Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Spieler auflisten

MrFlopo

Premium
Heyho,
was haltet ihr denn z.B davon, dass man einen Befehl tätigen kann der die Spieler auflistet, die sich aktuell auf der Insel befinden?
So behält man den Überblick und kann ggf. "ungewollte" Gäste kicken (/is kickall funktioniert ja leider nur alle 15 Minuten. Oft kommen nämlich Leute herbeigeflogen ._.
Der Befehl würde lauten /is list
Zusätzlich könnte man noch eine Funktion bei /is hinzufügen, die die Köpfe der sich auf der Insel befindenen Spieler auflistet. Auf einen Kopf kann man klicken und z.B kicken (oder auch bannen, falls sich dieser Vorschlag irgendwann mal durchsetzen sollte)

2.)
"Betritt keine fremden Inseln!"
Durch die Koordinaten kommt es leider vor, dass Premiumspieler lange durch die Welt fliegen um zu einer Insel zugelangen. Das ist leider sehr nervig und stört, wenn man z.B noch ein Geheimes Projekt umsetzt. Außerdem kann man einfach ein Stück neben die Insel fliegen und schon kann man nicht mehr gekickt werden. Nun sollte man nicht mehr auf diese Insel fliegen können. Es sollte also eine "Erkennung" geben, die Blöcke/Inseln erkennt und den Spieler nicht drauflässt.

~Flo

DocNo

Player
Die erste Idee finde ich in Teilen gut. Ich selber hätte das schon manchmal brauchen können.
Die zweite Idee; naja verrat halt deine Koords nich?
Und wer so hobbylos ist, Minuten bis Stunden durch eine Minecraftwelt zu fliegen hat das schon fast eine Auszeichnung verdient.
Mir persönlich ist es noch nie passiert, dass jemand ungewollt auf die Insel flog, ohne die Teleporationen zu nutzen. Von daher finde ich da keine Notwenigkeit.

jkdd

Premium
Zu a)
Würde wenn als Premi Feature alle 15 min. Kommen, da es genauso viel Performance zieht wie /is kickall
(Für jeden Spieler muss überprüft werden ob er sich auf der Insel befindet). Cool fände ich es trotzdem, man kann es ja mit /iskickall kombinieren (sodass der Cooldown für beides gilt)
Zu b)
Supp Anschreiben -> tpt Spieler an den Spawn.
Deinen anderen Vorschlag find ich doof -> es gibt /is Kick, zudem baust du ja keine geheimen Raketen sondern nur eine SB Insel :D

MrFlopo

Premium
Zu a)
Würde wenn als Premi Feature alle 15 min. Kommen, da es genauso viel Performance zieht wie /is kickall
(Für jeden Spieler muss überprüft werden ob er sich auf der Insel befindet). Cool fände ich es trotzdem, man kann es ja mit /iskickall kombinieren (sodass der Cooldown für beides gilt)
Zu b)
Supp Anschreiben -> tpt Spieler an den Spawn.
Deinen anderen Vorschlag find ich doof -> es gibt /is Kick, zudem baust du ja keine geheimen Raketen sondern nur eine SB Insel :D
Nicht wenn man nen Freizeitpark hat :c (Eintritt)

Er3bo5

Premium
Naja, er baut seine Parks und will nicht das man sieht, genau so wie @Nicoo312 der seine Insel nicht zeigen will und man gut 2 Stunden zu ihm fliegen müsste :D

MrFlopo

Premium
Naja, er baut seine Parks und will nicht das man sieht, genau so wie @Nicoo312 der seine Insel nicht zeigen will und man gut 2 Stunden zu ihm fliegen müsste :D
Weil ich etwas Eintritt verlangen möchte? Ist ja unfair wenn andere bezahlen und andere einfach kommen... schließlich ist ja meine gesamte Insel zu nem Freizeitpark umgebaut worden, da will man ja auch was verdienen ;)

jkdd

Premium
Und wie verhinderst du das nur einer Bezahlt und andere hertpt?

Und überhaupt was ist wenn man bezahlt, kurz über die IS fliegt und nicht wieder rein kommt?
Wenn dann könnte man überlegen das Setzen der MC Worldboarder als Einstellung hinzuzufügen. Ob die schöner als ein Quader aus Blöcken ist weiß ich nicht ^^
Ich denke das Feature würden nicht viele nutzen, ich hab keine Verwendung dafür.
Wer 1000e Blöcke fliegen will um meine Insel zu sehen kann das gerne machen ^^

MrFlopo

Premium
Und wie verhinderst du das nur einer Bezahlt und andere hertpt?

