Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Smash Smash

Hallo ich bins der Kugelllllschreibert :D

Ich habe eine idee zu Smash.

Das man die runde gewinnt wenn man die meisten Herzen hat oder bei teams das Team mit den meisten Herzen am ende der runde weil gewisse leute immer nur weg laufen und solange weglaufen bis die runde zu ende ist um andere leute zu triggern und ein gewisser Spieler macht das sehr oft und rennt nur weg sobald er merkt das gute leute in der runde sind (z.b Squeik, mads, male, quinn, Lucifer_morgen, Tobelus, ...) aber naja ist ja nicht strafbar trotzdem nervt es sehr dolle manche leute haben deswegen auch keine lust mehr auf smash und sind sogar smash gequitet

also kann man es bitte so machen dass das team mit den meisten leben gewinnt?

Und in Regel absatz minigames 9 steht "Das untaktisches herauszögern eines spieles ist verboten" und das was dieser jemand namens "xxxxx" macht ist unnötiges herauszögern, er wurde schon öfters erwähnt / erwarnt, und macht es immer noch. er läuft weg wenn gute leute drinne sind und baut sich immer die wände und selbst wenn er ein item hat z.b einen dreizack läuft er immer noch weg oder ein schwert er versucht es nicht mal

Zuletzt bearbeitet:

_m4ds_

Player
Ich finde die Idee garnicht so schlecht am Ende der Runde wenn die Zeit abgelaufen ist gibt es ja keinen Sieger aber wenn der Gewinnt der am meisten Leben hat hätte man auch das Problem gelöst das ein gewisser jemand sich nicht in die Map sprängen kann und dort dann Campt bis die Zeit abgelaufen ist. Also zumindest würde es ihm nichts bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es viel sinnvoller finden das danach zu machen wer am Runden Ende am meisten Kills gemacht hat anstatt Herzen, weil die die campen und die ganze Zeit weglaufen oft am meisten Herzen noch über haben, während meistens die, die gekämpft haben/am besten sind am meistens Kills am Runden Ende haben ^^

Es ist halt wirklich eine gute idee, soll ich das mal dazu schreiben?

Jennoii

Architekt
Builder
Ich würde es viel sinnvoller finden das danach zu machen wer am Runden Ende am meisten Kills gemacht hat anstatt Herzen, weil die die campen und die ganze Zeit weglaufen oft am meisten Herzen noch über haben, während meistens die, die gekämpft haben/am besten sind am meistens Kills am Runden Ende haben ^^
Das kann passieren, ja. Aber es gibt auch genügend Runden, wo die letzten beiden gleich viele Kills haben. Was machst du dann? Beide gewinnen lassen? Macht nicht so viel Sinn.
Beide nicht gewinnen lassen? Wäre wieder ein Unentschieden und verfehlt daher den Sinn.

Zumal ich der Meinung bin, dass es eine Taktik ist, vor dem Gegner wegzurennen. Dann kann man nicht angegriffen werden und ist less likely zu sterben - sofern man nicht runterläuft oder der Gegner gut dem Bogen/Raktenwerfer etc trifft. Womit wir schon bei 2 weiteren Punkten wären:
1. Der Gegner könnte beim Hinterherrennen runter fallen - damit hat man zwar keinen Kill gemacht, aber vielleicht sogar gewonnen (sofern der Gegner nur noch 1 Leben hatte) oder zumindest im übertragenen Sinne Punkte gut gemacht.
2. Es gibt genug Fernkampf Items, die es einem ermöglichen, auch wegrennende Gegner zu treffen und ggf zu töten. Ansonsten gibt es Items wie den Dreizack oder die Rakete oder den Zucker für Speed, die einem das Aufholen sehr viel leichter machen als blindlings hinterher zu rennen.
Damit ist es vielleicht noch nervig, weil man nicht mal eben so innerhalb von 2 Sekunden das Spiel gewinnt, aber es gibt genug Möglichkeiten solche Menschen noch zu töten.

