Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Spieler Bugs / bugusing

FreysnHD

Player
Hallo liebes Cytooxien-Team!
Ich habe es schon etwas länger beobachtet und mich regt es mittlerweile auf, dass Spieler entweder sich mit Enderperlen durch die Wände, Böden oder Decken buggen oder dies auch mit ihren Haustieren machen. Mein Vorschlag wäre daher gewesen, dass Spieler auf anderen Inseln keine Enderperlen und Haustiere benutzen können.
Zudem nervt es mich, dass man seine eigene Insel nicht besuchen kann und somit immer zu dem Warp laufen muss oder ggf. den Spieler-Namen des anderen Mitgliedes (falls vorhanden) eingeben muss.
Ich bedanke mich, dass ihr meine Verbesserungsvorschläge gelesen habt und ich hoffe, dass sich hinsichtlich dieser Punkte auch etwas ändern wird.

Gridger

Premium
Das mit /is (EigenerName) Finde ich gut - aber das mit pet und EP hm , ist das mit /pet nicht Bugusing (Habe ka) ? und bau doch eifach 2 dicke Wände und keine Ecken frei lassen ;D

xristo

Naja z.B. war auch als der Kev da war haben alle ihren Slime gespawnt und den verdeckt

Werwolf

Premium
/pet ist aber kein bugusing und wird deswegen auch nicht verboten, dafür kauft man sich doch Haustiere... Außerdem kannst du ja auch einfach /is kick <name> machen... ;)

jetijaeger

Player
Warun sollte man das auch können? xD
1. Um sich zu seinem Besucher zu teleportieren, um ihn z.B. am Spawn abzuholen
2. Um sich schnell per Chat-Command zu seiner eigenen Insel zu porten. ({t [nach oben] [enter]} geht halt 10x schneller als {t/is [enter] [richtiges Item per Mausklick auswählen]})

jkdd

Premium
Naja z.B. war auch als der Kev da war haben alle ihren Slime gespawnt und den verdeckt
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du von einem Youtuber redest oder so^^
Spielt ja auch keine Rolle, aber das Verdecken von Personen ist doch kein Bugusing oder?

Die Idee, dass man die EP nicht mehr benutzen kann finde ich ganz gut, genauso müsste dann aber z.B. die Elytra verboten werden.
(Aber wurde der 1.9 EP Cooldown nicht eingeführt um das durchbuggen zu verhindern? Im Nether konnte ich mich letztens nicht hochbuggen…)

dafür kauft man sich doch Haustiere

Das durchbuggen durch Wände ist nicht der Sinn von Haustieren. Für mich besteht der Sinn eher darin einen kleinen Begleiter zu haben, diesem vielleicht einen lustigen Namen zu geben und das Haustier anderen Spielern zu zeigen. Durch ein Verbot des /pet Befehl auf anderen Inseln wird meiner Meinung nach, auch den Spielern der Spaß genommen, welche komplett Regelkonform handeln und ihr Pet "nur zum spielen" haben…
Nichtsdestotrotz verstehe ich auch FreysnHD, natürlich können Spieler die sich durchbuggen Sachen anstellen. So kann man sich bei unserer Insel auf Realm 1 zum Beispiel in eine öffentliche Eisenfarm buggen. Die anderen Spieler bekommen dann kein Eisen mehr ab. Da wir nicht 24/7 online sind können wir dem auch nicht immer per /is kick entgegenwirken.
Wir hatten auch schon Spieler die sich aus dem öffentlichen Bereich rausgebuggt haben um sich in unsere private Kakteenfarm zu AFKen.
Ich denke beide Fallbeispiele haben gezeigt, dass das durch Wände buggen durchaus ehrliche Spieler übervorteilen kann.

Trotzdem
Wie Alex1AT schon gesagt hat kann sowieso kein riesiger Schaden entstehen, deswegen bin ich dafür, dass wenigstens der /pet Befehl auf anderen Inseln verfügbar bleibt. Das mit den EP ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal - ganz ehrlich, wer nutzt die schon zum teleportieren?!

Btw: wie Gridger bereits gesagt hat:
Mit doppelten Wänden kann man übrigens wenigstens kleine Bereiche rausbugsicher machen ;D

Ich finde es jetzt nicht unbedingt schlimm, wenn jemand versucht, sich mit Perlen oder Tieren irgendwo hinzubuggen o.O Machen können sie eh nix und wenn sie es doch irgendwie schaffen, kickt man sie halt und meldet sie anschließend, wenn sie weiterhin Mist machen wollen ...

Deshalb jetzt direkt mehrere Features zu deaktivieren, für die man teilweiße auch noch Geld gezahlt hat, ist einfach übertrieben und unnötig ^^

iTzPascal

Premium
/pet ist aber kein bugusing und wird deswegen auch nicht verboten, dafür kauft man sich doch Haustiere

WTF...?

So kurz zur Erklärung, Sich mit der Enderperle durch Wände zu buggen geht nicht mehr da die Enderperlen einen cooldown nun haben. Sich mit dem Pet irgendwo durch zu buggen geht ist aber verboten. ALSO LASST ES BLEIBEN! Ist vielleicht eine Idee das man es auf anderen IS nicht mehr gebrauchen kann. @Wolfcrest Das mit dem Warp ist vielleicht eine Idee das man es einfügt.

Chuffle

Premium
Bist du denn auch ein Tier, wenn du auf deinem Pet reitest? Nein, bist du nicht. Es ist und bleibt ein Bug.

Oben