Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Skyblock Ferntrichter

Uhuli

Premium
Hallo Liebe Community und Teammitglieder!

Wie im Moment viele merken, werden die Ferntrichter immer teurer und nur noch wenige können sich diese Leisten.
Dadurch, dass Leute, mit teilweise großen Farmen, auf normale Trichter zurückgreifen, da sich Ferntrichter preislich nicht mehr lohnen, lagt es natürlich mehr.
Da Ferntrichter ursprünglich ins Spiel gebracht wurden, um Lags zu vermeiden, wäre es natürlich Sinnvoll, dass man sich diese auch leisten kann.

Mein Vorschlag:
1. Es soll die Möglichkeit geben, Ferntrichter im Adminshop zu kaufen.
2. Die Rate, Ferntrichter in Schatzkisten zu bekommen, soll erhöht werden.
3. Man könnte einen schlechteren Ferntrichter (z.B. wie mit den Vakuumtrichtern) in den Shop tun und die anderen in den Schatzkisten lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Mika | Uhuli

Alexius30

Premium
Es gibt Spieler die weniger Geld haben die dann einfach 6-7 Reihen Trichter unter einer Farm platzieren, weil sie nicht genug Geld haben Ferntrichter zu kaufen^^
Für was braucht man auch 6, 7 Reihen Trichter unter ner Farm? Lager drunter, Problem gelöst xD

Was laggt dann weniger 2 Ferntrichter oder 7 Reihen Trichter? Ich denke Ferntrichter würden den Server sicher smooth halten mit weniger lags!
Nochmal: Es geht um geplante Filterleitungen, um Items von A nach B zu bringen ohne dabei 100 Trichter bzw. Ferntrichter verwenden zu müssen. Da diese Items performanceschonend programmiert werden können, verursacht das keine Lags.

Andere Spieler wie Alex2ku/lawis/usw. haben es vorher auch schon geschafft, große Farmen zu bauen, ohne Ferntrichter und die neuen Vendis.
Ich bin mir sehr sicher, dass keiner eine nur ansatzweise so große Farm hatte, zu Zeiten als es noch keine Vendis gab. So viel Items konnte man nie und nimmer mit /sell verkaufen ^^

Uhuli

Premium
Ich bin mir sehr sicher, dass keiner eine nur ansatzweise so große Farm hatte, zu Zeiten als es noch keine Vendis gab. So viel Items konnte man nie und nimmer mit /sell verkaufen ^^
Es gab alte Venditoren
Für was braucht man auch 6, 7 Reihen Trichter unter ner Farm? Lager drunter, Problem gelöst xD
Für sehr viele Farmen
Nochmal: Es geht um geplante Filterleitungen, um Items von A nach B zu bringen ohne dabei 100 Trichter bzw. Ferntrichter verwenden zu müssen. Da diese Items performanceschonend programmiert werden können, verursacht das keine Lags.
Trotzdem wäre ja der Platz weg

Zuletzt bearbeitet:

Aifiron

Player
Der Preis von Ferntrichtern ist in den letzten paar Tagen gestiegen, da einfach momentan sehr viele gekauft werden und manche dafür eben so hohe Summen zahlen.
Das gleiche gilt auch für Farmer, neue Vendis, Itemlager, ... Sollen diese Items jetzt etwa auch alle in den Shop oder wie stellt ihr euch das vor?
Die Preise werden wieder sinken sobald der Bedarf der Personen, die momentan alles aufkaufen, gedeckt ist.

Um Performanceprobleme zu verhindern, wäre es sinnvoller, die Trichtergeschwindigkeit auf 32 Items/1,5 Sekunde zu erhöhen. So können Items viel schneller eingelagert werden, bei gleichzeitiger Reduktion der "Trichterberechnungen".

Ebenso könnte man die schon mal angesprochenen Trichterleitungen implementieren. Das wäre ein guter Kompromiss zwischen langer Trichterstrecke und Ferntrichter. Diese Trichterleitungen könnten dann auch zu einem guten Preis im Shop angeboten werden.
Genau meine meinung :)

niteX

Premium
Der Punkt gefällt mir persönlich, nur hättest du diesen noch ein wenig ausarbeiten können um dem Team deinen direkten Lösungsvorschlag zu präsentieren.
Dafür bin ich nun aber da!
Man könnte tatsächlich einen Ferntrichter "Lite" Machen, welcher aber nur auf einen bestimmten Radius funktioniert, bspw 100 Blöcke
Naja kann man machen, aber auch mit diesen Ferntrichtern überbrücke ich dann eine größere strecke wenn ich aller 100 Blöcke einen setze, ich denke eine Lite Version müsste einen grösseren Nachteil bringen

Alexius30

Premium
Der Venditor hat dazu geführt, dass große Farmen gebaut werden können. Die Einführung des Vendis in den Shop hat dazu geführt, dass riesige Farmen gebaut werden können.
Ich habe vom Venditor geredet, nicht vom "neuen" Venditor ;)

Für sehr viele Farmen
Nochmal: Man kann jede Farm ohne Ferntrichter bauen und muss dabei keine 6, 7 Reihen Trichter platzieren.
Wenn du das nicht hinbekommst, solltest du vielleicht ein bisschen mehr Zeit in die Planung investieren ^^

Trotzdem wäre ja der Platz weg
Danke, genau darauf habe ich gewartet. Es geht hier nur um die Bequemlichkeit, da man ansonsten ja mehr planen müsste und eine sinnvolle Logistik bräuchte. ^^

Naja kann man machen, aber auch mit diesen Ferntrichtern überbrücke ich dann eine größere strecke wenn ich aller 100 Blöcke einen setze, ich denke eine Lite Version müsste einen grösseren Nachteil bringen
Die Lite-Version des Ferntrichters ist die Trichterleitung xD

Zuletzt bearbeitet:

ChillKraut

Premium

Ich bin mir sehr sicher, dass keiner eine nur ansatzweise so große Farm hatte, zu Zeiten als es noch keine Vendis gab. So viel Items konnte man nie und nimmer mit /sell verkaufen
Z.b bei einer Glowberryfarm macht man da gerne mal 2-3 Trichterreihen hin damit sich nicht alles verstopft/despawnt^^
Und es gibt mehrere große farmen wo man das gerne mal hin macht, weil man sich neue Vendis noch nicht leisten kann^^
Das problem ist erst dann gelöst, wenn Ferntrichter im AdminShop sind oder die Pipeline rein kommt.

