_konsch
Premium
Postet hier mal bitte euer Verbesserungsvorschläge und Anregungen zur Show!
1. Ja... das ist es wohl. Ich bin der gleichen Meinung, ich finde irgendwie habt ihr nicht so richtig harmoniert... (meine Meinung)Neue Jury!
Man hätte auch so finale und so machen können an verschiedenen tagen mit terminen^^Die Zeit, ich finde einfach fast 3 Stunden zu lang. Man kann doch auch nur 2 Runden machen.
Ich stimme euren Kritikpunkten bisher zu. Man munkelt, dass ich bereits an der Idee dran bin.6. Ich würde es cool finden, wenn sowas nochmal gemacht wird. Aber mit mehr Planung und von Personen die etwas mehr Ahnung haben. (z.B. von Mods)
Ich stimme dir in Allen Punkten zu, und wie gesagt das mit den drei Runden war ich generell dagegen aber das sagte ich dir bereits schon, die Zuschauer werden bei der nächsten Show einen großen Einfluss haben!Hallo Zusammen
Ich möchte mit diesem Beitrag niemanden persönlich angreifen! ..nur die fragwürdigen Aktionen/Entscheidungen.
Ausserdem ich auch nicht undankbar wirken, da mir die Jury ein Trostpreis gegeben hat!
Ich möchte auch nicht Joni kritisieren, da er ja den 1. Platz laut der „kompetenten Jury“ verdient hat und Maciii erst recht nicht. Er hätte es eigentlich noch mehr verdient zu gewinnen.
Aber ich will die „professionelle Jury“ kritisieren, die anscheinend nicht weiss, was genau ein Talent bzw. eine „Talentshow“ ist.
Für die Zukunft: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Castingshow
Besonders diesen Ausschnitt sollte man in der Zukunft beachten:
Die Jury nimmt aufgrund der gezeigten Leistungen die Auswahl der Bewerber vor, die in einer weiteren Runde der Show (Recall) erneut etwas vorführen müssen. Dadurch wird die Zahl der Teilnehmer so weit verringert, bis ein Teilnehmerfeld zusammengestellt ist, aus dem letztlich der Gewinner ermittelt wird. Ab dieser Reduktion entscheidet nicht mehr die Jury, welcher Bewerber in die nächste Runde kommt, sondern die Fernsehzuschauer wählen per Telefon (Televoting) ihre Favoriten. Die Jurymitglieder geben nur mehr ihre fachliche Meinung zum Beitrag des jeweiligen Teilnehmers ab.
Obviously kann man auf Cytooxien nicht irgendjemandem anrufen und sein vote abgeben, jedoch könnte man ganz einfach mit Trichtern und ein bisschen Redstone etwas bauen oder eine Online Umfrage machen. Das ist nicht schwer.
Wenn man schon gross für eine „Talentshow“ wirbt, sollte man zumindest versuchen sie als solche abzuhalten und nicht im Nachhinein als „Spassshow“ entpuppen (3:53:18 in PolizeiDreamys Stream). Natürlich geht es bei dem ganzen um Spass aber dann sollte man die „Spassshow“ nicht als „Talentshow“ verkaufen.
Ausserdem sollte man schon bei der Verkündung der „Talentshow“ alle Regeln und Informationen festlegen und nicht noch 1/2 Tag/e vor der „Talentshow“ diverse Änderungen festlegen. Zum Beispiel, dass die „Talentshow“ im TS stattfindet anstatt im Discord oder die kurzfristige Änderung, dass man nicht mehr nur 2 Talente braucht sondern 3...
Für Leute wie mich, welche selbst ein Produkt/Auftritt extra hierfür vorbereitet und Stunden investiert haben ist das einfach blöd, wenn dann 1/2 Tage vor der „Talentshow“ solch grosse Änderungen festgelegt werden. Natürlich wurde es hier nicht schlecht gemacht, wenn man nur 2 Talente hatte, aber ich wollte es trotzdem anmerken.
Für die Zukunft wünsche ich mir eine Jury, welche nach Talent und nicht nach persönlichen Beziehungen zu manchen Kandidaten entscheidet. Ausserdem sollen die Zuschauer einen grossen Teil zur Bewertung der Talente beitragen.
LG
Die Jury hat nicht nach Talent bewertet. Somit wünsche ich mir eine Neue Jury. Außerdem, hat die Jury kein Talent, also qualifiziert sie sich nicht mal als Jury. Abgesehen davon war die "Talenshow" mehr "Show" als "Talent"... Naja, schade. Was mich persönlich auch gestört hat ist, das es manchmal ein ziemliches durcheinander gab und es nicht geregelt gelaufen ist und mehr Spontan.
kacke ;)Wie fandet ihr mein Leistung als "Kameramann"?
Hab hier nichts darüber gelesen :(
Werde bis genauer.....kacke ;)
Hätte ich mir schon denken können, das du dieses Talent auswählst. Klar kann man ihre "schönheit" als Talent sehen. Jedoch ist Heidi Klum ein Multitalent in der Fernsehindustrie. Sie hat ja in mehreren Shows mitgespielt oder war auch direkt der Host. Ihre ganzen Shows bezogen sich ja auf Talente, meist auf das Modeln oder Designen. Daher hat Heidi in ihren Leben schon schon viel Erfahrung gemacht mit Talenten. Somit finde ich dieses Argument nicht so stark...Was zum Beispiel kann bei „Americas Got Talent“ Heidi Klum? Ist „schön“ sein ein Talent? Oder reich sein?
Wie fandet ihr mein Leistung als "Kameramann"?
Hätte ich mir schon denken können, das du dieses Talent auswählst. Klar kann man ihre "schönheit" als Talent sehen. Jedoch ist Heidi Klum ein Multitalent in der Fernsehindustrie. Sie hat ja in mehreren Shows mitgespielt oder war auch direkt der Host. Ihre ganzen Shows bezogen sich ja auf Talente, meist auf das Modeln oder Designen. Daher hat Heidi in ihren Leben schon schon viel Erfahrung gemacht mit Talenten. Somit finde ich dieses Argument nicht so stark...
Aber abgesehen von der Jury, ist ein größerer Störfaktor, das die "Jury" ein echt tolles "Talent" ausgewählt haben als Gewinner. Dazu habe ich noch keine Stellungnahme gefunden, wieso der "Tequilla" man gewonnen hat. Er hat in der ganzen "Talentshow" nur 6 mal "Tequilla" gesagt. Ist ja ein wahres "Talent". Könntet ja die nächste Show besser kennzeichnen, das man kein Talent braucht und es eher eine Trauerfeier ist.
Darüberhinaus wurde nach den jeweiligen Acts wenig Kritik abgegeben. Die "Jury" hat nur nach persönlichen ermessen gehandelt und dann den Grünen oder Roten hebel umgelegt. Somit ist die "Jury" für mich noch weniger Jury als davor, da man nach vielen acts positive oder negative resonanz abgeben kann. Beispielsweise wurde bei meinem ersten vorgetragenen Gedicht gesagt "...es ist weird, aber gut, also ein Ja." oder auch einfach nur "...war gut...", bei solch einer Rückmeldung, weiß man nicht was weird war oder was genau daran gut war. Das war nur ein beispiel von vielen. Ich denke mal es betrifft jedes Talent das mitgemacht hat, das die resonanz der Jury ziemlich lau war.
Der Kameramann... Viel gibt es da nicht zu sagen. Der Sound im stream hatte einen "Hall" oder soll ich es ein leichtes "Echo" nennen? Ich denke einfach mal, das es an Teamspeak lag, da du ja dafür warst die "Talentshow" auf Discord durchzuführen. Somit ist das nur ein minimaler Kritikpunkt.
Ich weiß auch nicht ob du das mit Speed II gefilmt hast, aber manche Kamera bewegungen waren viel zu schnell und Ruckartig. Würde daher Vorschlagen, das ihr beim nächsten mal nicht Fliegt oder Speed I/II raus nehmt und eine Kamerafahrt vom Boden aus macht. Was auch super wäre ist, wenn man dem Kameramann ein Boden zum stehen baut, aufdem er feste Positionen hat und nicht immer wieder nachjustieren muss. Also kurz gefasst, waren manche Kamerafahrten "Ruckelig".
Killbob out
*mic drop*
Glaube hat ich noch an und vergessen auszuschalten...Ich weiß auch nicht ob du das mit Speed II gefilmt hast, aber manche Kamera bewegungen waren viel zu schnell und Ruckartig.
Dann wäre der Effekt, dass es nur noch eine Kameraeinstellung ist (nach meiner Meinung Blöd), außerdem bewegen in Reallife die Kameras sich auch .Was auch super wäre ist, wenn man dem Kameramann ein Boden zum stehen baut, aufdem er feste Positionen hat und nicht immer wieder nachjustieren muss.
Die Jury hat nicht nach Talent bewertet. Somit wünsche ich mir eine Neue Jury. Außerdem, hat die Jury kein Talent, also qualifiziert sie sich nicht mal als Jury. Abgesehen davon war die "Talentshow" mehr "Show" als "Talent"... Naja, schade. Was mich persönlich auch gestört hat ist, das es manchmal ein ziemliches durcheinander gab und es nicht geregelt gelaufen ist und mehr Spontan.
Dann wäre der Effekt, dass es nur noch eine Kameraeinstellung ist (nach meiner Meinung Blöd), außerdem bewegen in Reallife die Kameras sich auch .
Möglich wäre es da ich ein recht guten PC habe (RTX 2060 Super, Ryzen 7 3800x), aber recht kompliziert um nicht den Überblick zu verlieren, ich kann ja beim nächsten mal versuchen.Warum das ganze dann nicht so (oder ähnlich) wie in echt machen?
Da ich aktuell nicht viel zu tun hab, hab ich mal nachgedacht wie man das umsetzten könnte:
=> Man nehme ein paar (4-6) alt-Accounts, startet mit jedem seperat Minecraft und platziert die an verschiedenen Positionen als "Kameras".
Anhang anzeigen 20203
In OBS bekommt jeder Client seine eigene Quelle, zwischen welchen dann einfach hin&her geswitcht werden kann (müssen anscheinend immer unterschiedliche Versionen sein, sonst erkennt OBS die nicht seperat)
Anhang anzeigen 20205
Braucht vermutlich mehr Leistung ist aber meiner Meinung nach deutlich angenehmer später anzuschauen als ständiges rumgefliege (zumal die meisten Kamerafahrten (zumindest die, die ich so sehe) nicht mit 1000km/h sind. Da währe n Langsamkeitstrank statt Speed vermutlich deutlich sinnvoller damit das ganze smoother ausschaut) c:
Keine Ahnung ob das ganze wirklich so umsetzbar ist, war nur ne fixe Idee von mir...
Ansonsten schließ ich mich dem was schon gesagt wurde an (vielleicht ein zwei Texte vorher scripten) dann wird das ganze schon mal deutlich besser :)
Ich verzieh mich dann auch mal wieder, schönen Tag allen noch ^^
Kein Hate nur Meinung/Tipps | Keine Garantie auf Rechtschrebung | Feel free to correct me |