Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Spielershop Upgrades

Was haltet ihr davon?

• Sehr gut! Sollten alle Vorschläge eingefügt werden.

Stimmen: 74 90,2%
  • Verbesserungswürdig. (Vorschläge unter den Beitrag)

Stimmen: 3 3,7%
  • Kompletter Mist!

Stimmen: 5 6,1%
  • Nur Upgrades

Stimmen: 1 1,2%
  • Nur Setzen von Spielershops als Inselmitglied

Stimmen: 0 0,0%
  • Nur verschiedene Level bei Spielershops!

• Erweiterungen der Hologramme über dem Shop

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rodyth

Obwohl, dann würde die Mall unnötig werden :/
Komplett unnötig wird sie nie, da nicht jeder das Geld für alle die Spielershops + Warps hat (oder dauerhaft online sein kann).
Abgesehen davon habe ich die Erfahrung gemacht, dass aufgrund des sehr begrenzten Platzes in der Mall Spielershops auf Grundstücken eh meistens schöner sind (also tatsächliche Shops! Nicht jemand, der sich auf sein GS mit Dirthütte stellt und sagt er verkauft items). Demnach wäre hier herauszufinden, ob das komplette Absterben der Mall wirklich so ein Verlust wäre ^^
Ich meine man muss ja nur mal die Shopanzahl in der Mall von Beginn dieses Reallife mit jetzt vergleichen.
Die Preise sind für den Platz der geboten wird echt verdammt hoch.
Andererseits wäre halt ein Überangebot da, wenn man die Preise drastisch senken würde. Naja. Nothing's perfect.

Alexius30

Premium
2te Idee zur Erweiterung des Inventares hinzugefügt:

Verschiedene Level bei Spielershops!
Ich kann mir das so ähnlich wie bei den Venditoren vorstellen.
Man kann aus Schatzkisten 3 verschiedene Level bekommen:
Level 1: eine Zeile (9 Slots)
Level 2: zwei Zeilen (18 Slots)
Level 3: drei Zeilen (27 Slots)
Level 1 bekommt man am häufigsten, Level 3 am seltesten. 2 Level 1 Spielershops kann man zu einem 2er zusammencraften und 2 Level 2 Spielershops zu einem Level 3er.
Ich bin zwar kein Entwickler, aber dieserVorschlag hört sich nach weniger Aufwand an.

Rodyth

Fände ich tatsächlich ziemlich gut.
Dann würde ich aber fast die Level 2er aus den SKs nehmen. Gibt eh schon genug Mist da drin und dann auch noch 3 Slots für mehr oder weniger das gleiche item? :/

Rodyth

Naja, wenn das Mittelding wegfällt, gibt es nur "alles oder nichts". Da werden die Preise schon höher gehen.
Hä ja ne. Ich meine schon, dass es das generell gibt. Halt nur nicht in Schatzkisten. Wenn man ja eh alle aus Stufe 1er craften kann.
Sorry falls das nicht verständlich war.

WorldOfGods

Ja bitte *-*

Want it. Now.
Allzu krass muss der Preis natürlich nicht steigen, aber eine Erweiterung ist eine mega geile Idee :3

Das war völlig klar. Er bejat es weil es schließlich um sein Skyblock geht. Es wäre in seinem Sinne, es passt ihm, denn er hat dadurch einen Vorteil.

Aber im Grundegenommen könnte man es doch so lassen wie es ist?

Hat sich doch sonst Niemand über die Shops beschwert, nicht @Rodyth?

Rodyth

Das war völlig klar. Er bejat es weil es schließlich um sein Skyblock geht. Es wäre in seinem Sinne, es passt ihm, denn er hat dadurch einen Vorteil.
Schwesterherz, jetzt mal realtalk.
Kennst du den Witz mit der Taube und dem Schachbrett?
Denn genau das bist du. Die Taube.
setzt dich erst hin und tust so als wölltest du spielen (respektive diskutieren), aber sobald es an die Materie geht siehst du selbst, dass du keinen Schimmer hast, scheißt auf das Spielbrett und wirfst es vom Tisch.

Wenn man lediglich meine Zeit auf den Hauptservern betrachtet bin so 65-75% davon auf Reallife.
Da dann also von "meinem Skyblock" reden ist Schwachsinn.
Und auch wenn ich nur auf Skyblock aktiv sein würde, dürfte ich mich für Reallife interessieren - und anders herum genau so! Dat is tatsächlich erlaubt!

Aber im Grundegenommen könnte man es doch so lassen wie es ist?
Natürlich könnte man alles so lassen.
Man hätte den Server auch auf der 1.7.10 lassen können.
Man könnte übrigens auch die SK-Items so lassen, wie sie sind ;)
Aber weißt du was? Neuerung und Fortschritt ist nicht schlecht. Das macht meistens sogar richtig Spaß.

Hat sich doch sonst Niemand über die Shops beschwert, nicht @Rodyth?
Und nur weil etwas funktioniert/ sich niemand darüber beschwert heißt das noch lange nicht, dass etwas perfekt ist. Vielleicht kriegt man ein perfektes System auch nie hin, aber man wird es nie erfahren, wenn man es nicht probiert und sich weiter entwickelt.

