Spiele jetzt mit 359 Spielern auf

Aktuelles

Skyblock v4 Premium Testphase

Kerle_Jochen

Dann hast du die Qual der Wahl, eine ähnliche Diskussion gab es von V2 auf V3 über die spawner, finde dich damit ab

Bring deine Wertsachen von den anderen realms zu anderen Spielern,auf dem jeweiligen realm, damit diese deine Habseligkeiten auf ihrem acc für dich aufbewahren;)

Sir__Lee

Premium
Wenn man schon 100€ investiert hat, kann man auch nochmal 10€ reinknüppeln und sich einen Monat Premium kaufen.... da sollte dann nich das Problem liegen
Die Leute sind schon Lifetime premis und einer von denen war sogar sehr lange supp.
Wenn jemand schon so dumm is 100€ auf mehrere Inseln zu verteilen, dann kann man ihm auch nich helfen. Wenn er 100€ auf Realm 1 investiert hat, soll er sich Premium kaufen und die Insel von Realm 1 transferieren
Dumm? Xd Wenn an auf dem anderem Realm kein platz mehr hatte.

Ja ich weiss das man den Server unterstützt aber trotzdem hat man nix davon mehr das ist recht schade und deshalb hören recht viele altbekannte auf zu spielen auf diesem server.

NightyIO

Naja in den letzten Tagen sind die Spielerzahlen ja auch so gestiegen :p
Trotz kommenden V4 Update

Gh0sTa

Premium
Es doch viel nicer mit z.B 400 Leute zu Spielen, als mit 100 auf jeden Realm. Da eröffnen sich doch neue Möglichkeiten, es ist leichter zu handeln, irgendwelche Events sind größer, und und und...

Da wird man doch wohl auf zwei von seinen drei Inseln verzichten können.
Auch wenn du Geld reingesteckt hast. Ist einfach normal, dass man auf einen Minecraft-Server, irgendwann mal seine Sachen verliert. Cytooxien Skyblock, hat eh schon eine ewig lange Laufzeit, kenn kaum einen Server Der drei Jahre hielt :D

Also da hätte man einen mittel Weg finden müssen .....
Ist doch n Mittelweg, dass man eine Insel übertragen kann.

Cytooxin

Premium
Die Leute sind schon Lifetime premis und einer von denen war sogar sehr lange supp.
Ich rede zwar grad von allen Non Premis... weiß nich welche 10 Spieler du da grad meinst...

Nein!

Wenn an auf dem anderem Realm kein platz mehr hatte.
Wenn eine richtige Insel baut, hat man genug Platz.... außer man baut natütlich eine 1000° heiße 5000 stöckige Kakteenfarm, aber dann sollte man sich nicht über Platz beschweren....

SpacemannHD

Premium
Es doch viel nicer mit z.B 400 Leute zu Spielen, als mit 100 auf jeden Realm. Da eröffnen sich doch neue Möglichkeiten, es ist leichter zu handeln, irgendwelche Events sind größer, und und und...

Ja hast schon recht das dann das handeln "Einfacher" wird, aber da auf jeden Realm gibt es unterschiedliche Preise dadurch wird es erstmal ein Chaos geben da jeder die preise von sein Realm Beibehalten will. Und was ich noch denke das wen 400 Leute Gleichzeitig im Chat aktiv sind das es nur ein Gespamme geben wird und und und....

Long_Island_

Premium
Wenn ein Handy veraltet ist und nicht mehr so funktioniert wie es das mal gemacht hat, rennt auch keiner zum Hersteller und verlangt ein neues, nur weil er sich mal eins gekauft hat.

In den Regeln steht als erster Punkt das Cytooxien ein Freizeitprojekt ist und das Schule, Studium, Arbeit, das Real live Vorrang hat. Wenn Cytoox also wöllte, könnte er von heute auf morgen sagen das er das alles nicht mehr machen will und die Server herunter fahren und kein Spieler könnte was dagegen machen.

Weil alle rum heulen das der Spielmodus "Reallive" wieder kommen soll: Leute seit froh das das Entwicklerteam weiter dran arbeitet und es irgendwann wieder veröffentlichen wird, Gomme nimmt mache Spielmodi einfach runter oder gibt sie überhaupt nur Zeitlich begrenzt frei.

Wie bereits erwähnt wurde ist es jedem seine eigene Entscheidung Geld in den Server zu investieren, schließlich könnte man auch ohne problemlos Skyblock spielen.

Meiner Meinung nach wäre es mal angebracht Sachen einfach mal hinzunehmen wie sie sind.
Ich sage hier nicht das man keine Kritik äußern kann und auch das Thema das man Geld in Skyblock investiert hat, ist etwas speziell. Trotzdem sollte man auch mal mit Veränderungen leben, schließlich sagt auch keiner das er gerne wieder ein Tastenhandy mit Snake hätte ...

DocNo

Player
Das ist klingt zwar ganz toll, hat aber auch diverse Harken:
Die Relams haben sich bisher relativ eigenständig entwickelt. Ein Gegenstand, oder ein Gebäude war auf den Relams unterschiedlich viel Wert.
Wirft man das alles in einen Topf, macht man die Inseln der anderen Relams wertloser.

Es gibt auch Leute, die Rl1 extra vermieden haben, damit sie keine 4-Fantastillionen-Kakteen/Stunde-Farm konstant online haben, die nicht nur das Wirtschaftssystem ruinieren, sondern auch zumindest bei SB3 massiv performace ziehen. Wie letzteres dann bei SB4 aussieht, wird sich ja zeigen.

Vor allem Rl3 und 4 sind wesentlich entspannter zu spielen, weil man weniger chataktivität, weniger tpas usw. hatte.
Ein Chat mit 200 Personen aufwärts ist absolut sinnlos für Verhandlungen, Events oder sonstiges, weil es einfach in der Masse der Kommmentare unter geht. Selbst direktnachrichten gehen da schon ein wenig untern. Das betrifft natürlich vor allem Stoßzeiten, aber das ist ja eben der Witz des ganzen.
Und befor jetzt ein Schlauberger meint, man könne den Chat ja auch ausstellen, hat er nicht ganz verstanden, was ich damit meinte:
Chataktivität an sich ist super, und macht den Spielmodus aus, aber wenn es zu viel wird, geht der Sinn verloren und ein "Ausstellen" des Chates löst das Problem nicht.

Das erweitern der Inseln ist an sich eine super Sache, es kommt den singleplayer Skyblock deutlich näher, aber dadurch wird es nur noch absurdere Farmen geben, die letztenendes nur laggen. Die bringen nicht mal irgendwas weil sich Items stauen, Items länger als 5 Minuten unter wegs sind, oder die Hopper nicht mehr mit kommen und so weiter. Die Farmen sind teilweise so ineffizient, dass sie dem Erbauer nicht mal irgendeinem Vorteil verschaffen.

Zu dem Punkt, dass man Inseln nur noch besuchen kann, wenn die entsprechenden Leute online sind:
Mit Verlaub und größtem Respekt für die Arbeit, die in solche Projekte rein fließt, aber wenn das von vorherrein nicht geplant war, wieso stellt man sowas dann nicht gleich als "Bug" dar? (Mit Bug meine ich generell, das etwas nicht so funktioniert, wie es geplant ist/war.)
Das ist ein bisschen wie mit den Bugs im Spiel "Minecraft" selber, die dann von Mojang erst Jahre später gefixt werden, und dann wie selbstverständlich als Bug dargestellt werden. (Als Beispiel kann man mal translokation mit Kolben nennen.)
Die Spieler erkennen den "Bug", melden ihn ggf., oder erkennen es als Feature und stellen sich drauf ein indem sie Ihre Sachen daran anpassen oder sich den Bug gar zu Nutze machen.
Wird der Bug erst viel später gefixt, sind alle traurig, weil nichts mehr funtioniert, und nie klar dargestellt wurde, dass das so nicht sein sollte.
Und dieses Verhalten mit dem Verändern spielrelevanter Eigenschaften im Bezug aus Bugs und Veränderungen generell ist super nervig!

Evolinete

Und befor jetzt ein Schlauberger meint, man könne den Chat ja auch ausstellen, hat er nicht ganz verstanden, was ich damit meinte:
Chataktivität an sich ist super, und macht den Spielmodus aus, aber wenn es zu viel wird, geht der Sinn verloren und ein "Ausstellen" des Chates löst das Problem nicht.

Evtl. könnte ma ja einen Cooldown von 30 Sekunden einbauen, der aber nur für den öffentlichen Chat ist. Somit hätte man etwas mehr Ordnung. :3

(Nur ein Gedanke, bitte nicht zu Tode haten :c xD)

Long_Island_

Premium
Es wird nicht mehr so langen wie du es vlt kennst und wenn dann nur wegen deiner eigenen IS denn :
So wie ich das verstanden habe wird jede Insel auf eine Welt gesetzt, wodurch du ja auch deine IS bis ins unendliche erweitern kannst
@DocNo

Zuletzt bearbeitet:

DocNo

Player
(Nur ein Gedanke, bitte nicht zu Tode haten :c xD)
Auf keinen Fall, das macht man generell nicht und ist auch nicht der Sinn einer Diskussion.

Evtl. könnte ma ja einen Cooldown von 30 Sekunden einbauen, der aber nur für den öffentlichen Chat ist. Somit hätte man etwas mehr Ordnung. :3
Grundsätzlich wäre man so dem Problem erstmal entkommen. Das ist z.B. auch bei Twitch eine gängige Praxis den Chat überhaupt lesbar zu machen, aber wirklich helfen tut es in dem Fall glaube ich nicht, weil man letzten endes ja weniger gut mit den Leuten konnunizieren kann.
Der Chat würde halt generell unübersichtlich werden.

Wie schlimm es letzten Endes wird, wird sich eh noch zeigen müssen, kurzfristig ist das auf jeden Fall eine Möglichkeit, aber langfristig bietet es keinen guten Spielkomfort.

Sir__Lee

Premium
Ich rede zwar grad von allen Non Premis... weiß nich welche 10 Spieler du da grad meinst...

Nein!

Wenn eine richtige Insel baut, hat man genug Platz.... außer man baut natütlich eine 1000° heiße 5000 stöckige Kakteenfarm, aber dann sollte man sich nicht über Platz beschweren....
Ja eben wie will man sonst Geld verdienen?
Habe keine Lust meine Dia Pick durch Stunden langem Cobble farmen zu kaputtmachen.
Weisst du es gibt Premis die Seit sehr lange wirklich sehr lange hier spielten und die meine ich. Ich selbst werde wahrscheinlich durchdas auch weniger als jetzt schon on sein. Da investiere ich meine Zeit lieber in andere Games oder den Server meiner Kollegen.

Evolinete

Habe keine Lust meine Dia Pick durch Stunden langem Cobble farmen zu kaputtmachen.
Ist ja nicht so, als wenn dies den Spielmodus größtenteils widerspiegelt oder was hast du gedacht, muss man bei dem Spielmodus machen? xDDDD

Ja eben wie will man sonst Geld verdienen?

Allen möglichen Krempel an Spieler oder an den Villager verkaufen. Ich habe gehört, dass Schatzkisten da eine große Rolle spielen ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Superhirn7

man könnte einen Globalchat machen und mehrere Subchats die man frei wechseln kann und denen man am Anfang dynamisch zugewiesen wird. So kann man immer noch alle Spieler erreichen aber hat nicht so viele Nachrichten.

Oben