Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Shopgemeinschaft

Wie findest du die erste Idee?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Steinadler77

Hey liebe Cytooxien Community :D
Ich habe eine kleine Idee zur Verbesserung des Reallife Spielmodus. Und zwar fänd ich es cool, wenn man anderen Spielern für seinen Shop Rechte geben kann. Das bedeutet, dass man einen Shop mit mehreren Spielern führt. Einer mietet ihn und kann dann Mitglieder hinzufügen, welche ebenfalls Items nachfüllen, rausnehmen und Preise verändern können. Denn wenn man mit einem Freund einen Claim hat und einen Shop, ist es nervig, wenn nur einer den verwalten kann. (Der Shopbesitzer muss natürlich die Miete zahlen, das Geld bekommt er auch und er kann auch anderen Mitgliedern des Shops die Rechte wieder entziehen.)
EDIT ( @Sir_CLASH ): Wenn man einen Shop mietet sollte man vielleicht vorher einstellen können, wie viele Spieler ihn mit verwalten. Wenn es 2 sind könnte der Preis für den Shop um z.B. die Hälfte gehoben werden (Also statt 4000$ dann 6000$, statt 1500 dann 2250 usw.) Wenn 3 Leute mitmachen kostet der Shop einfach das Doppelte. Man kann zwar auch einen Shop für 2 mieten und keinen anderen hinzufügen, aber das wäre ja Geldverschwendung und bringt nichts. Da ja alle den Shop zusammen leiten und somit vermutlich auch die Items und das Geld zusammen verwenden werden, haben sie zu Dritt zum Beispiel zwar den doppelten Preis, aber dafür können alle nachfüllen und müssen nicht erst dem Shopbesitzer die Items geben, damit er es macht.
Mehr als 3 sollte man aber nicht pro Shop haben können.

Noch eine kleine Funidee, die eigentlich nichts damit zutun hat:
Es wäre doch voll cool, wenn man (sofern man einen eigenen Shop besitzt) solche Kärtchen machen kann (z.B. mit dem Befehl /Rabattkarte 50%)
Und von diesen Karten kann der Shopbesitzer unendlich viele machen mit einem Prozentsatz den er sich überlegt (10%, 15%, 20%, 30%, 50%, 80%) Dieses Kärtchen kann man dann als Aktion oder Werbung für seinen Shop verteilen. Wenn du einem anderen Spieler ein 50% Kärtchen für deinen Shop schenkst, kann dieser Spieler es beim nächsten Kauf bei dir einlösen und erhält das Item automatisch 50% günstiger. Vorteil für den Shopbesitzer:
Man kann Werbung machen wie: Kaufe bei mir 5 Dias und erhalte ein 15% Rabattticket für meinen Shop gratis dazu! So wird der Shop interessanter und es ist ein schönes Geschenk für andere Spieler zwischendurch :)
Ich hoffe euch gefallen meine Ideen. die zweite ist eher Wunschdenken, aber die Erste find ich eigentlich super :)
Mfg Aldi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bubihaus

Ach, es kommt einem so sinnlos vor, überhaupt noch Ideen zu schreiben, wenn sie sowieso nach ein bisschen Geplänkel abgelehnt werden..
Trotzdem, wenn die Idee eingeführt werden sollte (was sie nicht wird, leider kein Pessimismus, sondern Realismus), sollte der "Zweitbesitzer" nur Items hinzufügen können, um Griefing vorzubeugen, und die Preise sollte er nur bei den selbst hinzugefügten Items bearbeiten können.

An sich gefällt mir die Idee.

Steinadler77

Ach, es kommt einem so sinnlos vor, überhaupt noch Ideen zu schreiben, wenn sie sowieso nach ein bisschen Geplänkel abgelehnt werden..
Trotzdem, wenn die Idee eingeführt werden sollte (was sie nicht wird, leider kein Pessimismus, sondern Realismus), sollte der "Zweitbesitzer" nur Items hinzufügen können, um Griefing vorzubeugen, und die Preise sollte er nur bei den selbst hinzugefügten Items bearbeiten können.

