PlatexTM
Greetings,
verspüre den Drang ein neues Thema erstellen zu wollen. Da Ideen und Vorschläge ja sehr hoch angesehen sind und von dem Team immer beantwortet werden, nutze ich dieses Forum mal zur Vorstellung einer kleinen Projektidee. (in welches Forum das jetzt wohl nun gehören mag? ^^)
Was ist Skyblock Zero?verspüre den Drang ein neues Thema erstellen zu wollen. Da Ideen und Vorschläge ja sehr hoch angesehen sind und von dem Team immer beantwortet werden, nutze ich dieses Forum mal zur Vorstellung einer kleinen Projektidee. (in welches Forum das jetzt wohl nun gehören mag? ^^)
Wie ich @Odlaa bereits erzählte, soll das Ziel in Skyblock Zero sein, eine Insel aufzubauen, ohne bzw. mit sehr wenig Taler/n. Keine Challenge, sondern eher ganz normales Skyblock, so wie man's kennt: Kein Shop (größtenteils), keine Premium-Sachen, keine Schatzkistenitems, keine Erze, usw. Natürlich kann ich niemanden vorschreiben, wie er zu spielen oder an welche lächerlichen Regeln* er sich zu halten hat, aber ich kann ihm Dinge vorschlagen, ihn eventuell anregen. Und darum soll's hier gehen: Leute dazu anregen, Skyblock nicht 08/15 zu spielen, wie's einem kommt und geht, sondern sich seinen eigenen Herausforderungen zu stellen oder sie mit der Community zu teilen! :D
Regelungen:
- Spaß haben ;)
- ist doch klar, oder nicht?
- Was verloren geht, bleibt verloren.
- Geht ein Grasblock flöten, kann keiner nachgekauft werden
- Handeln, nicht Kaufen/Verkaufen.
- Der /handel Befehl wird wirklich nur zum Handeln benutzt
- Erze aus Generatoren werden nicht genutzt.
- Stattdessen kann man sie für die anderen Inseln nutzen oder das daraus resultierende Geld oder baut einen Speicher dafür, in dem sie in Blockvarianten gelagert werden
- Das Geld ließe sich auch für Inselvergrößerungen nutzen
- Stattdessen kann man sie für die anderen Inseln nutzen oder das daraus resultierende Geld oder baut einen Speicher dafür, in dem sie in Blockvarianten gelagert werden
- Kein End und keine Hölle
- soll ja in gewisser Weise schwierig bleiben und Goldfarmen in der Hölle werden vorgebeugt
- Selbst ist der Mann/Selbst ist die Frau
- alles wird selbst erfarmt und aufgebaut
- Es werden nur Items genutzt, die man hat oder sich craften kann oder erhandeln kann
- dazu zählen aber keine Schatzkistenitems
- kein /fly
- mag keine abgehobenen Leute, darum
- Tageszeiten bleiben, wie sie sind
- solltet ihr aber ein Bett besitzen, kann die Nacht auch mit dem Befehl (?) geskippt werden
- kein /speed
- mag keine feigen Hühner, die schneller vor Mobs abhauen
- kein absichtliches ins Void springen
- ansonsten gelten sämtliche serverrelvanten Regeln vom Cytooxien Servernetzwerk
Die Große Wirtschaftskrise:
"Die heilige Währung der Villager, der Smaragd, hat so sehr an Wert verloren, dass weltweit eine Krise für die sie ausbrach. Viele Läden machten bereits dicht und nur die wenigsten verkaufen noch etwas, und nicht gerade viel, aber dennoch in solchen Zeiten sehr wertvolles."
Sämtliche Shop-Aktivitäten sind somit auf's Strengste limitiert. Auch weil ein gewisser Teil an Items auch so erhältlich ist, doch die Faulheit, alles zu kaufen, statt selber zu machen, führte eben zu dieser Katastrophe. Man muss nur wissen wie, und das herauszufinden ist dank des Internetz wohl kein Problem mehr.
- zu den bereits existenten Gras sowie Erdblöcke dürfen noch so viele dazu gekauft werden, sodass man 80 im Besitz hat
- ein zweiter Wassereimer**
- 27 Sandblöcke
- 3 Kakteen
- 1 Melonenscheibe
- 1 Kürbiskern
- 27 Glowstone(blöcke)
- 1 roter Pilz
- 1 brauner Pilz
- 1 Zuckerrohr
- 1 Setzling jeder Sorte (Ausnahme Oak, weil's das ja bereits auf der Is gibt)
- 2 Kuhspawneggs
- 2 Schweinespawneggs
- 2 Schafspawneggs
- 16 Eier (alternativ soviele, bis ein Huhn schlüpft, die restlichen Eier werden dann aber entsorgt bzw. dürfen nicht mehr auf der Is genutzt werden)
- Schnee unendlich***
- 10 weitere Lavaeimer für Obsidian**
- 1 Kakaobohne
- 1 Rote Beete
Ziele/Aufgaben
Ohne große Umschweife präsentiere ich nun die Aufgaben.
Ohne große Umschweife präsentiere ich nun die Aufgaben.
- Baue eine Cobble-Generator
- Baue ein Haus
- Baue eine Monsterfarm
- Stelle einen Stack Kekse her
- Kennzeichne den Besucherspawn mit einem Kohleblock (einzige Mal, wo man Erze aus dem Gen. verwenden darf, weil's kein Grundgestein gibt. :c :D)
- Stelle einen Stack weiße Wolle her
- Stelle 32 rote Wolle her
- Stelle 32 gelbe Wolle her
- Stelle 32 orange Wolle her
- Stelle 32 schwarze Wolle her
- Stelle 32 hellgraue Wolle her
- Stelle 32 pinke Wolle her
- Stelle 32 graue Wolle her
- Stelle 32 hellgrüne Wolle her
- Stelle 32 grüne Wolle her
- Stelle einen Stack Knochenblöcke her
- Baue ein Netherportal
- Stelle einen Goldblock her****
- Sammle 10 Enderperlen
- Fische 16 rohen Kabeljau
- Fische 16 rohen Lachs
- Fische 16 rohe Tropenfische
- Fische 16 Kugelfische
- Stelle eine Schere her
- Baue einen Schneegolem
- Baue einen Eisengolem
- Stelle einen Eisenblock her****
- Stelle 16 Pilzsuppen her
- Züchte einen roten Riesenpilz
- Züchte einen braunen Riesenpilz
- Angele 5 Nautilusschalen
- Baue eine Kürbisfarm
- Baue eine Melonenfarm
- Baue eine Kakaofarm
- Baue eine Karottenfarm
- Baue eine Kartoffelfarm
- Baue eine Weizenfarm
- Führe 10 erfolgreiche Handel durch
- Stelle eine Kürbislaterne her
- Baue einen Geldspeicher
- Stelle eine Wasserquelle her
- Besiege 15 Ertunkene
- Entrinde 16 Blöcke jeder verfügbaren Baumart
- Stelle ein drei unterschiedlich farbige Betten her
- Baue ein Farmgebäude
- Stelle 64 Weizenblöcke her
- Baue eine Papageienstatue aus Stein oder Wolle
- Stelle 16 Borschtsch her
- Backe einen Kuchen
- Backe 16 Kürbiskuchen
- Baue 10 Bücherregale
- Erweitere deine mindestens dreimal
- Besitze einen Trank der Heilung
- Besitze einen Trank der Unterwasseratmung
- Besitze einen Trank der Feuerresistenz
- Besitze einen Trank der Schnelligkeit
- Stelle 16 Feuerwerksraketen her
- Baue ein Jump 'n' Run
Die Aufgaben werden mit jeder Version aktualisiert, außerdem bin ich für weitere Vorschläge offen!
Events
Dieser Teil des Threads kann eigentlich übersprungen. Events würden so ähnlich wie Wolfis Fischevent ablaufen, nur dass man gemeinsam ein Ziel erreichen muss, oder ein Tuniere in den Minigames unter bestimmten Anforderungen. Die Preise könnten dann variieren zwischen einem einfachen Braustand bis hin zu Schatzkistenitems, womit man ja dann wieder die Aufgaben erweitern kann. Da allerdings eine Veranstaltung der Events viel Zeit, Mühe und Geld verschlingen und meine Entschlossenheit auf dem Server zu spielen ein wenig gering ist, würde ich dieses Thema dann nochmal im ersten Event-Thread auffassen und genauer erklären.Events
Nun, dass war's im Groben mit diesem Thread. Hoffe er war nicht allzu lang. ^^
Mit freundlichen Grüßen,
PlatexTM.
*Bezog sich auf meine Regeln. Nicht das jemand denkt, ich würde die CX-Regeln meinen. ^^
**Eimer werden danach bitte vernichtet oder auf 'ner andern Insel aufbewahrt
***Man würde ja durch Schneemänner an unendlich Schnee kommen. Da das aber mittlerweile als Mobgriefing zählt, ist es auf CX-Skyblock deaktiviert
****Nicht mit den Materialien aus dem Cobble-Gen.
**Eimer werden danach bitte vernichtet oder auf 'ner andern Insel aufbewahrt
***Man würde ja durch Schneemänner an unendlich Schnee kommen. Da das aber mittlerweile als Mobgriefing zählt, ist es auf CX-Skyblock deaktiviert
****Nicht mit den Materialien aus dem Cobble-Gen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: