Fxchs_
Hallo :)
Wie einige sicher schon wissen, veranstalte ich hin und wieder mal 1,2 oder 3 Events auf meiner Insel. Da diese recht beliebt sind und Spaß machen, habe ich mich entschieden, auch mal einen Thread darüber zu erstellen, um
Was ist 1,2 oder 3?
1,2 oder 3 ist ein Spiel, welches es früher (vllt auch noch heute? kp xd) im Fernsehen gab. Ein Quiz, bei dem jede Frage 3 Antwortmöglichkeiten (1,2 oder 3) hat, wobei die Spieler sich für eine entscheiden müssen und um zu antworten dann auf das passende Feld gehen. (Wenn ihrs genau wissen wollt, könnt ihr das gerne googeln ;D)
Diese Grundidee habe ich übernommen und in Skyblock umgesetzt. Nur mit ein paar kleinen Anpassungen:
Die Fragen, die ich stelle haben zu etwa 50% etwas mit Allgemeinwissen und zu 50% mit Cytooxien zu tun. Ihr könnt auch Fragen hier einschicken wenn ihr Lust habt.
Preise und Regelmäßigkeit:
Als Preis setze ich in der Regel 10k pro Runde an, wobei der Preis schon öfter mal durch Communityspenden aufgestockt wurde. Die Events fanden bisher unregelmäßig statt. Da ich es mir allerdings Taler - technisch nicht leisten kann das jeden Tag zu machen, wird es vermutlich einmal wöchentlich stattfinden. An welchem Tag habe ich noch nicht ganz beschlossen, erstmal werde ich versuchen jeden Sonntag ein Event zu machen.
Tipps und Verbesserungen:
Solltet ihr irgendwelche Tipps für mich haben oder offene Fragen, dann könnt ihr diese gerne in diesem Thread niederschreiben.
Ich bin immer für jegliche Kritik offen ^^
Mit freundlichen Grüßen
Fxchs_ / Tweener
//Anhang:
Spenden (für die Events, ab dem 14. 10. 18):
- 445k von @TraurigeBlume - wtf
- 100k von @SieIstMeine
- 80k von @YBCM
- 50k von @Kosmaxnaut
- 10k von @Kaniggelul
- 10k von @Dr3g0ne (sorry falls ich mich vertan hab, weiß grad nicht mehr zu 100% wer es war)
Vielen vielen Dank für jede einzelne Spende!
Wie einige sicher schon wissen, veranstalte ich hin und wieder mal 1,2 oder 3 Events auf meiner Insel. Da diese recht beliebt sind und Spaß machen, habe ich mich entschieden, auch mal einen Thread darüber zu erstellen, um
- zu erklären was 1,2 oder 3 überhaupt ist und wie ich es für die Events angepasst habe
- euch die Möglichkeit zu geben, die Events durch Feedback zu verbessern
- Mehr Spieler die vielleicht auch mal mitmachen wollen zu erreichen
Was ist 1,2 oder 3?
1,2 oder 3 ist ein Spiel, welches es früher (vllt auch noch heute? kp xd) im Fernsehen gab. Ein Quiz, bei dem jede Frage 3 Antwortmöglichkeiten (1,2 oder 3) hat, wobei die Spieler sich für eine entscheiden müssen und um zu antworten dann auf das passende Feld gehen. (Wenn ihrs genau wissen wollt, könnt ihr das gerne googeln ;D)
Diese Grundidee habe ich übernommen und in Skyblock umgesetzt. Nur mit ein paar kleinen Anpassungen:
- Man spielt nicht in Teams (das wäre zu kompliziert)
- Wenn man falsch steht, wird man von der Insel gekickt oder schaut zu (fliegt)
- Der, der als Letzter "überlebt" hat, bekommt den Preis
- Es gibt Zäune, die etwa 15 Sekunden nach Stellung der Frage hochfahren, sodass man sich danach nicht mehr umentscheiden kann
- Das Umgehen vom Kick durch tpas und Fliegen ist verboten und sollte es jemand machen wird er/sie gekickt (Ausnahme bei Zuschauern)
- Auf Zäunen zu stehen wenn sie hochgefahren sind ist ebenfalls verboten
- Man darf wenn man raus ist oder nicht mitmacht zuschauen (d.h. oben fliegen)
Die Fragen, die ich stelle haben zu etwa 50% etwas mit Allgemeinwissen und zu 50% mit Cytooxien zu tun. Ihr könnt auch Fragen hier einschicken wenn ihr Lust habt.
Preise und Regelmäßigkeit:
Als Preis setze ich in der Regel 10k pro Runde an, wobei der Preis schon öfter mal durch Communityspenden aufgestockt wurde. Die Events fanden bisher unregelmäßig statt. Da ich es mir allerdings Taler - technisch nicht leisten kann das jeden Tag zu machen, wird es vermutlich einmal wöchentlich stattfinden. An welchem Tag habe ich noch nicht ganz beschlossen, erstmal werde ich versuchen jeden Sonntag ein Event zu machen.
Tipps und Verbesserungen:
Solltet ihr irgendwelche Tipps für mich haben oder offene Fragen, dann könnt ihr diese gerne in diesem Thread niederschreiben.
Ich bin immer für jegliche Kritik offen ^^
Mit freundlichen Grüßen
Fxchs_ / Tweener
//Anhang:
Spenden (für die Events, ab dem 14. 10. 18):
- 445k von @TraurigeBlume - wtf
- 100k von @SieIstMeine
- 80k von @YBCM
- 50k von @Kosmaxnaut
- 10k von @Kaniggelul
- 10k von @Dr3g0ne (sorry falls ich mich vertan hab, weiß grad nicht mehr zu 100% wer es war)
Vielen vielen Dank für jede einzelne Spende!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: