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Skyblock Skyblock Inflationslösung / Werterhaltung

CrazyElement

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Hallo liebe Cytooxien Community,

ich bin zwar kein Skyblock-Spieler jedoch ist mir vor kurzem eine Idee eingefallen, die ich euch unbedingt vorstellen möchte.

Diese bezieht sich auf die Wirtschaft und ist meiner Meinung nach eine absolut sinnvolle Lösung, um Inflation vorzubeugen, ohne es jedoch Anfängern schwerer zu machen durch dauerhaft niedrigere Verkaufspreise oder steigende Itempreise.


Die Idee lautet wie folgt:

Items haben einen festen Verkaufswert, den man beim Verkauf erhält. Der Verkaufspreis bleibt immer gleich, und genau das würde ich ändern durch Staffellungen.

Beispiel:

Der derzeitige Verkaufspreis von Kakteen liegt bei 0,15 Talern.
Wenn man jedoch eine bestimmte Anzahl an verkauften Kakteen erreicht hat, sinkt der Ankaufspreis.

0 – 10mio Kakteen verkauft: 0,15 Münzen pro Kaktus
10 – 100mio Kakteen verkauft: 0,145 Münzen pro Kaktus
100 – 500mio Kakteen verkauft: 0,14 Münzen pro Kaktus
Usw.
(keine „maximale bzw. letzte Staffel“. Damit ist gemeint, dass beispielsweise ab 500mio bis undendlich verkaufte Kakteen, der Verkaufspreis 0,14 Taler beträgt. Es sollte immer eine noch höhere Stufe geben, keine letzte die bis unendlich geht. Sonst steht irgendwann jeder auf dieser Stufe es besteht wieder die gleiche Ausgangssituation.)

Die Preise und Staffeln sind hierbei NUR zur Verdeutlichung des Beispiels und müssten selbstverständlich durch das Team sinnvoll bestimmt werden.



Die Vorteile dieser Idee sind:


- Würden die Verkaufspreise preise einfach fest für alle gesenkt werden (z.B. von 0,15 fest auf 0,14 Taler), wird es Anfängern um so schwerer gemacht Geld zu verdienen und bereits Reiche Spieler kann dies relativ egal sein.

- Anfänger leiden nicht unter immer teurer werdenden Itempreisen, da diese durch sinkendes Einkommen mit den Staffellungen nicht immer höher steigen werden (wie es gerade der Fall ist).

- Anfänger wird der Start nicht schwieriger gemacht.

- Geld behält seinen Wert ohne große Inflation, kein existierendes Geld wird entwertet.


Wie findet ihr diese Idee? Habt ihr Fragen, Verbesserungsvorschläge oder anderes? Lasst es mich gerne unter diesem Beitrag wissen!

Freundliche Grüße
CraZyElement / Mick
 

Jennoii

Architekt
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Sehe ich auch so. Auf Cytooxien spielen viele Spieler, die gerne miteinander konkurrieren und das gerne anhand von Zahlen und messbaren Größen.
Darum lief Kaki-Klicker letztes Jahr auch so gut an und war so beliebt. Weil die Spieler super grinden konnten. Klar, gut ausgeklügelte Spielkonzepte, wo auch ein bisschen was hinter steckt und man mit 'Story' spielt, sind auch gern gesehen.
Aber das more or less stumpfsinnige Erfarmen von Währung oder Mengen an Items ist heutzutage einfach sehr beliebt. Das Skyblock noch vergleichsweise viele aktive Stammspieler hat, liegt sicherlich auch zum Teil daran.

Nichtsdestotrotz fände ich es wichtig, irgendwie ein Skyblock mit funktionierender Wirtschaft aufzubauen. Ob zusätzlich, als Reset oder irgendwie anders. Das hat immerhin auch so seinen Charme. Viele haben ja auch damals angefangen Skyblock zu lieben, als es noch nicht nur ums Geld scheffeln ging.

Man wird aber denke ich mal sehen, was sich so eingefallen lassen wird, um Skyblock wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
 

CrazyElement

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Ich bin wie gesagt kein Skyblock Spieler und kann deswegen nicht genau beurteilen, was die Skyblock Community richtig und wichtig findet.

Jedoch wollte ich einfach meine Idee mit euch teilen, die vielleicht einfach nur ein paar Denkanstöße gibt. Dass diese zu 99% nicht umgesetzt wird, ist mir schon klar. Ohne Ideen und Vorschläge kommt man ja nicht voran, daher teile ich gern meine Einfälle, wenn ich mal welche habe :)
 
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