Und überhaupt was ist wenn man bezahlt, kurz über die IS fliegt und nicht wieder rein kommt?
Wenn dann könnte man überlegen das Setzen der MC Worldboarder als Einstellung hinzuzufügen. Ob die schöner als ein Quader aus Blöcken ist weiß ich nicht ^^
Ich denke das Feature würden nicht viele nutzen, ich hab keine Verwendung dafür.
Wer 1000e Blöcke fliegen will um meine Insel zu sehen kann das gerne machen ^^
Worldboarder; das wäre ne Lösung ^^

bananaranamana

Premium+
Die erste Idee finde ich in Teilen gut. Ich selber hätte das schon manchmal brauchen können.
Die zweite Idee; naja verrat halt deine Koords nich?
Und wer so hobbylos ist, Minuten bis Stunden durch eine Minecraftwelt zu fliegen hat das schon fast eine Auszeichnung verdient.
Mir persönlich ist es noch nie passiert, dass jemand ungewollt auf die Insel flog, ohne die Teleporationen zu nutzen. Von daher finde ich da keine Notwenigkeit.
Also es ist amüsant Minuten lang einzufliegen und wenn man ne IS findet Party zu machen! @TheBlackRainbowZ stimmt doch oder.? :D

Und Idee 1 wäre gar nicht mal so doof

Rodyth

Denkt ihr auch dran, dass alles was der Server mehr berechnen muss und jede Information, die er mehr für jede einzelne Insel abspeichern muss auch nicht gerade Performacne fördernd ist?
Ein Cooldwon verhindert zwar gespammen von sehr serverlastigen Sachen (Biom ändern o.ä.), aber ich denke es ist doch eher schwerer zu realisieren, dass jede Insel eine eigene WB, die man nach Belieben ein- und ausschalten kann...

(Kann mich natürlich auch mit allem täuschen, aber da das für mich doch sehr logisch klingt wollte ich das hier mal anmerken...)

MrFlopo

Premium
Denkt ihr auch dran, dass alles was der Server mehr berechnen muss und jede Information, die er mehr für jede einzelne Insel abspeichern muss auch nicht gerade Performacne fördernd ist?
Ein Cooldwon verhindert zwar gespammen von sehr serverlastigen Sachen (Biom ändern o.ä.), aber ich denke es ist doch eher schwerer zu realisieren, dass jede Insel eine eigene WB, die man nach Belieben ein- und ausschalten kann...

(Kann mich natürlich auch mit allem täuschen, aber da das für mich doch sehr logisch klingt wollte ich das hier mal anmerken...)
Naja alle 24H eben ;) Das ist jetzt wirklich nicht zu oft ^^

MrFlopo

Premium
Dann kann mans auch gleich lassen.
Alle 24 Stunden bringt ja gar nichts.

Jeder braucht ein Hobby.
Ja eben. Also kann man ja die Biom-Ändern Funktion auch entfernen oder? Geht ja auch nur alle 24H ^^ Mal im Ernst: Man muss nicht wirklich ALLES ablehnen.. Es kommt leider so rüber, dass du das extra machst. In Bezug auf mich (ich sag nur unsere Chats) stimmt die Vermutung höchstwahrscheinlich; und das ist schade! Denn ich habe das Recht, eine ehrliche, konstruktive Kritik zu bekommen. Du musst dich dazu nicht mehr äußern..

Du darfst ja nicht nur von einer Person ausgehen -.-
Stell dir mal vor das machen 15 Leute a 30 Minuten...
Beim Biom ist das genau dasselbe ;)

DocNo

Player
Du musst dich dazu nicht mehr äußern
Werde ich aber.

Es kommt leider so rüber, dass du das extra machst. In Bezug auf mich (ich sag nur unsere Chats) stimmt die Vermutung höchstwahrscheinlich; und das ist schade! Denn ich habe das Recht, eine ehrliche, konstruktive Kritik zu bekommen.
Ich lasse mir von keinem meine Meinung vorschreiben. Wenn du das Gefühl hast besonders negative kommentare auf die Ideen zu bekommen tut mir das Leid, dennoch liegt es weniger an dir sondern mehr an den Vorschlägen an sich.
Desweiteren den Rest bitte privat.

Ich finde die erste Idee (wie oben auch gesagt?) Ja auch nicht schlecht. Lediglich ein 24 h cooldown ist schwachsinn. Dann kann mans gleich lassen.

Oben