Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Skyblock Spawnerbug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Floffich

Premium
Dies ist ein sehr komischer Bug.
Zuallererst tritt dieser Bug nach meinen "Nachforschungen" nur bei mir auf der Insel auf.
Und zwar, wenn ich einen Hühnerspawner setze, spawnen beim ersten Spawn Schweine und dann bei den darauffolgenden Spawns Hühner. Außerdem sind in den betroffenen Spawnern immer 2 Zahlen ineinander
Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung;
http://prntscr.com/dp1igg
Falls ihr noch etwas braucht, meldet euch bitte xD

-Flo

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Sorry, hab den Thread hier total übersehen, tut mir leid.
Liegt an Mojang, die haben offensichtlich das Verhalten von Spawnern leicht verändert.
Spawner spawnen jetzt direkt beim Platzieren das erste Mal und nicht erst nach ein paar Sekunden.

Der Mobtyp wird ungefähr 0,25 Sekunden nach dem Platzieren gesetzt, was für das neue System von Mojang wohl zu spät ist (alle Spawner sind am Anfang Schweinespawner, deshalb das Schwein.)
Die doppelten Zahlen sind auch ein zeitliches Problem.
Das Hologramm wird erstellt, wenn der Mobtyp gesetzt wird oder wenn ein Mob spawnt und noch kein Hologramm existiert.

Der zeitliche Ablauf ist deshalb folgender:
  1. Spawner wird platziert, Typ ist Schwein, deshalb spawnt direkt ein (oder mehrere) Schweine. Das Plugin stellt fest, dass bei diesem Spawn noch kein Hologramm vorhanden ist. -> Hologramm wird erstellt.
  2. 0,25 Sekunden nach dem Platzieren wird der Mobtyp eingestellt und ein weiteres Hologramm erzeugt.
Warum der Mobtyp überhaupt zeitversetzt eingestellt wird? Hat in den alten Minecraftversionen nicht direkt funktioniert.

Und die Moral von der Geschicht? Würde Mojang so unnötige Kleinigkeiten einfach mal so lassen wie sie sind, hätten wir alle weniger Probleme und ich könnte diese unnötige Bugfixzeit in Reallife stecken...

Letztendlich aber alles nur ein Anzeigefehler. Die niedrigere Zahl zählt.
Werde ich mal fixen, danke fürs Melden :)

#close

MfG
Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben