Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Creative Spiel stürzt ab

Schlagsxhne

Player
Jedes mal wenn ich im Creative mode auf meinen Plot gehe stürzt mein Spiel ab Fehlermeldung:The game crashed whilst unexpected error
Error: java.util.ConcurrentModificationException

Rodyth

Welche Mods hast du denn drin?

Hast du genug RAM zugewiesen?

Klappt es, wenn du alle GrafikEinstellungen auf das niedrigste beschränkst?

Schlagsxhne

Player
Welche Mods hast du denn drin?

Hast du genug RAM zugewiesen?

Klappt es, wenn du alle GrafikEinstellungen auf das niedrigste beschränkst?

Ich habe keine Mods installiert und mit den Grafik Einstellungen läuft normaler weise alles flüssig und problemlos.
Was den RAM angeht bin ich mir nicht sicher also eigentlich müsste das auf Standard sein da ich dort nichts verändert habe. Ich weiß nur das mein Pc 16Gb RAM hat.

Rodyth

Und wie mache ich das? Ich kenn mich damit nicht so gut aus
Offen deinen Launcher, geh auf Profile, sieh zu dass oben erweitere Einstellungen (oder so) aktiviert sind. Klick dann auf das Profil und schiebe den Regler neben JVM Arguments nach rechts (Also so, dass du die Zeile bearbeiten kannst)
Dann änderst du in der Zeile das -xmx1G zu -xmx4G
Also einfach die erste eins in der Zeile der JVM Argumente in eine 4 oder 5 ändern.

Hxnner

Premium
Offen deinen Launcher, geh auf Profile, sieh zu dass oben erweitere Einstellungen (oder so) aktiviert sind. Klick dann auf das Profil und schiebe den Regler neben JVM Arguments nach rechts (Also so, dass du die Zeile bearbeiten kannst)
Dann änderst du in der Zeile das -xmx1G zu -xmx4G
Also einfach die erste eins in der Zeile der JVM Argumente in eine 4 oder 5 ändern.

Eyyy! Ich wollte grad was schreiben!

Habe das gleiche Problem.
Habe drei Abstürze dokumentiert.
Java bereits geupdatet, kein Optifine, 6GB RAM zugewiesen, Texturepack auf Default, niedrige Grafikeinstellungen. Keine Veränderung.

Anhänge

• MC crashes Cytoox.txt
    11,9 KB · Aufrufe: 299

Flubb3r

Premium
Das Problem ist eigentlich relativ simpel: Dein Minecraft schafft es nicht bestimmte Blöcke zu rendern, weil vermutlich falsche oder keine Werte vorliegen. In deinem Fall, LittleZempai, war das beim zweiten Crash eine jungle_plank bei den Koordinaten 43,99,0.

Im Internet findet man unzählige Beiträge zu genau dem Problem in der 1.13.x. Allerdings kann man nirgendwo einen Lösungsansatz finden.
Ich gehe also stark davon aus, dass das ein genereller 1.13 Bug ist und in Kombination mit irgendwelchen anderen Sachen, wie Betriebssystem, Grafikkarte, Java Version, Serverplugins, Mods, Grafikeinstellungen, Shader, Texturepacks oder sogar anderen offenen Programmen zu einem Crash führt durch meist eine NullPointerException. Heißt also, dass es dutzende von Möglichkeiten gibt, woran es liegen könnte. Die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Was ihr vielleicht noch versuchen könnt, ist, einen neuen Plot erstellen und schauen, ob's dann läuft. Sonst schätze ich, bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als auf das angekündigte Creative-Update zu warten und zu hoffen, dass dann alles wieder funktioniert.

Interessante Links noch zum Nachlesen:
-https://bugs.mojang.com/browse/MC-136537
(er hat die exakt selbe Fehlermeldung, wie im dritten Crash bei LittleZempai, mit sogar dem gleichen Stacktrace und fast gleicher Hard- und Software)
-https://castiamc.com/threads/client-error-langpointerexeption.8357/
(verschafft einen ganz guten Überblick über das Problem (wenn man sich das komplett durchließt))
-https://gaming.stackexchange.com/questions/338692/minecraft-1-13-1-nullpointerexeption-error-when-trying-to-join-server
(ähnlicher Fall, relativ ausführlich beschrieben)
-https://forums.wynncraft.com/threads/crashing-when-joining-server-after-lobby.230823/
-viele weitere Artikel findet man noch, wenn man sowas wie "minecraft 1.13.1 Tesselating block model" oder "minecraft 1.13.1 unexpected error loading world" als Google Suchanfrage eingibt

.minecraft Ordner gelöscht und neu installiert update gerade die GrakaTreiber.
Danke @Flubb3r für die sehr ausführliche Antwort, ich hoffe mal es kommt irgendwie ins Reine.

medisant

Teammitglied
Support
Hätte das Problem auch allerdings nur wenn ich bestimmte Plots betreten habe jetzt ist es allerdings weg

Oben