An sich gefällt mir die Idee.
Das wird sich zeigen. Ich würde sagen, dass der andere Besitzer alles verändern kann. Wenn man einen Freund auf seinen Claim hinzufügt kann der ja theoretisch auch griefen. Man muss halt wissen, wem man vertrauen kann. Außerdem kann man den Spieler ja auch wieder entfernen.
Man könnte machen, dass der Shopbesitzer einstellen kann, dass der Zweitbesitzer zum Beispiel nur Items nachfüllen kann. Also die Rechte individuell einrichten. Das Ziel ist ja eben, dass man mit einem Freund den Shop ZUSAMMEN macht. wenn dann einer wieder nur die Hälfte an Rechten hat ist es auch nervig.

Sleimmy

Premium
Rabattcoupons finde ich unnötig. Wenn man einen Spieler gut kennt, gibt man dem meistens eh schon günstiger.
Rechte für den shop würde ich maximal bis zu 3 Spielern. Aber sonst ist die Idee gut.

Alexius30

Premium
Rabattcoupons finde ich unnötig. Wenn man einen Spieler gut kennt, gibt man dem meistens eh schon günstiger.
Ja aber dann muss man ihm das Items außerhalb des Shops verkaufen. Mit den Rabatten kann man dann im Shop einkaufen auch wenn der Spieler offline ist.
Ich finde beide Ideen super. Man sollte ein Menü "Mitglieder verwalten" wie bei einem Claim haben auf dem man dann z.B. einstellen kann ob das Mitglied nur Sachen einstellen oder auch herausnehmen darf.

jkdd

Premium
Das stimmt nicht.

An reallife wird noch gearbeitet und es wird auch noch richtige Funktionsupdates geben.

Gute Ideen sind immer willkommen:)

Deinen ersten Vorschlag finde ich echt gut, den zweiten braucht man nicht unbedingt finde ich.

smartnsn

Premium
Das mit den gemeinsamen Shops finde ich tatsächlich auch interessant. Erstrecht das mit dem Nachfüllen von Items.

Wobei man da immer für das Gegenteil argumentieren kann: Wer würde einen eigenen Shop mieten, wenn man sich einfach für den gleichen Preis zusammentun kann und mehr Items anbietet?
Das würde die Anzahl der Shops dann ja auch vermindern. Und das fände ich wiederum sehr schlecht. Bin da also eher gespaltener Meinung.

Was die Coupons angeht. Das ist bestimmt ne coole Sache, aber für wahrscheinlich viele Spieler erstmal zu kompliziert. Ich persönlich haue auch teilweise ne Werbung raus, vonwegen "Erster Kauf bekommt 50% Rabatt". Dann überweise ich eben kurz 50% wieder zurück. Jetzt kann man natürlich sagen, dass ich im Team bin und man mir da ja auch eher vertrauen kann als so manch anderem.
Also die Idee ist ganz gut. Ich bin nur nicht sicher ob/wie man sie simpel umsetzen kann.

Steinadler77

Das mit den gemeinsamen Shops finde ich tatsächlich auch interessant. Erstrecht das mit dem Nachfüllen von Items.

Wobei man da immer für das Gegenteil argumentieren kann: Wer würde einen eigenen Shop mieten, wenn man sich einfach für den gleichen Preis zusammentun kann und mehr Items anbietet?
Habs editiert. Aber jetzt geht das ja auch schon: Sagen wir du mietest einen Shop für 2000$. Nehmen wir an dein Freund spielt auch reallife und ihr beide teilt euch ein claim, farmt alles zsm usw. Er gibt dir dann die Items, die er erfarmt hat, damit du sie in euren Shop tun kannst. Im Endeffekt ist es dasselbe, wie wenn er sie reintut, nur dass er dann nicht warten müsste bis du auch online kommst.

Oben