Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock/ gleiche Blöcke Mehrmals abbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal muss ich Blöcke mehrmals abbauen z.b. Ich baue einen Baum ab und muss manche Blöcke mermals. Das nervt sehr.

MineGamingLP

Laubl

Premium
Könnte zu den Hauptzeiten passieren, wenn die riesigen Farmen laufen. Könnte auch von dir sein.

Bedeutet ganz einfach, dass die Verbindung schlecht ist. Wenn es clientseitig, also von dir kommt, ist dein Internet schlecht. Wenn es serverseitig ist, könnte man höchstens die Server verbessern. Wird aber wahrscheinlich auch nicht passieren.

Rodyth

Manchmal muss ich Blöcke mehrmals abbauen z.b. Ich baue einen Baum ab und muss manche Blöcke mermals. Das nervt sehr.

MineGamingLP
Heyo.
1. Verstehe ich den Sinn hinter dem ganzen nicht...
Was willst du damit erreichen?
Oder sollte das nur eine generelle Aussage sein?
2. Wenn du willst, dass das gefixt wird:
Das ist kein Bug in Sinne von Fehler sondern einfach nur die Überlastung des Servers der gleichzeitig zu viele Anfragen und Outputs hat...
Irgendwo muss halt gekürzt werden und wenn du das kürzeste Streichholz ziehst wird dein Block eben nicht als abgebaut gezählt...

Ich denke jedem Skyblock Spieler ist dieser Umstand bewusst und es nervt auch jeden.
Aber abgesehen von einer RAM Erhöhung (falls überhaupt) denke ich nicht, dass man da viel dran ändern kann...
Außer man verteilt zwangsmäßig alle Spieler gleichmäßig auf allen Realms...
Was natürlich auch doof wäre...

Mit freundlichen Grüßen,
Eric / Rodyth

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Da das Thema erledigt ist, schließe ich es mal. :3

//close
#reopen.
Viel zu voreilig.

Kurz für alle Klugscheißer, die denken, sie kennen sich mit Servern aus:
Zu wenig RAM ist DEFINITIV NICHT das Problem!
Jedem Realm stehen 10GB Ram zu Verfügung, wobei davon sogar zu Hochzeiten meist nicht einmal 10% verwendet werden.
Und bevor die nächsten Klugscheißer um die Ecke kommen: Nein, an der CPU oder den Festplatten liegt es auch nicht.
Und das Skyblock Plugin lagt auch nicht, versprochen.

Woran es dann liegt?
An tausenden Entities (Monster, Tiere, Drops etc.), tausenden geladenen Chunks, riesigen Farmen und Redstone-Clocks.
(Also letztendlich alles, was an Skyblock Spaß macht.)
Obwohl ich das alles schon extrem limitiere (Moblimit) und runterregel wo es nur geht (Redstone Ticks, fließen von Flüssigkeiten, wachsen von Pflanzen, Entityrenderdistanz, EntityKIDistanz, etc, etc, bekomme ich die Performance speziell auf Realm 1 nicht so richtig in den Griff. Ich bin der Meinung, dass die anderen Realms relativ stabil laufen, da dort weniger Spieler spielen und auch nicht so viele Inseln existieren.

Mit dem 1.9 Update hat sich die Performance auf Skyblock extrem verschlechtert, da vor allem Monster eine neue, aufwändigere Intelligenz bekommen haben, die mehr Berechnungen erfordert.
Die Minecraft Serversoftware ist schlichtweg nicht ausgelegt für tausenden Entities (Monster, Tiere, Drops etc.), tausenden geladenen Chunks, riesigen Farmen und Redstone-Clocks. Da hilft nicht mehr RAM, da hilft kein besserer Prozessor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben