Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock shops

Zucini

Premium
Hey Cytooxien,

ich habe eine Idee was die Spielershops in den Skyblock-Realms angeht. Um bei einem Spieler etwas zu kaufen, muss dieser online sein.
Wie wäre es wenn man ein Plugin nimmt oder selbst entwickelt, dass es ermöglicht über Schilder einzukaufen! Das hieße das man dann einkaufen kann auch wenn der Spieler offline ist.
Ein Beispiel was auf einen Schild stehen könnte: <Block-ID> <Preis> <Name>.
-> http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/signshop/

-Zucini1709

Gridger

Premium
Hey Cytooxien,

ich habe eine Idee was die Spielershops in den Skyblock-Realms angeht. Um bei einem Spieler etwas zu kaufen, muss dieser online sein.
Wie wäre es wenn man ein Plugin nimmt oder selbst entwickelt, dass es ermöglicht über Schilder einzukaufen! Das hieße das man dann einkaufen kann auch wenn der Spieler offline ist.
Ein Beispiel was auf einen Schild stehen könnte: <Block-ID> <Preis> <Name>.
-> http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/signshop/

-Zucini1709
Fände ich Persönlich super, denke aber nicht das dDas Server Team dies macht .-....

Bin dagegen. Finde das fragen im Chat einfach besser.
Skyblock ist nicht Reallife und Shops gehören für mich nunmal zu Reallife.
Zudem habe ich letztens 2 Shops gesehen, wo du z.B ein Eisen in den Trichter wirfst und dafür 32 Melonen bekommst. Auch eine gute Alternative. Man muss nur kreativ sein.

xHoneyDuude

Player
#dagegen
Wenn man ein Shop will soll man ein bauen es geht auch ein auto Shop wie DocNo auf relam3 ein hat!!! erinert auch stark an Reallife....

jkdd

Premium
Ich bin auch dagegen.

Auto Shops sind für mich keine gute Alternative zu den Shops (mehr). Da es ja keine gegenständliche Währung (die man dann in den Hopper wirft) mehr gibt.
Wie wäre es wenn man als neues Shopitem Talergutscheine anbietet. Ein 50t Gutschein ließe sich beim Villager für 50t kaufen und dann auch wieder für 50t verkaufen.

Diese Gutscheine könnte man z.B. für Autoshops aber auch Dropevents gebrauchen ^^

Ich bin auch dagegen.

Auto Shops sind für mich keine gute Alternative zu den Shops (mehr). Da es ja keine gegenständliche Währung (die man dann in den Hopper wirft) mehr gibt.
Wie wäre es wenn man als neues Shopitem Talergutscheine anbietet. Ein 50t Gutschein ließe sich beim Villager für 50t kaufen und dann auch wieder für 50t verkaufen.

Diese Gutscheine könnte man z.B. für Autoshops aber auch Dropevents gebrauchen ^^
An sich ne gute Sache, aber das würde wieder mehr Items ins Spiel bringen und ich kann mir vorstellen, dass dann wieder das Umbenennen der Items anfängt, um die Gutscheine zu faken ... Genau wie bei den Kisten, die man "Schatzkiste" nennt ...

jkdd

Premium
Die Gutscheine hätten ja eine bunte Schrift.
Zumindestens die Autoshops sollten nicht auf im Amboss umbenannte Gutscheine reinfallen. Spieler sollen ja auch nicht direkt untereinander mit den Gutscheinen handeln, deswegen denke ich, dass sich der Schaden durch Fake Gutscheine in Grenzen halten würde...

das würde wieder mehr Items ins Spiel bringen
Ob das jetzt ein Problem wäre kann ich nicht sagen... Allerdings sollen die Gutscheine ja nicht als Talerersatz welchen man in der Enderchest bunkert dienen. Die Gutscheine sollen ja eher eine kurze Zeit im Wirtschaftssystem sein um dann wieder verkauft zu werden.

DocNo

Player
Ich finde beide Ideen eher bescheiden. Macht man die Schildershops ist es viel zu einfach einen Shop zu eröffnen. Man kann sich zwar auch einen mit Kisten machen, aber der läuft ja dann nur, wenn man on ist.

Die Gutscheine sind meines Erachtens nicht nötig. Man hat Taler. Fertig. Wer nicht auf harte Währung verzichten will, kann ja mit Dias, Eisen etc handeln.
Gutscheine sorgen nur für ein riesen Kaos. Ich sehe da keinen Bedarf.
Wenn man die Gutscheine in Autoshops verpacken würde wäre das auch Quark. Im Zweifel lassen sie sich eh nicht stacken und können dann auch nicht in so einem System verbaut werden. Fakes sollten aber hier kein Problem sein.

jkdd

Premium
Im Zweifel lassen sie sich eh nicht stacken
Warum?!
kann ja mit Dias, Eisen etc handeln.
Für mich wenig sinnvoll, da diese nicht besonders Preisstabil sind.
Gutscheine sorgen nur für ein riesen Kaos.
Ich weiß echt nicht warum das für so ein Chaos sorgen würde...

Naja war eher eine spontane Idee... Hatte bestimmt seine Gründe, dass "Bargeld" abgeschafft wurde

MrFlopo

Premium
Ich bin auch dagegen.

Das ist echt eine gute Idee! Für Gewinnspiele ideal :) Man könnte das ja so machen wie bei Bedwars die Materialgutscheine: Per Rechtsklick einlösen... Diese Gutscheine sind "persönlicher", als wenn jemand einfach Geld überweißt!

Außerdem ließe sich das doch super als Gutschein für meinen Park nutzen hehe ;3

Kerle_Jochen

ABER du brauchst ein Item was diese Gutschein symbolisiert. Blumen gehen nicht, die kannst du anpflanzen und wenn es mal buggt kann man die Blumen zu tausenden in Taler umwandeln, auch wenn es keine Gutscheine sind sondern normale Blumen. Am besten ein Item was es bis jetzt noch nicht gab, und halt keinen block.

MrFlopo

Premium
ABER du brauchst ein Item was diese Gutschein symbolisiert. Blumen gehen nicht, die kannst du anpflanzen und wenn es mal buggt kann man die Blumen zu tausenden in Taler umwandeln, auch wenn es keine Gutscheine sind sondern normale Blumen. Am besten ein Item was es bis jetzt noch nicht gab, und halt keinen block.
Nein, Schatztruhen sind ja auch Truhen, das ist ja kein Problem, da die Gutscheine wahrscheinlich eine ID haben werden und noch zusätzlichen Text unter dem Namen, eben wie bei Schatztruhen! (So würde ich es mir für logisch erklären)

MrFlopo

Premium
Naja, wenn man Kisten umbenennt, diese setzt und abbaut hat man eine normale Truhe... Da du dich anscheinend in diesem Gebiet nicht so auskennst, kann ich dich ja mal aufklären. Selbst wenn man die Blume setzen könnte, könnte man sie abbauen und erhält die Blume wieder (wobei ich nicht denke, dass es möglich ist) Außerdem wäre eine Blume sowieso ungeeignet als Gutschein..
Ich hätte gesagt Papier welches mit bunter Schrift umbenannt ist ;D
Genau! :)

Zucini

Premium
Danke für die vielen Rückmeldungen!
Da es so viele sind die dafür sind könnten wir ja vll mal cytoox aufmerksam machen, oder?

Oben