Alexius30

Premium
Z.b bei einer Glowberryfarm macht man da gerne mal 2-3 Trichterreihen hin damit sich nicht alles verstopft/despawnt^^
Und es gibt mehrere große farmen wo man das gerne mal hin macht, weil man sich neue Vendis noch nicht leisten kann^^
Kleines Lager drunter (was bei Glowberrys ja absolut kein Problem ist bei den geringen Itemzahlen) und daran alte Vendis. Die bekommt man für 5,5-6k/Stk
Und schon braucht man keine ewig langen Trichterreihen. ;)

ChillKraut

Premium
Kleines Lager drunter (was bei Glowberrys ja absolut kein Problem ist bei den geringen Itemzahlen) und daran alte Vendis. Die bekommt man für 5,5-6k/Stk
Und schon braucht man keine ewig langen Trichterreihen. ;)
Ja vlt geht Glowberrys noch, aber Dorfbewohner/Kartoffeln?
Habe bis jz nur dich gesehen, der gegen Pipelines/Ferntrichter im Adminshop schreibt ;D Ich denke jeder wäre dafür, das der Server/Inseln weniger laggen.
Und doch für 400 alte Vendis braucht man schon viele Trichter, ergibt keinen Sinn was du schreibst xD

Aifiron

Player
Das problem ist erst dann gelöst, wenn Ferntrichter im AdminShop sind oder die Pipeline rein kommt.
Das macht wirklich keinen sinn kenne keinen der 6 reihen trichter unter ne glowberryfarm klatscht die meisten neuen spieler benutzten dafpr die alten venditoren die es haufenweise gibt für sehr geringen taler

Uhuli

Premium
Wäre dafür, dass der Ferntrichter "Lite" in den Adminshop kommt, er nur eine bestimmte Reichweite hat und dass er z.B. weniger Items die Sekunde transportiert

Aifiron

Player
Ja vlt geht Glowberrys noch, aber Dorfbewohner/Kartoffeln?
Habe bis jz nur dich gesehen, der gegen Pipelines/Ferntrichter im Adminshop schreibt ;D Ich denke jeder wäre dafür, das der Server/Inseln weniger laggen.
Und doch für 400 alte Vendis braucht man schon viele Trichter, ergibt keinen Sinn was du schreibst xD
Gib doch gleich zu das du nicht überlegen willst wie du dein lagersystem bauen kannst.Sonst geh einfach ne stunde cobble farmen und kauf dir dann einen ferntrichter :=)

ChillKraut

Premium
Das macht wirklich keinen sinn kenne keinen der 6 reihen trichter unter ne glowberryfarm klatscht die meisten neuen spieler benutzten dafpr die alten venditoren die es haufenweise gibt für sehr geringen taler
Wenn du die Farm 1x1 baust dann braucht man auch keine 6 reihen Trichter das stimmt... Habe gesehen du hast auf Skyblock 1h Spielzeit xd

ChillKraut

Premium
Gib doch gleich zu das du nicht überlegen willst wie du dein lagersystem bauen kannst.Sonst geh einfach ne stunde cobble farmen und kauf dir dann einen ferntrichter :=)
Es geht nicht darum das die Teuer sind, es geht darum das die Preise künstlich hochgetrieben werden und dadurch die Spiellaune versaut wird. Plus das die nicht mehr verkauft werden wenn keiner Sks öffnet..

Zuletzt bearbeitet:

Aifiron

Player
Es geht nicht darum das die Teuer sind, es geht darum das die Preise künstlich hochgetrieben werden und dadurch die Spiellaune versaut wird.
Also willst du lieber das die ferntrichter in den shop kommen dann haben die schatzkisten noch weniger sinn gekauft zu werden glaube kaum das jemand möchte das die schatzkisten noch weniger gekauft werden :)

Aifiron

Player
Also willst du lieber das die ferntrichter in den shop kommen dann haben die schatzkisten noch weniger sinn gekauft zu werden glaube kaum das jemand möchte das die schatzkisten noch weniger gekauft werden :)
und wenn du mir mit den argument kommst das die nicht so gut sind man könnte ja dann die in massen kaufen :) geht ja nur um die teleport funktion :)

Alexius30

Premium
Habe bis jz nur dich gesehen, der gegen Pipelines/Ferntrichter im Adminshop schreibt ;D
1. Ich habe nie gegen Trichterleitungen etwas geschrieben. Ich bin sogar dafür ;)
2. Ich kenne Sb seit mehr als 6 Jahren und habe sehr viele Entscheidungen miterlebt und teilweise auch mitgestaltet in meiner Teamzeit.
Ich weiß ziemlich genau, wie sich so eine Entscheidung auf Sb auswirkt, da man das Problem ja schon mit dem Vendi hatte. Bei Ferntrichtern wäre es zwar nicht so extrem aber es führt trotzdem wieder zu noch größeren Farmen.

Wenn du für eine Farm 400 Vendis brauchst, hast du genug Geld für Ferntrichter :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben