painixd45
Premium
Brooo das ist ein beitrag wo über skyblock geredet wird niemanden juckt was du in cb machst
Also auf Vibinis Insel steht, dass aktuell 303 Bonds im Unlauf sind.. Wenn man sich jetzt die Mühe macht und man das vernünftig ausrechnet, dürfte das - glaub ich bei rund 30-35mio sitzen, oder ich kann einfach nicht mehr rechnen :,).Stimmt, wär mal interessant zu wissen, wie viel Geld bis dato in bonds liegt. Darf @Vibini da irgendwas zu sagen oder überwiegt das Bankgeheimnis?
Kollege, bitte geh zurück auf deinen CB-Modi und lass den Thread in Ruhe.. Ich glaube, da liegen dir falsche Informationen vor... Ich halte davon übrigens nichts, wen ihr eure Inflation weiter aufblasen wollt, dann könnt ihr das machen. Ich, aber bin dann nicht Schuld wen eure Sachen wertlos sind, dann habt ihr Schuld.
Übrigens ihr könnt auch gerne Vorschläge für CB und RL machen, da hat keiner was dagegen, und da geht auch nimmt eine, an wen er nur 2 Stunden auf dem Server war. Ich kann dazu nur sagen, dass du mit 1500 auf City ein kleines Grundstück kaufen kannst, dazu hast du falsche Informationen, das Preissystem auf CB unterlegt den jeweiligen Bürgermeister. Es kann sein, dass deswegen einige einen solchen Preis verlangen. Ich kann dazu sagen, dass ich meine GS kalkuliert habe mit festen Preisen, die dann mit Faktor Nation Größe dann zukünftig dann sogar noch billiger werden. Du musst nur fleißig sein, dann kannst du ohne Probleme 1200 in Monat machen. Viel und regelmäßiges Voten macht je, nachdem schon 600–780 nur durch das Abstimmen für den Server. Der meiste Verdienst entsteht natürlich, wen du arbeitest. Aufgaben machen tägliche, wöchentliche. Ich lade hier jeden ein auf CB zu kommen. Ihr seid von mir aus alle Willkommen, wen ihr freundlich seid!
Außerdem könnt ihr alle zu @PolizeiDreamy gehen und den Fragen, der hilft euch sicher ein Preisgünstiges GS auf City zu bekommen.
Und wen ihr Freundlich seit helfen WIR, jeden der bei uns auf City vorbeischaut. Ich denke auch das einfach Vorbehalte oder Klischees auf Sky, RL ; und City unterwegs sind. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass zurzeit auch die Preise für ein statisches Grundstück aufgrund Eigendynamik nicht über 1500 sind im Monat, auch nicht für große Gebiete, die zur Vermeidung stehen. Das sollte nur mal zu Information sein. Einige Punkte der Argumentation von Sky Spielern sehe ich anders. Ich mochte auch darum bitten,keinen falschen Informationen zur verbreiten über RL/ CB .Geade . Solltet ihr keine Grundstücke finden, die euch gefallen ,es gibt genügend Städte zurzeit wo ihr für unter 660 ein Haus kaufen könnt, solltet ihr auf CB Hilfe brauchend an Meldet euch.Es gibt auch dafür die Briefe, die Mann erstellen kann.
Auf der Insel bei /visit Vibini ist ein Schild "Bonds im Umlauf". Ist natürlich noch ein sehr volatiler Wert, momentan etwa bei 350, war auch schon bei 1200.Stimmt, wär mal interessant zu wissen, wie viel Geld bis dato in bonds liegt. Darf @Vibini da irgendwas zu sagen oder überwiegt das Bankgeheimnis?
Übrigens ihr könnt auch gerne Vorschläge für CB und RL machen, da hat keiner was dagegen, und da geht auch nimmt eine, an wen er nur 2 Stunden auf dem Server war. Ich kann dazu nur sagen, dass du mit 1500 auf City ein kleines Grundstück kaufen kannst, dazu hast du falsche Informationen, das Preissystem auf CB unterlegt den jeweiligen Bürgermeister. [...]
...Hört auf vom Thema abzulenken, das ist eine reine Ablegung Manöver
Die Spielershops waren etwas verbuggt in letzter Zeit. Man konnte nicht den gleichen Kaufs- & Verkaufspreis eingeben ("Du schreibst zu schnell oder wiederholst dich" Warnung im Chat). Supporter meinten "Server verlassen, warten, Insel neu laden". Das dauert, daher habe ich die Rate mit viel Mühe etwas im Voraus angepasst auf 104123 Taler.@Vibini wann aktualisierst du mal wieder die preisedas letzte mal war am 31.1.
Klar, das ist mir bewusst, dass der Zeitpunkt des Änderns nichts an dem eigentlichen Wert ändert, ich wunderte mich nur und vergleiche gerne mal mit eigenen Prognosen :)Die Spielershops waren etwas verbuggt in letzter Zeit. Man konnte nicht den gleichen Kaufs- & Verkaufspreis eingeben ("Du schreibst zu schnell oder wiederholst dich" Warnung im Chat). Supporter meinten "Server verlassen, warten, Insel neu laden". Das dauert, daher habe ich die Rate mit viel Mühe etwas im Voraus angepasst auf 104123 Taler.
Die aktuelle Rate ist immer 100000*(1,01^(1/7))^[Tage seit Launch am 12.1.23].
Für heute (9.2.23): 104060 Taler
Für 1.3.23: 107061 Taler
Für 1.4.23: 111884 Taler
Für 1.5.23: 116759 Taler
...
Es ist egal ob ich 1x täglich, wöchentlich, oder monatlich online komme um den Spielershoppreis anzupassen, da es nichts an der zugrundeliegenden Exponentialfunktion ändert. Natürlich versuche ich trotzdem mir mindestens 1x / Woche dafür Zeit zu nehmen :)
Ich weiß, ich komme relativ spät zur Diskussion dazu, doch würde mich interessieren, wie relevant das Währungssystem tatsächlich ist. Zum Einen für den Spielmodus selbst und zum Anderen aus Sicht der Spielerschaft (sofern man das so wirklich trennen bzw. überhaupt bemessen kann).Um Inflation vorzubeugen muss die Mehrheit der Spieler an den Wert der Währung glauben. Da hilft es tatsächlich nicht noch mehr Geld in Umlauf zu bringen. Davon mal abgesehen war es mit Skyblock nie das Ziel eine Wirtschaftssimulation zu betreiben. Man könnte vlt mal die Zahl der Taler, welche im Umlauf sind reduzieren, was die Währung temporär wertvoller machen würde. Sprich alle Taler, welche im Umlauf sind geteilt durch 100 oder sogar 1000.
wahrscheinlich ist @Vibini P+ abgelaufen... ich kann die Insel noch ladenKurze Frage, die Insel ist aktuell nicht erreichbar, ist das gewollt? Ich hätte jetzt zB keine chance, Bonds zu ver-/kaufen...
Wäre schön, wenn auch leute mit nur Premium oder auch keinem Rang wieder die insel betreten können, schneidet sich ja irgendwie sonst schon etwas mit der ursprünglichen aussage:wahrscheinlich ist @Vibini P+ abgelaufen... ich kann die Insel noch laden
Mag ja sein, dass sie öffentlich ist, aber man muss sie auch betreten können.Die Insel ist und bleibt öffentlich.