Zumal: Teilweise rennen Gegner auch nur weg, weil sie auf der Suche nach guten Items sind (vllt nicht immer, okay, aber auch da habe ich bereits erläutert, kann es eine Taktik sein). Von daher, ja, es ist nervig gegen so jemanden zu spielen. Ich kenn das auch zu Genüge und rege mich da auch gerne drüber auf.
Andererseits ist es aber nunmal so, dass ich auch nichts verliere bei einem Unentschieden. Ich kriege vielleicht keine Punkte fürs Gewinnen aber mein Gegner doch auch nicht. Außerdem ist es doch auch mal schön, eine lange entspannte Runde zu spielen und nicht immer direkt alles und jeden mit Airhits zu vernichten. (Welche ich tbh viiiiiel nerviger finde, als weglaufende Gegner...)

Zum Campen:
Hat auch genügend taktische Vorteile. Wenn am Ende nur noch ein anderer Gegner über ist, der NICHT gecampt hat, dürfte ich als erfolgreicher Camper mehr Leben und tendentiell weniger Prozente haben. Dafür vielleicht nicht so viele Kills, aber die Möglichkeit alleine gegen jemanden zu kämpfen, der viel schneller rausfliegt als man selbst.
Auch blöd für die Leute, die die Runde über jeden anderen getötet haben und am Ende nur verlieren, weil sie durchs Kämpfen 2 Leben weniger als der campende Endgegner haben. Kann ich verstehen. Aber nur weil etwas blöd ist, ist es nicht weniger eine Taktik. Man kann gegen alles Gegentaktiken entwickeln und muss es nicht immer direkt verbieten ^^

Sonst darf man in Bedwars am Ende auch nicht mehr Campen, der Bogen wird verboten und eigentlich ist es auch nervig, dass jemand fastbridgen kann, wieso nicht einfach Blöcke entfernen, Wege vorgeben... Und das mein Bett abgebaut wird, mag ich auch nicht, also auch bitte raus nehmen und dann bitte dsfür sorgen, dass man nicht mehr rausfliegen kann. Und auf einmal hat man nen ganz anderen Spielmodus, weil einen alles nervt ^^ (okay, ja, ich übertreibe, ik ik... aber man versteht, was ich meine)

Conclusion: Ich find das mit dem Unentschieden gut so, wie es ist c:

2. Es gibt genug Fernkampf Items, die es einem ermöglichen, auch wegrennende Gegner zu treffen und ggf zu töten. Ansonsten gibt es Items wie den Dreizack oder die Rakete oder den Zucker für Speed, die einem das Aufholen sehr viel leichter machen als blindlings hinterher zu rennen.
Damit ist es vielleicht noch nervig, weil man nicht mal eben so innerhalb von 2 Sekunden das Spiel gewinnt, aber es gibt genug Möglichkeiten solche Menschen noch zu töten.

Genau das ist ja das problem manche laufen nur weg suchen sich einen Dreizack und laufen mit den dreizack noch weiter weg und wenn man es dann schafft den irgendwie runter zu hauen nutz man dann den dreizack und dann laufen die weiter weg und suchen sich einen neuen

Jennoii

Architekt
Builder
Genau das ist ja das problem manche laufen nur weg suchen sich einen Dreizack und laufen mit den dreizack noch weiter weg und wenn man es dann schafft den irgendwie runter zu hauen nutz man dann den dreizack und dann laufen die weiter weg und suchen sich einen neuen
So doof das auch klingt, aber dann muss man eben selber schneller sein und verhindern, dass derjenige noch einen Dreizack kriegt, oder eben nochmal töten.... Wie gesagt, ich kann ja voll verstehen, dass es nervig ist (finde ich auch). Aber da muss man sich dann einfach überlegen, wie man dagegen am Besten vorgeht. Granaten werfen, mit dem Bogen schießen... Selber alle Itemspots abgehen und jeden Dreizack aufheben und mit 'F' vernichten...

