Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Spieler- u. Premiumvorteile

Irrelevantes Thema?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

DocNo

Player
Mal ganz ehrlich wen interessiert denn eigentlich die Eula?

Das ist letzendlich nur eine Klausel, die dafür sorgt, dass man nicht mit Software für Privatkunden kommerziell Geld verdient.
Meistens gibt es extra Software für Geschäftskunden, die sich auch meist Preislich unterscheidet.

Eulas gibt es entsprechend nicht nur für Minecraft. Es gibt z.B. auch eine für Windows.

Letztendlich können den privatkunden die Eulas wirklich am verlängerten Rückenmark vorbeigehen. Es ist Microsoft also vollkommen egal, wenn ihr mit Microsoft Word eine Preisliste für euren Kuchenverkauf tippt, was ja theoretisch eine komerzielle Verwendung ist, obwohl, wie euch ja vllt. Mal aufgefallen ist, im Fenster steht/stand "nichtkommerzielle Verwendung".

Es geht nur Darum, dass ein Konzern seine Geschäftsstelle nicht mit privatkundensoftware von Saturn bestückt, sondern schön brav die komerziellen Lizenzen kauft.

Ganz abgesehen von alledem:
Was würde praktisch passieren, wenn sie die Eula durchsetzen und die jeweiligen Server verwarnen, verklagen oder einfach nur Strafzahlungen verlangen?

Es würden viele Server schlichtweg insolvent gehen mit der Folge, dass man Minecraft PvP Multiplayer im Prinzip vergessen kann.
Hat Mojang daran Interesse? Nein!
Also hat man doch lieber eine Klausel, die zwar auf dem Papier ganz hübsch aussieht, die aber letztendlich keinen interessiert.
Geben muss es sie um Missbrauch in (sehr) großem Maßstab juristisch zu verhindern.
Aber mal ehrlich: der Umsatz von Minecraftservern sind für Unternehmen wie Mojang oder gar Microsoft wirklich absolut nur Peanuts.
Und wenn man nur den reinen Gewinn rechnet erst recht.

Cytooxin

Premium
Ich persönlich finde die Idee mit den Kristall Splittern gut das man Monatlich welche bekommen würde.
Und zu den 1000 Coins im Monat:
Ich finde man sollte z.B alle 2 Wochen 1000 Coins bekommen da 1 Monat eine lange Zeit ist und die meisten eh 1000 Coins zu wenig finden.

LG,
Alex

Cytoox

Teammitglied
Owner
Was würde praktisch passieren, wenn sie die Eula durchsetzen und die jeweiligen Server verwarnen, verklagen oder einfach nur Strafzahlungen verlangen?
Die Server werden gesperrt, es ist dann nicht mehr möglich über den Client zu joinen. (-> https://blocklist.tcpr.ca/)

Es würden viele Server schlichtweg insolvent gehen mit der Folge, dass man Minecraft PvP Multiplayer im Prinzip vergessen kann.
Hat Mojang daran Interesse? Nein!
Anscheinend doch, es sind bereits eine menge große Server wegen der EULA Offline gegangen.
Es gibt inzwischen z.B. so gut wie keine deutschen PvP/Survival-Only Server mehr.
Auch ist es mittlerweile unmöglich einen Server zu finanzieren wenn man nicht bereits konstante Spielerzahlen und ein auf die EULA ausgerichtetes System hat.

Auch wenn das Spiel nur durch uns Server so einen Erfolg hat, Mojang interessiert sich nicht dafür, haben Sie noch nie (siehe Mod-API oder Anticheat).

Zuletzt bearbeitet:

LGA1151

Premium
Definiere "Spielvorteil". Ganz Minecraft ist ein Spiel, also zählt in der Lobby abhängen auch als Spielen.

Kits --> man macht mehr Schaden an anderen Spielern durch bessere Ausrüstung --> Spielvorteil
Wartschlange --> normale Spieler können auch joinen ... außerdem wenn das Kicken von anderen Spielern als Premiumfeature erlaubt ist, denke ich dass die Warteschlange auch erlaubt ist...

Kits --> man macht mehr Schaden an anderen Spielern durch bessere Ausrüstung --> Spielvorteil
Wartschlange --> normale Spieler können auch joinen ... außerdem wenn das Kicken von anderen Spielern als Premiumfeature erlaubt ist, denke ich dass die Warteschlange auch erlaubt ist...
Keine Warteschlange -> Vorteil, da keine Zeit verloren geht. Man kann schneller einen höheren Rang erreichen.

DaFlo

Premium+
Leute? Müsst ihr es direkt ins lächerliche ziehen?
"Öh, weil Premis n anderes Prefix haben sieht man die besser im Chat. Das is n Vorteil. Eula, Baum,...! "
Denkt ihr der Server wäre noch online wenn er wirklich gegen die Eula verstoßen würde? Nein, eben nicht. Die Eula ist sowieso viel zu locker und nebenbei zu leicht zu umgehen um sie wirklich auf alles beziehen zu können.
Die Eula ist einfach viel zu vage und ungenau formuliert und kann auf alles anders bezogen werden, je nach dem wie man sie eben auslegen will.

Also lasst doch einfach diese lächerlichen Diskussionen. Bringt doch nichts. Einfach gar nichts.

Leute? Müsst ihr es direkt ins lächerliche ziehen?
"Öh, weil Premis n anderes Prefix haben sieht man die besser im Chat. Das is n Vorteil. Eula, Baum,...! "
Denkt ihr der Server wäre noch online wenn er wirklich gegen die Eula verstoßen würde? Nein, eben nicht. Die Eula ist sowieso viel zu locker und nebenbei zu leicht zu umgehen um sie wirklich auf alles beziehen zu können.
Die Eula ist einfach viel zu vage und ungenau formuliert und kann auf alles anders bezogen werden, je nach dem wie man sie eben auslegen will.

Also lasst doch einfach diese lächerlichen Diskussionen. Bringt doch nichts. Einfach gar nichts.
Ich wollte den Leuten doch nur zeigen, wie lächerlich die Eula ist. Die, die schreiben, dass etwas gegen die Eula ist!

iTzPascal

Premium
Denkt ihr der Server wäre noch online wenn er wirklich gegen die Eula verstoßen würde?

Die Eula sagt doch einfach nur es darf keinen Pay2Win sein. Alle Spieler müssen gleich gestellt sein egal ob sie den Server unterstützen oder nicht. Bedeutet wenn man sich Premi kauft darf man in einer runde Bedwars nicht eine höhere Range als ein Non-premi haben. Aber die Warteschlang bringt dir keinen direkten Vorteil, deswegen ist es erlaubt genau gleich wie das Kicken.

Was aber definitiv gegen die Eula verstösst ist das /fly von Premis in Skyblock, da es einen direkten Vorteil gegenüber Non-Premis gibt und die Schatzkisten sind generell Verboten. Da auch die einen Pay2Win vorteil geben. Und ja ich weiss man kann die Schatzkisten auch durch übertriebenes Suchten verdienen. Trotzdem kann man sie auch kaufen und deswegen bleibt es Pay2Win.

Wahrscheinlich wurde Cytooxien einfach noch nie bei der Eula gemeldet oder whatever und deswegen läuft er noch.

Ist aber nicht schlimm wenn Cytooxien noch ne weile erhalten bleibt :D

Laubl

Premium
Die Eula sagt doch einfach nur es darf keinen Pay2Win sein. Alle Spieler müssen gleich gestellt sein egal ob sie den Server unterstützen oder nicht.

Nein wirklich? :0

1kkkk euro Frage, wo fängt es, rein objektiv an, ein Vorteil zu werden? :p

Dieser Thread ist wie ein Schizophrener ohne Kurzzeitgedächtnis, der mit sich selber diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:

iTzPascal

Premium
1kkkk euro Frage, wo fängt es, rein objektiv an, ein Vorteil zu werden? :p
Die Eula sagt doch einfach nur es darf keinen Pay2Win sein. Alle Spieler müssen gleich gestellt sein egal ob sie den Server unterstützen oder nicht. Bedeutet wenn man sich Premi kauft darf man in einer runde Bedwars nicht eine höhere Range als ein Non-premi haben. Aber die Warteschlang bringt dir keinen direkten Vorteil, deswegen ist es erlaubt genau gleich wie das Kicken.

Was aber definitiv gegen die Eula verstösst ist das /fly von Premis in Skyblock, da es einen direkten Vorteil gegenüber Non-Premis gibt und die Schatzkisten sind generell Verboten. Da auch die einen Pay2Win vorteil geben. Und ja ich weiss man kann die Schatzkisten auch durch übertriebenes Suchten verdienen. Trotzdem kann man sie auch kaufen und deswegen bleibt es Pay2Win.

Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil :rolleyes:

DaFlo

Premium+
Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil :rolleyes:
Ne, eben nich. Wer denken kann is im Vorteil. Es ist immernoch einfach nur ansichtssache.
Eine Ansicht:
Schatzkisten sind Pay2Win
Andere Ansicht:
Kein Pay2Win weil man kann sie auch so bekommen.

Allein wegen der zweiten Ansicht kann niemand gegen das Vorgehen, da es zu ungenau formuliert ist von der Eula her.

Außerdem noch n Beispiel :
Das Grüne Prefix ist ein Vorteil weil viele Spieler auf Skyblock eher nem Premi vertrauen als nem Spieler. Heißt : Wenn ich für Premi zahle, kann ich besser Items verkaufen = Mehr Taler durch Premi = Pay2Win

Cytooxien wurde btw schon wegen Eula gemeldet ;)

Miblo

Premium
Ich glaube wir driften hier ein wenig vom ursprünglichen Thema ab, wenn das Team etwas ändert wird es sich schon an die Eula halten (so wie sie die Eula interpretieren). Aber eigentlich ging es hier doch um die Rechte/Vorteile von Premis oder?

Zuletzt bearbeitet:

jkdd

Premium
Dieses Thema bezieht sich hauptsächlich auf die Premiummitglieder.-
Aber erstmal Hey!

Ich lass den unnötigen Teil raus und verfasse Ideen.

-Idee 1:Coins statt Kristalle-
Für jede gespielte/gewonnene Runde Bedwars,Mario Party etc. erhält man entweder Coins oder weiterhin Kristalle,die man A.:in Coins umwandeln darf oder B.:Erhaltene Gadgets etc gegen Coind umtauschen 'kann'.

-Idee 2: Premiumbonus-
Seit einiger Zeit erhalten und verlieren Premiummitglieder immer wieder Vorteile.
1000 Coins sind schon recht wenig,nicht wahr?
Was haltet ihr von zusätzlichen Kristallen(verfügbar für Siege)?

-Idee 3: Partikel/Rüstung-
Ganz kurz:
Partikel sind nun in Skyblock wieder verfügbar und Rüstung verschwindet aus den käuflichen Objekten.
Wen regt es bitte nicht auf Rüstung zu ziehen?
Damit prahlt eh niemand in der Lobby rum,abgesehen davon finde ich Gadgets ebenfalls unnötig,aber gut.

Hier nochmal der Originalbeitrag, innerhalb von 3 Seiten habt ihr es geschafft das Thema von "mehr Coins und neue Vorteile" zur Eula und Map Updates zu drehen. Am Anfang fand ich das Offtopic ganz gut, zumal es ja bei den Maps um die Wünsche der Spieler usw. ging. Natürlich ist auch eure EULA Argumentation berechtigt. Die Serverleitung darf halt nicht beliebig kaufbare Gegenstände anbieten, soetwas muss natürlich beachtet werden. Welche Waren angeboten werden ist aber nicht eure Entscheidung, die Serverleitung weiß schon was sie macht.
Ich denken in diesen Thread Sollte es vielmehr darum gehen welche Premiumvorteile ihr euch wünscht, dabei sollten Nonpremis natürlich nicht den Spaß am Spiel verlieren :)

Ich würde euch bitten das Thema Eula erst mal nicht mehr aufzugreifen (Die Diskussion dreht sich sowieso im Kreis)

Alternativ kann das Thema auch geclosed werden. So etwas gehört nicht in "Ideen und Vorschläge". . . Wenn ihr über die Umsetzung der EULA diskutieren wollt geht wenigstens in die Plauderecke!

Zuletzt bearbeitet:
Oben