout und Bowspleef. Nur in lustig mit viel Spielspaß. (Sorry, ich mag die beiden Spiele halt nicht so :b).

Die Maps sind dann nicht immer unbedingt kreisrund, sondern haben auch mal andere Formen. An einigen Stellen ist die Map uneben, damit man mal höher und mal niedriger springt und das Ganze eine größere Herausforderung ist. Da das aber sonst zu eintönig ist, befinden sich in einer mit dem Boost erreichbaren Höhe verschiedene Ebenen, ebenfalls bestehend aus Schleimblöcken.
2018-04-13_15.43.13.png

Durch die unterschiedlichen Höhen hat man viel mehr Möglichkeiten, zu springen und Leute zu erwischen.

Ziel des Spiels: Überleben und so viele Kills wie möglich machen.
Ende des Spiels: Nach 3-5 Minuten oder wenn nur noch ein Spieler lebt.

Lasst doch mal eure Meinung und konstruktive Kritik da, sowie Fragen, falls welche bestehen. :D
Wir drei persönlich hatten sehr viel Spaß und würden das auch gerne mal mit mehr Spielern erleben.
LG,
Majamaus

* Die Effekte können natürlich auch im Endeffekt anders sein, man müsste dann nur die Mauer anpassen. Wir haben halt nur mit diesen Effekten gespielt und fanden es recht gut.

Evolinete

Heyoo, CytooxienCommunity!
Vor wenigen Minuten haben @Niggelul, @F3les und ich eine ziemlich lustige Idee gehabt, mit der wir uns auch nun die ganze Zeit beschäftigt haben. Anfangs war es nur eine Spaßidee, die genau dazu gedacht war: Spaß zu machen. Irgendwann kam uns dann die Idee, das ganze auszubauen und etwas komplexer zu machen, bis dann diese Idee hier entstand:
Rumble.

Was genau ist dies also?
Alle 24 Spieler der Minecraft Party Runde spawnen auf einer Schleimblockfläche, die an den Rändern eine ca 10 Blöcke hohe Mauer besitzt. Dort befinden sich an einigen Stellen ein Block hohe Erhöhungen und in erreichbarer Höhe befinden sich kleine fliegende Ebenen ebenfalls aus Schleimblöcken (s.u.).
Anhang anzeigen 17301
Dies ist nur ein Prototyp und wird, falls eingefügt, natürlich in besser und schöner gebaut.

Als Effekte erhalten sie NoDamage bei Fallschaden und Speed, sowie Jumpboost 10. In ihrem Inventar befindet sich nichts weiter außer ein Knockbackstick, mit dem die Gegner geschlagen werden.(*)
Anhang anzeigen 17302
Die Sprungkraft läuft dann natürlich nicht ab.
So viel zum Grundaufbau des Spiels.

Was muss man tun?
Es ist ganz simpel. Ihr springt die ganze Zeit -automatisch- wie ein Flummi auf und ab mit eurem Jumpboost und bewegt euch ansonsten ganz normal. Es ist eigentlich einfach eine Arena, aus der ihr eure Gegner rausschlagen müsst. Sobald ein Spieler aus der Arena über die Mauer geflogen ist, ist er raus und derjenige, der den letzten Hit gelandet hat, erhält einen Kill. In dem Sinne ist es eine Mischung aus Knockout und Bowspleef. Nur in lustig mit viel Spielspaß. (Sorry, ich mag die beiden Spiele halt nicht so :b).

Die Maps sind dann nicht immer unbedingt kreisrund, sondern haben auch mal andere Formen. An einigen Stellen ist die Map uneben, damit man mal höher und mal niedriger springt und das Ganze eine größere Herausforderung ist. Da das aber sonst zu eintönig ist, befinden sich in einer mit dem Boost erreichbaren Höhe verschiedene Ebenen, ebenfalls bestehend aus Schleimblöcken.
Anhang anzeigen 17303
Durch die unterschiedlichen Höhen hat man viel mehr Möglichkeiten, zu springen und Leute zu erwischen.

Ziel des Spiels: Überleben und so viele Kills wie möglich machen.
Ende des Spiels: Nach 3-5 Minuten oder wenn nur noch ein Spieler lebt.

Lasst doch mal eure Meinung und konstruktive Kritik da, sowie Fragen, falls welche bestehen. :D
Wir drei persönlich hatten sehr viel Spaß und würden das auch gerne mal mit mehr Spielern erleben.
LG,
Majamaus

* Die Effekte können natürlich auch im Endeffekt anders sein, man müsste dann nur die Mauer anpassen. Wir haben halt nur mit diesen Effekten gespielt und fanden es recht gut.

Nette Idee, doch müsste man das wie bei Slimejump anpassen, dass man ununterbrochen springt. Ansonsten würden manche einfach an den Ecken campen. Des Weiteren würde ich gerne noch vorschlagen, dass nach 20 Sekunden die Wände um einen Block sinken.

