Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

SkyBlock | Erze

smartnsn

Premium
WARNUNG! Dieser Text ist nicht wirklich sinnvoll, ihr solltet das also nur lesen wenn euch die Spawnrate von Erzen in SkyBlock interessiert. Vielleicht Interessant für Neulinge.

Hallo SkyBlock-Community :D

ich hab mir mal die Mühe gemacht einen stinknormalen Cobblegenerator zu bauen, der an Pistons angeschlossen war, die dann ein 13x11 Blöcke großes Feld gemacht haben - Also 143 Blöcke (2 Stacks und 15.)
Ich habe dort die Erze einfach nie abgebaut um mal zu schauen wie viel so von welchem Erz spawnt. Dabei ist bestimmt eine Doppelkiste (oder mehr) Cobble zusammengekommen, da ich um ehrlich zu sein öfter auch ausversehen 1-2 Erze abgebaut habe (aber nur Kohle/Eisen - also nichts Weltbewegendes.)
Ich bin aufjedenfall auf folgendes Endresultat gekommen:

2017-03-09_14.52.31.png

Das Feld besteht (wenn ich richtig gezählt habe) aus folgenden Blöcken:
Kohle: 51 - 35,66%
Eisen: 33 - 23,08%
Gold: 20 - 13,99%
Lapislazuli: 18 - 12,59%
Redstone: 15 - 10,49%
Diamant: 6 - 4,20%

Ich denke mal, dass Gold und Lapislazuli von der Spawnrate einigermaßen angepasst sind. Allgemein werdet ihr nicht genau die gleichen Ergebnisse bekommen, da die Spawnrate der Erze ja nicht abgezählt wird sondern prozentual erfolgt.

Es wäre natürlich viel schlauer gewesen genau darauf zu achten wie viel Cobble abgebaut worden ist, um genau Ergebnisse zu erzielen. Jetzt seht ihr natürlich nur in welchem Verhätnis die Erze zueinander stehen.

Um ein einigermaßen gutes Ergebnis zu bekommen rechne ich einfach mal mit einer Doppelkiste Cobble - was auch ungefähr hinkommen müsste - Das sind aber wahrscheinlich sehr ungenaue Zahlen! Also verlasst euch nicht drauf!
Dann kommen wir auf 3.456 Cobblestoneblöcke. (+143 = ca. 3.599 abgebaute Blöcke)
Also ist durchschnittlich jeder 24. Block ein Erz. Groß können wir vielleicht sagen jeder 20.-30. Block.
Das würde also bedeuten, dass ihr so viele Blöcke abbauen müsst, um folgendes Erz zu bekommen:

Kohle:
51 aus 3600 - 1,416% (alle 71 Blöcke. - ca. 1 Stack)
Eisen: 33 aus 3600 - 0,917% (alle 109 Blöcke. - ca. 1,7 Stacks)
Gold: 20 aus 3600 - 0,556% (alle 180 Blöcke. - ca. 2,8 Stacks)
Lapislazuli: 18 aus 3600 - 0,500% (alle 200 Blöcke. - ca. 3,5 Stacks)
Redstone: 15 aus 3600 - 0,417% (alle 240 Blöcke. - ca. 3,75 Stacks)
Diamant: 6 aus 3600 - 0,167% (alle 600 Blöcke. - ca. 9,4 Stacks)

Nur um das nochmal klar zu stellen. Die letzte Tabelle ist nicht wirklich genau, da ich nicht drauf geachtet habe wie viel Cobble ich letztendlich abgebaut habe! (Mein Inselbewohner hat auch geholfen.)

Also, viel Cobble farmen lohnt sich! :D

Viel Spaß beim SkyBlock spielen :)

Euer
Sir_CLASH aka Sebastian.

pssst.... besucht meinen Shop!

Zuletzt bearbeitet:

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Du hast dir ja echt Mühe gegeben :o
Und deine errechneten Daten kommen teilweise sehr nah an die tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten heran:

Kohle: 0,9%
Eisen: 0,8%
Gold: 0,3%
Redstone: 0,4%
Lapislazuli: 0,4%
Diamant: 0,1%

MfG
Wolf

PaulThePirateFox

WARNUNG! Dieser Text ist nicht wirklich sinnvoll, ihr solltet das also nur lesen wenn euch die Spawnrate von Erzen in SkyBlock interessiert. Vielleicht Interessant für Neulinge.

Hallo SkyBlock-Community :D

ich hab mir mal die Mühe gemacht einen stinknormalen Cobblegenerator zu bauen, der an Pistons angeschlossen war, die dann ein 13x11 Blöcke großes Feld gemacht haben - Also 143 Blöcke (2 Stacks und 15.)
Ich habe dort die Erze einfach nie abgebaut um mal zu schauen wie viel so von welchem Erz spawnt. Dabei ist bestimmt eine Doppelkiste (oder mehr) Cobble zusammengekommen, da ich um ehrlich zu sein öfter auch ausversehen 1-2 Erze abgebaut habe (aber nur Kohle/Eisen - also nichts Weltbewegendes.)
Ich bin aufjedenfall auf folgendes Endresultat gekommen:

Anhang anzeigen 12621

Das Feld besteht (wenn ich richtig gezählt habe) aus folgenden Blöcken:
Kohle: 51 - 35,66%
Eisen: 33 - 23,08%
Gold: 20 - 13,99%
Lapislazuli: 18 - 12,59%
Redstone: 15 - 10,49%
Diamant: 6 - 4,20%

Ich denke mal, dass Gold und Lapislazuli von der Spawnrate einigermaßen angepasst sind. Allgemein werdet ihr nicht genau die gleichen Ergebnisse bekommen, da die Spawnrate der Erze ja nicht abgezählt wird sondern prozentual erfolgt.

Es wäre natürlich viel schlauer gewesen genau darauf zu achten wie viel Cobble abgebaut worden ist, um genau Ergebnisse zu erzielen. Jetzt seht ihr natürlich nur in welchem Verhätnis die Erze zueinander stehen.

Um ein einigermaßen gutes Ergebnis zu bekommen rechne ich einfach mal mit einer Doppelkiste Cobble - was auch ungefähr hinkommen müsste - Das sind aber wahrscheinlich sehr ungenaue Zahlen! Also verlasst euch nicht drauf!
Dann kommen wir auf 3.456 Cobblestoneblöcke. (+143 = ca. 3.599 abgebaute Blöcke)
Also ist durchschnittlich jeder 24. Block ein Erz. Groß können wir vielleicht sagen jeder 20.-30. Block.
Das würde also bedeuten, dass ihr so viele Blöcke abbauen müsst, um folgendes Erz zu bekommen:

Kohle:
51 aus 3600 - 1,416% (alle 71 Blöcke. - ca. 1 Stack)
Eisen: 33 aus 3600 - 0,917% (alle 109 Blöcke. - ca. 1,7 Stacks)
Gold: 20 aus 3600 - 0,556% (alle 180 Blöcke. - ca. 2,8 Stacks)
Lapislazuli: 18 aus 3600 - 0,500% (alle 200 Blöcke. - ca. 3,5 Stacks)
Redstone: 15 aus 3600 - 0,417% (alle 240 Blöcke. - ca. 3,75 Stacks)
Diamant: 6 aus 3600 - 0,167% (alle 600 Blöcke. - ca. 9,4 Stacks)

Nur um das nochmal klar zu stellen. Die letzte Tabelle ist nicht wirklich genau, da ich nicht drauf geachtet habe wie viel Cobble ich letztendlich abgebaut habe! (Mein Inselbewohner hat auch geholfen.)

Also, viel Cobble farmen lohnt sich! :D

Viel Spaß beim SkyBlock spielen :)

Euer
Sir_CLASH aka Sebastian.

Danke! So etwas suche ich schon lange!

Long_Island_

Premium
Ach komm ob der Name jetzt dunkel oder hellblau ist liegt ja schließlich nur daran wie genau man hinsieht XD
Ja ka aber jetzt ist es einmal getestet und einmal bestätigt ...

Kann man schließen oder ?

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Und deine errechneten Daten kommen teilweise sehr nah an die tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten heran:
Das nennt man in der Mathematik das Gesetz der Großen Zahlen. ;) #MathProPlayer #eZJuleGeholfen

SCHLEICHWERBUNG!!!

Hätte dir mit Sicherheit kein einziger Supporter sagen können xDDD
Also, wenn du nicht mal das weißt... tss

smartnsn

Premium
war ernst gemeint ... XD
Dachte weil das Bild zuerst nur im anhang war :D

Danke! So etwas suche ich schon lange!

Ja kein Ding!

Hätte dir mit Sicherheit kein einziger Supporter sagen können xDDD

Ich muss ja üben und mein Image verbessern :D *hust* Einführung verpasst *hust*