Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock

Was haltet ihr von der Lösung

• Sie ist schlecht

Stimmen: 13 76,5%
  • Sie ist gut

Stimmen: 2 11,8%
  • Ich weiß ein bessere

Stimmen: 2 11,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

Laubl

Premium
Ich finde es einfach dumm dass man wenn man etwas kaufen will den ganzen Chat lesen muss
obwohl da so viel müll drinnen steht. Da sollte man auf jeden Fall eine Lösung finden

Ich will ja nichts sagen, aber hast du in der schule (spätestens da) nie gelernt, einen text zu überfliegen? Schau einfach nach schlüsselwörtern/zeichen wie zahlen, $, 'verkaufe', 'msg me'. Ansonsten frag einfach selber im chat.

Luhkas

Masterarchitekt*in
Premium
Und wie Simon jetz auch schon vorgeschlagen hat würde eine Unterteilung in verschiedene Channel den Chat auf jeden Fall schon mal ordentlich aufräumen. Wer dann was kaufen will geht in den Handelschat. Wer dafür zu faul ist hat halt Pech gehabt.

Stadti

Player
So wie es im Moment ist wenn 128 Spieler auf einem Realm sind, ist es eigentlich unmöglich etwas anzubieten oder zu kaufen weil 90% die Meldung nicht mal sehen.

Ein gutes Beispiel meiner Erfahrungen bisher ist, wenn ich des öfteren Dropevents mache. Ich schreib jedes mal zick Nachrichten in den Chat das ich was am Spawn veranstalte und wenn ich dann fertig bin heißts: "ja toll ich habs nicht gesehen".

Eine generelle Aufteilung wär allerdings auch nicht so geil weil man dann von den anderen Chats nicht mehr mitbekommt.
Ich hätte den Vorschlag das man einen neuen Villager einfügt der für Werbebanner o.ä. zuständig ist, bei dem man sich für Smaragdblöcke (Smaragde an sich wären zu billig) eine kleine Werbung, in welcher Art die auch immer auftaucht, kaufen und bei diesem dann auch verwalten kann.

Piet

Ehemaliger Entwickler
Premium+
Ich würde folgenden Vorschlag machen:
Wenn jemand normal in den Chat schreibt, kommt das in den lokalen Chat, sprich diese Nachricht wird dann nur von Spielern gesehen, die sich in der Nähe des Spielers befinden (z.B. 50 Blöcke).
Dann sollte es 2 Befehle geben, einmal /g [Nachricht] zum normalen, globalen Chatten und einmal /h [Nachricht] für einen Handels Chat. Diese beiden Channel sollten dann im Chat farbig unterteilt sein damit man diese erkennt.
Zudem sollte man diese Channel deabonieren können damit man z.B. nicht den globalen Chat sieht wenn man nur etwas aus dem Handels Chat kaufen möchte.

Teddynatora

Premium
Also Nachrichten ohne einen Befehl sehen Spieler im Radius von 50 Blöcken und mit /g alle die im globalen Chat sind oder? Hab das nicht ganz verstanden

Piet

Ehemaliger Entwickler
Premium+
Also Nachrichten ohne einen Befehl sehen Spieler im Radius von 50 Blöcken und mit /g alle die im globalen Chat sind oder? Hab das nicht ganz verstanden
Ja genau, das währe dann so gesehen ein Insel-Chat, natürlich je nachdem wo man gerade ist.
Dann 2 Channel:
Ein globaler zum normalen Chat und dann noch ein Handels-Chat. Beide kann man aktivieren/deaktivieren.

Oben