Und ich wäre langsam mal echt froh, wenn du aufhören könntest etwaige komplexe auf mich zu projizieren, nur weil ich dir in vielen Punkten einfach widerspreche/ anderer Meinung bin <3

KingLoui44

Player
Ich finde die Level-Idee eigentlich gar nicht schlecht, bei den Venditoren funktioniert es ja auch und bringt sogar den Vorteil mit sich, dass es das jeweilige Item einmal für die reichen Spieler, einmal für die mittelständigen Spieler und einmal für die untere Schicht Spieler gibt.

Das mit dem Zusammencraften fände ich zumindest mit deinen Werten nicht so gut:
Level 2: zwei Zeilen (18 Slots)
Level 3: drei Zeilen (27 Slots)
2 Level 2 Spielershops zu einem Level 3er.
Dann würde ich lieber die 2 Level 2er behalten und somit 36 Slots haben, anstatt einen Level 3er mit 27 Slots zu craften.

Ich finde, entweder man kann nur Level 1er in Sks ziehen und die dann hochcraften, dann aber mit diesen Werten:
Level 1: 9 Slots
Level 2: 20 Slots
Level 3: 42-45 Slots

Die Bonus Slots bei Lev. 2 und 3 sollen den Nachteil ausgleichen, der beim Zusammencraften entsteht:
Wenn man einen Shop hat und verschiedene Items anbietet, braucht man natürlich viele Spielershops. Wenn man jetzt aber bspw. 4 Level 1er Shops zu einen Level 3er Shop zusammencraftet, kann man statt 4 verschiedenenItems, nur noch 1 Item anbieten.
Um die gleiche Menge an Items mit Level 3 Spielershops anbieten zu könnem, wie mit Level 1ern, wird es natürlich teurer.
Und als ,,Belohnung,, haben wir dann einmal den Vorteil, nicht so oft nachfüllen zu müssen (welchen man auch hat, wenn man 4 Level 1er Shops mit dem Gleichen hat) und diese Bonusslots. (Welche das in der ersten Klammer stehende ,,Problem,, lösen)

Oder:
Man kann alle Level aus Schatzkisten ziehen, sie aber nicht hochcraften. Dann Braucht man auch die Bonusslots nicht (da man keinen Schmackhaftmacher fürs Craften braucht), sondern kann diese Werte benutzen:
Level 1: 9 Slots
Level 2: 18 Slots
Level 3: 27 Slots

Das wären 2 Varianten, die ich ganz gut finden würde, wobei ich die erste etwas besser finde.

fabs6353

Player
Die Ideen ist super ^^ wenn es in Reallife nicht so geht, dass man das Inventar von dem shop erweitern kann, würde ich mich wenigstens darüber freuen, wenn man eine Nachricht bekommen könnte, was gekauft wurde. ^^
Genau so sehe ich das auch.Habe dafür extra einem Thread aufgemacht, da ich den hier nicht gesehen habe. Leute weiter pushen!

Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, möchte ich ihn mit einer neuen Idee zum Leben erwecken.

Erweiterungen der Hologramme über dem Shop
Zurzeit werden ja nur die Preise als Hologramme über dem Shop angezeigt. Heute kam mir die Idee, dass man auch den Namen des Items, dass sich gerade in dem Spielershop befindet, als Hologramm über den Preisen darstellt könnte.
Dies wäre vor allem bei Items mit gleichem Aussehen sehr von Vorteil. Als Beispiel hierfür nehme ich mal Spawner her. Oft suche ich gezielt nach einer Spawnerart, und muss dafür alle Shops mit Spawner durchgehen, um zu wissen, ob der gesuchte Spawner dabei ist. Wenn der Name (Kuh-Spawner, Skelett-Spawner, ...) über dem Shop stehen würde, hätte man es als Kunde um einiges einfacher, ein bestimmtes Item zu finden.
Es ist zwar nur eine kleine Verbesserung, die das Spielerlebnis aber um einiges steigern würde, falls man das so umsetzen kann.

MfG
Alexius30

snoozyporo

Premium
Fände ich Super! Damit sich mehr Leute die Idee besser vorstellen können habe ich mir mal die Arbeit gemacht und es in Bildern nachgestellt wie ich es mir vorstellen würde (vom Aussehen her):
2019-10-25_14.56.37.png
2019-10-25_14.56.46.png
2019-10-25_14.57.27.png
2019-10-25_14.58.26.png

Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
Fände ich Super! Damit sich mehr Leute die Idee besser vorstellen können habe ich mir mal die Arbeit gemacht und es in Bildern nachgestellt wie ich es mir vorstellen würde (vom Aussehen her):Anhang anzeigen 19210 Anhang anzeigen 19211 Anhang anzeigen 19212 Anhang anzeigen 19213
Genau so würde ich mir das vorstellen. Wenn man auf die Roten Fenster draufklickt, könnte ein Inventar mit den Kaufoptionen aufgehen.
Oder bei der zweiten Variante, eine Fehlermeldung, dass man ein Spielershop mit höherem Level braucht.

Vielen Dank für die Beispielbilder!

cjji

Premium
Question ist.
Wenn man den z.B. auf Stufe 10 verbessert und dann abbaut und verkaufen will weil man ihn nicht braucht würde das Level bleiben oder Steigt der Verkaufspreis. Andernfall wenn man nicht das direkt sieht könnte das auch zu Scamming führen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben