Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Spezielle Items aufs Material basieren

Kdender

Premium
Halu!

Mir ist aufgefallen, dass es bei einigen Items wie bei den Spawneggs dadurch, dass es Schatzkistenitems sind, oft Probleme mit den Spielershops gibt. Das Problem dabei ist, dass die Spielershops nach dem genauen Item "nachfragen", aber bei z.B. Spawneggs könnte man auch eine Ausnahme einbauen, bei der nur nach dem Item-Material und dem Spawnegg-Typen nachgefragt wird. Auf diese Weise würde es nicht von jedem Spawnegg 10 verschiedene Arten geben, die man zum Großteil nicht in Spielershops verwenden kann, da es für jede Version ein eigenen Spielershop geben müsste.

Eine andere Idee die ich hatte, um dem Problem entgegenzuwirken wäre, dass man Spawneggs am Spawn oder durch einen Befehl in eine "Standard"-Item-Form "verwandeln" kann. Auf diese Weise könnte man bei Shops immer die Standard Spawneggs verwenden, die auch jeder machen kann.

Alexius30

Premium
Eine andere Idee die ich hatte, um dem Problem entgegenzuwirken wäre, dass man Spawneggs am Spawn oder durch einen Befehl in eine "Standard"-Item-Form "verwandeln" kann. Auf diese Weise könnte man bei Shops immer die Standard Spawneggs verwenden, die auch jeder machen kann.
Nein! Die verschiedenen Itemarten haben ihren Sinn, das wird nicht verändert.

Ansonsten eine gute Idee, allerdings wird die Umsetzung davon nicht ganz so leicht sein.

Rico__

Premium
Manche Items mit bestimmten Nametags sind für die Sammler unter den Spielern sehr wertvoll, da sie aus älteren Skyblickversionen stammen. Für den normalen Spieler ist das jedoch meist nicht groß von Belang und es nervt eher, Items nicht stacken zu können. Als kleines Beispiel für das nicht stacken: ich hab 6 verschiedene Arten von Jukeboxen, die einen haben einen anderen Nametag als die anderen, wieder andere sind verzaubert oder halt nicht. Meinesachtens würde ein "Tauschvillager" am Spawn das Problem der unterschiedlichen Items ziemlich einfach lösen. Man gibt z.B. einfach sein Item in ein Inventar, und der Villager nimmt es und gibt einem das aktuelle "Standarditem" davon. Woher der Standard genommen würde, also ob Standard Minecraft Items oder schon die z.B. im Nametag angepassten von Skyblock müssten am Ende die Devs entscheiden. Ein Villager dafür wäre meinesachtens halt die beste Lösung, weil er niemanden zum Tausch der Items zwingt, ihn aber schnell und einfach anbietet.

Oben