Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Community Projekt

Welche Startinsel soll gewählt werden?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen,

In diesem Thread geht es um eine Idee, die mir in den letzten Tagen so gekommen ist.
Ich habe mir gedacht, dass man sich mit mehreren Spielern einfach mal zusammen bringt und eine große Insel auf Skyblock versucht aufzubauen, aus dem dann auch jeder irgendwie profitieren kann.
Es ist einfach nur mal ein Ansatz einer Idee der vielleicht zur Stärkung der Skyblock Community beiträgt, da da dort regelmäßig Regelverstöße vorkommen. Natürlich ist sowas schwer zu gestalten und ich weiß auch nicht, ob jeder dazu Lust hätte, aber Ihr könnt ja mal eure Gedanken oder Verbesserungsvorschläge kommentieren und darüber nachdenken, ob Ihr an so etwas Spaß hättet.

Bewerbungen bitte unter diesem Thread: https://www.cytooxien.de/threads/bewerbungen-skyblock-community-projekt.10586/

Mit freundlichen Grüßen

hanisauland_v2

Zuletzt bearbeitet:

SirMetlas

Player
Mir gefällt die Idee :3 Ich würde die Insel aber nur zu bestimmten Zeit freigeben, dass man darauf was bauen kann, da sonst die Gefahr zu hoch ist, dass gegrieft wird^^ Ich würde dir dabei aber auch gerne helfen :3

Hast du eine Idee, wie man kontrollieren kann, dass Spieler, die am Ende alles zerstören oder einen von Anfang an hindern, nicht dabei mitmachen?

SirMetlas

Player
Man könnte einen gewissen Bekanntheitsgrad vorraus setzen. Und beispielsweise 8 Spieler nehmen, die das alles kontrollieren^^

SirMetlas

Player
Dazu kann man bestimmte Zeiten vorgeben, beispielsweise:
Mo-Do: 15-18 Uhr
Fr: 15-20 Uhr
Sa: 13-20 Uhr
So: 13-18 Uhr

Die Insel könnte dann auch immer von der Patrouille frei gegeben werden.

Aber wenn alle 8 Spieler das kontrollieren können, kommt da doch nur zu Chaos....und wenn das nur einer macht, dann ist es kein Community Projekt mehr, weil die Insel dann nur 1 gehört, auf der andere dann sozusagen "untergeordnete Mitglieder" sind.
Und was genau ist Patrouille? Ist das ein Mod oder sowas?

SirMetlas

Player
Wenn du allen die Rechte dazu gibst, dann würde das in Anarchie ausarten... Leider aber die chaotische Variante.
Deswegen musst du ein paar Übergeordnete Spieler als Patrouille einsetzen. Das können ganz normale Spieler sein. Du solltest ihnen unbedingt vertrauen, damit sie dies nicht ausnutzen. Wie wäre es, wenn wir uns mal im TS treffen, dann könnten wir das gerne Mal zusammen durchplanen :D

Wenn du allen die Rechte dazu gibst, dann würde das in Anarchie ausarten... Leider aber die chaotische Variante.
Deswegen musst du ein paar Übergeordnete Spieler als Patrouille einsetzen. Das können ganz normale Spieler sein. Du solltest ihnen unbedingt vertrauen, damit sie dies nicht ausnutzen. Wie wäre es, wenn wir uns mal im TS treffen, dann könnten wir das gerne Mal zusammen durchplanen :D

Ts ist keine schlechte Idee...ich hätte jetzt Zeit^^

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator

wat wollt ihr denn da Kontrollieren? Meint ihr die öffnungzeiten für alle User? mach doch einfach die Einstellung so, dass die normalen User ncihts abbauen... najaa... das würd ich generell aber bei jeder Insel mitplanen :'D
ansonsten wenn es mehr sind: Nur wenn man im Ts online ist, darf man mithelfen. Und halt auch nur auf Anfrage kommt man auf die Insel.

Sofern es auch noch unter der Mindestanzahl an spielern ist, könnt ihr ja auch es normal über Mitglieder regeln :o

SirMetlas

Player
Nur wenn man im Ts online ist, darf man mithelfen. Und halt auch nur auf Anfrage kommt man auf die Insel.
Genau das haben @hanisauland_v2 und ich im TS eben beschlossen^^

wat wollt ihr denn da Kontrollieren? Meint ihr die öffnungzeiten für alle User?
Auch. Wenn aber 10 Leute auf der IS sind, kann man nicht immer davon ausgehen, dass keiner etwas destruktives leistet. So können ein paar Leute als Patrouille dienen, die ab und zu mal nachschauen (natürlich sollte jeder etwas melden, falls er was sieht) und ggf. reporten.

mach doch einfach die Einstellung so, dass die normalen User ncihts abbauen..
Genau dann wird eben das Ziel des Projektes nicht mehr erreicht. Jeder sollte zu dieser Insel beitragen, bzw. mithelfen (wenn man sich beworben hat).

mach doch einfach die Einstellung so, dass die normalen User ncihts abbauen

Es soll ja darum gehen, dass alle Mitglieder der Insel das gleiche Mitspracherecht haben und alles halt eben als Gruppe besprochen wird. Wenn man jetzt allen die Rechte weg nimmt, dann ist das ja keine Demokratie mehr, sondern eine Diktatur. Und das soll eben nicht passieren.

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
Genau das haben @hanisauland_v2 und ich im TS eben beschlossen^^
hehe super! :D

Genau dann wird eben das Ziel des Projektes nicht mehr erreicht. Jeder sollte zu dieser Insel beitragen, bzw. mithelfen (wenn man sich beworben hat).

jo, das Wichtige ist eben, dass man sich bewirbt. Dennoch würd ich die Insel immer noch auf Anfrage betreten können (jetzt gerade in der Bauphase) da ansonsten ja jeder spieler was abbauen kann :o
Dann gibt man ein paar so die Mitgliedschaft, die öfters zu manchen Uhrzeiten Online sind.. und anderen, denen ihr nicht so ganz Vertraut, können eben nur per tpa drauf :D

Oben