Kanickelul

Leitender Architekt
Teammitglied
Builder
Aber da muss man sich dann einfach überlegen, wie man dagegen am Besten vorgeht. Granaten werfen, mit dem Bogen schießen... Selber alle Itemspots abgehen und jeden Dreizack aufheben und mit 'F' vernichten...
Ja klappt aber halt leider nicht.
Besonders weil der Spieler selbst an sich nicht schlecht spielt und das Ganze dadurch nur noch schwerer wird.
Ein Problem was ich jedoch in der Regelung sehe ist, dass es vielleicht dadurch nur noch vermehrt zu Leuten kommt die nur wegrennen:
Wenn ich zwei Leben habe und mein Gegner nur noch eins, könnte ich theoretisch die ganze restliche Runde nur noch wegrennen und hab am Ende trotzdem gewonnen, dann wären wir wieder beim TimeJump Problem.

Finde es übrigens frech, dass ich nicht bei den guten Spielern erwähnt worden bin :(

Jennoii

Architekt
Builder
Ja klappt aber halt leider nicht.
Besonders weil der Spieler selbst an sich nicht schlecht spielt und das Ganze dadurch nur noch schwerer wird.
Ein Problem was ich jedoch in der Regelung sehe ist, dass es vielleicht dadurch nur noch vermehrt zu Leuten kommt die nur wegrennen:
Wenn ich zwei Leben habe und mein Gegner nur noch eins, könnte ich theoretisch die ganze restliche Runde nur noch wegrennen und hab am Ende trotzdem gewonnen, dann wären wir wieder beim TimeJump Problem.
Dann brauchen wir mehr Fernkampf - Items. Vllt nen Mehrfachschuss Item (also mit einem Schuss mehrere Projektile abfeuern) oder Singularity-Grenades oder ein Item, dass einen Blitz einschlagen lässt....
Oder alternativ die Spawnrate von Dreizäcken verringern ^^

Dann dürfte das mit dem jagen nicht mehr ganz so doof sein. Und wie gesagt: Ein Unentschieden tut keinem weh. Weil niemand Punkte kriegt, kann auch keiner unfair gewonnen haben - anders als bei einem Fall, wie du ihn beschrieben hast, sollte eine neue Regelung eintreten

Finde es übrigens frech, dass ich nicht bei den guten Spielern erwähnt worden bin :(
Dann bist du wohl nicht gut, hihi

M4L3

Player
Das kann passieren, ja. Aber es gibt auch genügend Runden, wo die letzten beiden gleich viele Kills haben. Was machst du dann? Beide gewinnen lassen? Macht nicht so viel Sinn.
Beide nicht gewinnen lassen? Wäre wieder ein Unentschieden und verfehlt daher den Sinn.

Zumal ich der Meinung bin, dass es eine Taktik ist, vor dem Gegner wegzurennen. Dann kann man nicht angegriffen werden und ist less likely zu sterben - sofern man nicht runterläuft oder der Gegner gut dem Bogen/Raktenwerfer etc trifft. Womit wir schon bei 2 weiteren Punkten wären:
1. Der Gegner könnte beim Hinterherrennen runter fallen - damit hat man zwar keinen Kill gemacht, aber vielleicht sogar gewonnen (sofern der Gegner nur noch 1 Leben hatte) oder zumindest im übertragenen Sinne Punkte gut gemacht.

Zumal: Teilweise rennen Gegner auch nur weg, weil sie auf der Suche nach guten Items sind (vllt nicht immer, okay, aber auch da habe ich bereits erläutert, kann es eine Taktik sein). Von daher, ja, es ist nervig gegen so jemanden zu spielen. Ich kenn das auch zu Genüge und rege mich da auch gerne drüber auf.
Andererseits ist es aber nunmal so, dass ich auch nichts verliere bei einem Unentschieden. Ich kriege vielleicht keine Punkte fürs Gewinnen aber mein Gegner doch auch nicht. Außerdem ist es doch auch mal schön, eine lange entspannte Runde zu spielen und nicht immer direkt alles und jeden mit Airhits zu vernichten. (Welche ich tbh viiiiiel nerviger finde, als weglaufende Gegner...)

Zum Campen:
Hat auch genügend taktische Vorteile. Wenn am Ende nur noch ein anderer Gegner über ist, der NICHT gecampt hat, dürfte ich als erfolgreicher Camper mehr Leben und tendentiell weniger Prozente haben. Dafür vielleicht nicht so viele Kills, aber die Möglichkeit alleine gegen jemanden zu kämpfen, der viel schneller rausfliegt als man selbst.
Auch blöd für die Leute, die die Runde über jeden anderen getötet haben und am Ende nur verlieren, weil sie durchs Kämpfen 2 Leben weniger als der campende Endgegner haben. Kann ich verstehen. Aber nur weil etwas blöd ist, ist es nicht weniger eine Taktik. Man kann gegen alles Gegentaktiken entwickeln und muss es nicht immer direkt verbieten ^^

Sonst darf man in Bedwars am Ende auch nicht mehr Campen, der Bogen wird verboten und eigentlich ist es auch nervig, dass jemand fastbridgen kann, wieso nicht einfach Blöcke entfernen, Wege vorgeben... Und das mein Bett abgebaut wird, mag ich auch nicht, also auch bitte raus nehmen und dann bitte dsfür sorgen, dass man nicht mehr rausfliegen kann. Und auf einmal hat man nen ganz anderen Spielmodus, weil einen alles nervt ^^ (okay, ja, ich übertreibe, ik ik... aber man versteht, was ich meine)

Conclusion: Ich find das mit dem Unentschieden gut so, wie es ist c:

So doof das auch klingt, aber dann muss man eben selber schneller sein und verhindern, dass derjenige noch einen Dreizack kriegt, oder eben nochmal töten.... Wie gesagt, ich kann ja voll verstehen, dass es nervig ist (finde ich auch). Aber da muss man sich dann einfach überlegen, wie man dagegen am Besten vorgeht. Granaten werfen, mit dem Bogen schießen... Selber alle Itemspots abgehen und jeden Dreizack aufheben und mit 'F' vernichten...

_m4ds_

Player
Zum Campen:
Ich glaub dir ist nicht ganz klar das wir uns nicht übers Campen aufregen sondern sich in die Map sprengen und da dann campen und darauf warten bis die zeit abgelaufen ist.
oder weg rennen bis die zeit abgelaufen ist.
Hier hast du mal eine replay id für so eine runde: 3EswF56Fa2 ( In dem Spiel ist er zwar raus gekommen aber es gab auch genügend spiele wo er das nicht mal getan hat aber da weiß ich nicht mehr die ID)
Zumal ich der Meinung bin, dass es eine Taktik ist, vor dem Gegner wegzurennen.
Ja ok kann für den Normalen Spieler eine tack tick sein aber gegen denn normalen Spieler kann ich auch was machen nicht so wie denn Spieler denn wir gemeint hab damit. (Der hat nähmlich ein gott gleiches movement drauf) und auch nur mit dem ziel den Gegner zu Erregern/triggern.
Teilweise rennen Gegner auch nur weg, weil sie auf der Suche nach guten Items sind
Auch hier wir meinen nicht den Normal Spieler und meinen auch nicht das kurze weg rennen um sich ein Iteam zu holen sondern das wegrennen mit denn besten Iteams im spiel und das dauerhaft.
Der Gegner könnte beim Hinterherrennen runter fallen
Also das ist ja wirklich ein Szenario das so in der Regel nicht passiert.
Es gibt genug Fernkampf Items, die es einem ermöglichen, auch wegrennende Gegner zu treffen und ggf zu töten.
Wenn man die ganze Zeit weg rennt läuft man auch über iteams rüber also die Wahrscheinlichkeit das man ein Iteam hat als wegrennender das einen absichert vorm runter fallen wie z.B. Elytra, Dreizack, Rettungsplattform ist ziemlich hoch
Außerdem ist es doch auch mal schön, eine lange entspannte Runde zu spielen
Also wenn ein Runde auf diese länge von 10min läuft dann ist sie alles andere als endspannt xD
Das Problem ist aber auch das du wirklich überhaupt keine Punkte für die Runde bekommst wenn Niemand gewinnt also wenn die Zeit abläuft. Mann könnte ja wenigstens die Punkte für die kills bekommen die man gemacht hat.
Aber nur weil etwas blöd ist, ist es nicht weniger eine Taktik. Man kann gegen alles Gegentaktiken entwickeln und muss es nicht immer direkt verbieten ^^
Ihr hab es doch schon verboten in euren eigenen Regeln
Und in Regel absatz minigames 9 steht "Das untaktisches herauszögern eines spieles ist verboten" und das was dieser jemand namens "xxxxx" macht ist unnötiges herauszögern,
Wir meinen mit Campen auch nicht das warten bis nur noch ein Gegner am Leben ist sondern das warten bis die Runde vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet:

Jennoii

Architekt
Builder
wenn man vor seinen text schreibt " so doof das auch klingt " sollte man sich vielleicht mal überlegen das die aussage auch doof ist und nicht nur so klingt (;

Die Aussage ist allerdings nicht doof. Ist recht logisch, dass, wenn man schneller ist als der Gegner dieser keinen Itemvorteil hat ^^

Bitte vermeide Doppelposts, dafür gibt es die BearbeitenFunktion

____

EDIT:
@Mads187_4life
Mann könnte ja wenigstens die Punkte für die kills bekommen die man gemacht hat.
Soweit ich weiß, kriegt man die noch. Sollte das nicht so sein, ist das ein Bug und nicht gewollt.
Ich glaub dir ist nicht ganz klar das wir uns nicht übers Campen aufregen sondern sich in die Map sprengen und da dann campen und darauf warten bis die zeit abgelaufen ist.
weg rennen bis die zeit abgelaufen ist.
Okay, das ist tatsächlich keine Taktik mehr, das gebe ich gerne zu. Da wäre eine Regel gegen bzw das Durchsetzen der Regel tatsächlich sinnvoll.
Dann habe ich das wohl bei euren Texten falsch interpretiert. Mein Fehler, sorry ^^

Zuletzt bearbeitet:

_m4ds_

Player
Dann brauchen wir mehr Fernkampf - Items. Vllt nen Mehrfachschuss Item (also mit einem Schuss mehrere Projektile abfeuern) oder Singularity-Grenades oder ein Item, dass einen Blitz einschlagen lässt....
Oder alternativ die Spawnrate von Dreizäcken verringern ^^
Also gegen neue Iteams und nicht so much iteams wie Glowstone hab ich nichts

_m4ds_

Player
Okay, das ist tatsächlich keine Taktik mehr, das gebe ich gerne zu. Da wäre eine Regel gegen bzw das Durchsetzen der Regel tatsächlich sinnvoll.
Dann habe ich das wohl bei euren Texten falsch interpretiert. Mein Fehler, sorry ^^
Ich war damit schon beim Support mir wurde mitgeteilt das sich Moderatoren besprochen haben und sich gegen einen Regelbruch endschieden haben

M4L3

Player

Die Aussage ist allerdings nicht doof. Ist recht logisch, dass, wenn man schneller ist als der Gegner dieser keinen Itemvorteil hat ^^

Bitte vermeide Doppelposts, dafür gibt es die BearbeitenFunktion

____

EDIT:
@Mads187_4life

Soweit ich weiß, kriegt man die noch. Sollte das nicht so sein, ist das ein Bug und nicht gewollt.

M4L3

Player
ich weiß nicht ob sie Smash falsch verstanden haben aber dieser Speilmodus ist kein Wettrennen und auch wenn es zu einem hinterher rennen kommt wie soll ich schneller als der Gegner sein wenn er die Richtung vor gibt von daher ist die aussage sogar sehr doof gedacht (;

Oben