Jennoii

Architekt
Builder
Wenn die Minispiele durchschnittlich ca. 2:30 Minuten laufen?
dann halt alle 30 sek. (ja 10 sek bringen was) Musst halt überlegen, dass jeder Block weniger bedeutet, dass du die Spieler niedriger hitten musst, um sie rüberzuschlagen. Würde also vom timen her einfacher werden. Und somit würde die Runde tatsaächlich nur 40 Sekunden oder so dauern xD

Steinadler77

Mir würde das Spiel Spaß machen. Hat zwar nh sehr große Ähnlichkeit mit Knockout, aber da ich das Spiel mag wäre ich dafür :D

Jennoii

Architekt
Builder
Baut eine Map und wir nutzen das ganze dann für Knockout ;)
Ist ja das gleiche Spielprinzip, macht keinen Sinn dafür einen neuen Spielmodus zu machen.
Würd natürlich auch gehen, aber da das Ganze mit Jumpboost geplant war, damit der Schleim auch genug nach oben federt, ist das nicht ganz wie Knockback. Und ansonsten - ohne Jumpboost - würde der Schleim ziemlich abbremsen.

F3les

Player
Das Spiel Prinzip von Knockout und Bowspleef ist auch bei beiden die Gegner von der Plattform herunter bekommen muss. Spielt sich aber komplett anders.
Tatsächlich hat das Spiel sehr große Ähnlichkeiten mit Knockout, zumindest vom Prinzip her, wenn man es aber spielt merkt man das es doch recht anders ist.
Ich persönlich finde es besser als Knockout, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden ;)

Zuletzt bearbeitet:

Steinadler77

Das Spiel Prinzip von Knockout und Bowspleef ist auch bei beiden die Gegner von der Plattform herunter bekommen muss. Spielt sich aber komplett anders.
Tatsächlich hat das Spiel sehr große Ähnlichkeiten mit Knockout, zumindest vom Prinzip her, wenn man es aber spielt merkt man das es doch recht anders ist.
Ich persönlich finde es besser als Knockout, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden ;)
Ich fände es besser als Knockout, aber nur wenn man nicht direkt raus ist, wenn man aus der Arena fliegt. Sondern wie bei Knockout , dass die Kills zählen.

ChutePrince

Premium
Könnte man dann nicht out off map wenn die wände nur 10 blöcke hoch sind? Zudem wenn es oben mit Barrieren abgegrenzt wäre könnte man sich nicht gegenseitig rausfegen ansonsten eine gute Idee. :D

Cytoox

Teammitglied
Owner
Würd natürlich auch gehen, aber da das Ganze mit Jumpboost geplant war, damit der Schleim auch genug nach oben federt, ist das nicht ganz wie Knockback.
Bringt der Jumpboost überhaupt was? Wir würden den Spielern einfach eine Velocity nach oben geben wenn sie auf den Schleim treffen, sodass der einen halt mehr nach oben ballert. Was spricht denn dagegen den Jumpboost oder was auch immer nur für die Map zu implementieren? Technisch ist das kein Problem ;)

Mit komplett rausfliegen ist das immer so eine Sache, das Spiel könnte sich halt ziehen und die wo raus sind haben dann nichts zu tun.
Ich weiß, bei anderen Spielen ist das gezwungenermaßen auch so, aber wenn man das verhindern kann würde ich es auch tun.

Jennoii

Architekt
Builder
Ich fände es besser als Knockout, aber nur wenn man nicht direkt raus ist, wenn man aus der Arena fliegt. Sondern wie bei Knockout , dass die Kills zählen.
Dann wäre es aber wirklich unnötig einen eigenen Modus dafür zu kreieren. Das war schon so gedacht, dass man nicht wieder respawnt. Außerdem ist es gar nicht so leicht, jemanden in der Luft zu treffen, weshalb eh relativ schwer ist, überhaupt viele Kills zu machen.

Könnte man dann nicht out off map wenn die wände nur 10 blöcke hoch sind? Zudem wenn es oben mit Barrieren abgegrenzt wäre könnte man sich nicht gegenseitig rausfegen ansonsten eine gute Idee. :D
Ersteres ist ja der Sinn des Spiels. Zweiteres existiert gar nicht. (also keine Barrieren)

Edit//
Bringt der Jumpboost überhaupt was?

Man erreicht dadurch halt die oberen Plattformen und kommt mit einem Sprung weiter als ohne Boost, wenn man nach vorne will.

Wir würden den Spielern einfach eine Velocity nach oben geben wenn sie auf den Schleim treffen, sodass der einen halt mehr nach oben ballert.

Das würde dann natürlich auch gehen, ich habe nur keine Ahnung was möglich ist und was nicht beim Programmieren, da muss man echt wie mit nem Baby mit mir reden :')
Mit komplett rausfliegen ist das immer so eine Sache, das Spiel könnte sich halt ziehen und die wo raus sind haben dann nichts zu tun.
Ich weiß, bei anderen Spielen ist das gezwungenermaßen auch so, aber wenn man das verhindern kann würde ich es auch tun.
Das stimmt natürlich und ist auch doof, aber erstens gibt es das wie gesagt schon bei anderen Spielen und zweitens ist es eh relativ schwer, jemanden runter bzw raus zu kriegen.Und da sind 3 Minuten - nicht mal, da man ja erstmal noch zu jemandem laufen muss und den schlagen muss - nicht gerade viel. Kann ich aber verstehen und wenns denn sein muss bzw nicht anders geht, dann werde ich mich nicht gegen die Entscheidung stellen, es einfach als KnockoutMap zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Cytooxin

Premium
Finde es interessant das man die ganze Zeit hüpft, dadurch wird das Spiel beschleunigt, da laut Adam Riese Sprung + Knockback = weiterer Rückstoß. Vllt könnte man einbauen das sich die Arena ab einem gewissen Zeitraum verkleinert, da es sonst ewig dauert wenn sich 2 Spieler aus der Arena boxen, auch wenn keine "Mauer" mehr da ist. Sehr gute Idee!

Oben