Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

SHOOTERBOW

Habt ihr ein allgemeines Interesse an einem MC Spielmodi, der auf einer Shooterspiel-Basis besteht?

• Ja, würde Ich mich richtig drauf freuen, wenn das halbwegs gut gemacht ist.

• Wen so ein Spielmodi rauskommt, schae Ich ihn mir auf jeden Fall mal an

• Nein, sowas interessiert mich gar nicht.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Zu erst möchte Ich sagen, dass der Name noch geändert werden kann, das ist ganz wichtig, mir ist nur kein besserer eingefallen! xD

Bei meiner Idee für SHOOTERBOW, könnte ein ganz neuer Spielmodi auf diesem Server entstehen. Es soll dabei im Prinzip um einen Shooter gehen, der aber nicht auf Gewehre, sondern auf Bögen basiert. Eventuell kann man hinterher sogar auch Sniperbögen, mit denen man stärker zoomen, oder auch Shotbögen, die mehrere Pfeile schießen, geben, insofern das möglich ist.Ich habe sehr viele Ideen, was Maps, Teams, Modi, Einstellung, etc betrifft und würde mich daher mega freuen, wenn sich jemand vom Serverteam bei mir, unter meiner E-mail Adresse schnitzeljohnnymc@gmail.com meldet, und mit mir Kontakt aufnimmt, zumindest um nochmal weiter nach zu fragen!

Wie gesagt, wenn das alles so klappt, könnte daswuirklich was episches haben!
Hoffentlich bis bald,
SCHNITZELJOHNNY

Na klar, können die LLeute auch hier antworten, aber Ich würde auf Dauer nicht hier ales besprechen. :)

Ich wüsste jetzt aktuell keinen Server, wo das genau so ist. Außerdem kann man von diieser Grundidee soviele Abweichungen machen, da ist das dann auch auf jeden Fall wieder was eigenes! :)

Dachte Ich mir auch erst, da Ich lange Zeit Latein hatte, aber das schreiben soviele immer so, deshalb habe Ich es dann auch falsch geschrieben, sorry ;-)

Okay, verstehe Ich. Man könnte aber eventuell auch noch "Messer", oder "C4" einbauen :)

Der_Juli

Player
Fände ich gut so ein Prinzip ist ja auf manchen Servern schom um gesetzt zum Beispiel in Minecraft TTT. Aber denke das währe ausbaufähig. Gute Idee :)

ZachatelZZ

Premium
Naja, ttt ist ja ein anderes Spiel, wo keiner Weiß wer freund und feind ist. Die Idee ist gut, woei ich nicht weiß ob sich das spiel lohnt, bzw. ob es gut ankommt. :)

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Die 1. Antwort in der Umfrage. Also bitte. Wenn wir einen Spielmodus veröffentlichen, dann haben wir auch gewisse Qualitätsansprüche daran. Dann ist der mehr als "halbwegs gut" gemacht ;) Grundsätzlich findet keine Veröffentlichung statt, wenn wir nicht selbst mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Es gibt diverse Shooter-ähnliche Spielmodi auf anderen Servern, aber solange nichts 1zu1 übernommen wird, soll es daran nicht scheitern.
@SCHNITZELJOHNNY neue Spielmodi werden hier im Forum diskutiert. Wie soll das möglich sein, wenn die Kommunikation über E-Mail stattfindet und allen anderen Spielern vorenthalten wird?
Bitte beschreibe hier ausführlich deine Idee, damit diskutiert werden kann.
Eventuell haben andere Spieler noch Meinungen und Ergänzungen dazu.

MfG
Wolf

Sorry, dass Ich jetzt erst antworten kann, aber Ich war noch mal weg, konnte also hier nicht online kommen... :)

Ich wusste nicht genau, wie das hier ist, und wollte nicht alles hier veröffentlichen, da es sonst ja jeder "klauen" kann, Wenn ihr das hier aber so sagt, können wir das natürlich jetzt auch sehr gerne hier diskutieren!

Es in diesem großen Spielmodus SHOOTERBOW noch viele kleinere Spielmodi geben, die entweder auf speziell dafür ausgelegten Maps, oder auf den selben Maps gespielt werden, wie zum Beispiel "Stadardt-Modi" wie Capture the Flag, The Last Man Standing Solo/Team, usw.

Der Hauptmodus kann aber ein ganz neuer werden, den man vielleicht Pointdomination, oder auch ganz anders nennen. Der Name ist mir dabei aber wirklich nicht wichtig, da gibt es bestimmt noch bessere Ideen. Dabei soll es dann 2/4 Teams geben, mit gleich vielen Mitspielern. Auf der Map gibt es dann mehr oder weniger unregelmäßig verteilt Leuchtfeuer, die es gilt einzunehmen, indem man sich 5 Sekunden in max. 4 Blöcken Abstand zu dem Leuchtfeuer befindet. Der Strahl färbt sich dann in der Teamfarbe des Spielers, der das Leuchtfeuer eingenommen hat. Die anderen Teams können die Leuchtfeuer allerdings auch wieder zurückerobern, allerdings müssen sie für jede weitere Eroberung eines Leuchtfeuers eine Sekunde länger warten. Bsp:

Leuchtfeuer 1:

Spieler A: erobert es / bleibt 5 Sek dabei stehen.

Spieler B: erobert es / bleibt 6 Sek dabei stehen.

usw..

Bei 2 Teams hat das Team gewonnen, was zu erst 100% der Leuchtfeuer eingenommen hat, bei 4 Teams das Team was zu erst 50% erobert hat. Wenn das zu lange dauert hat das Team gewonnen, was nach 15min die meisten Leuchtfeuer besitzt.

Spannender wird das ganze noch dadurch, das es in der Mitte der Map eine "Dropstation" gibt, wo jeder spezielle Items bekommen kann, die es in den normalen Kits (werden unten erklärt), nicht gibt. Die speziellen Items werden auch noch mal unten erklärt.

Die "Dropstation" funktioniert wie folgt: Jeder Kill gibt einen Punkt, und für diese Punkte kann man sich bei einem Villager in der Mitte des Spielfelds dafür eben neue, spezielle Items kaufen. Daher macht es eventuell Sinn, die Mitte zu kontrollieren. Falls man selber einmal stirbt, respawnt man nach 10 Sekunden wieder bei einem beliebigen Leuchtfeuer, was dein Team erobert hat.

Kits:

Kostenlose Kits:

Sniper:
-stärkerer Bow
-leichtere Rüstung
-kann nicht so oft hintereinander schießen (längeres Nachladen)
-weiter zoomen (falls das möglich ist) beim sneaken und zielen mit dem bow

Einfacher Rekrut
-normaler Bow

-kettenrüstung

Freischaltbare Kist:

Oberoffizier
-normaler bow
-kenntenrüssi und gold/dia helm
-karte, auf der er die leuchtfeuer sieht (welches wem gehört) und sein team (wo sich seine Leute befinden)

Jet-Pack Soldat
-normaler Bow
-leichte rüssi
-schnell nachladender Bow
-Doppelsprung

MG
-sehr schnell nachladender Bow
-langsames hin und her schwenke beim zielen
-langsames gehen beim zielen
-gute Rüstung

Shotgun
-langsames nachladen
-schießen von 2 Pfeilen gleichzeitig (einer etwas neben das normale ziel)

Allgemein gilt: bei Kopftreffern / headshots zählt der DOPPELTE Schaden.

Spezielle Items:

-Granate (Ei)
Wirft man irgendwohin und explodiert kurz nach dem Abwurf(macht ca soviel Schaden wie ein Creeper, also unterschiedlich, je nach Position)

-Rauchbombe (Feuerwerksstern)
Es entsteht an deiner aktuellen Position überall um dich herum ein Rauch, der für ca 10 Sekunden anhält

-Machete (Goldschwert)
starke Nahkampfwaffe (ca. so stark wie ein eisenschwert)

-Radar (Kompass)
Zeigt den nächsten Spieler an und die Richtung, in die er sich befindet

-C4 (TNT und Hebel)
Man bekommt ein TNT Block und ein Habel, insfern man nicht bereits einen hat, da man mit einem alles TNT auslösen kann. Das TNT kann irgendwo platziert werden und dann von irgendwo ganz anders ausgelöst, mit dem Hebel.

-Enderperle
Ganz normale Nutzung, kann dir dein Leben retten, oder dich zu besonderen Orten bringen

Den genauen Preis habe Ich noch nicht notiert, da Ich mir da sehr unsicher bin.

Ja, ich hoffe Ich habe nichts vergessen :)

Danke danke :D

Ja, das habe Ich, aber, was mich persönlich auch sehr ärgert, ist, dass Ich kaum Ahnung von Plug-Ins oder sonst vom programmieren habe, weshalb Ich nicht weiß, ob das alles so geht :/ aber Ideen habe Ich :D

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Hört sich für mich sehr nach Call of Duty an :D

Das mit dem Items in der Mitte kaufen finde ich nicht so gut.
Die Mitte der Map ist immer umkämpft, da ist es fast unmöglich sich spezielle Gegenstände zu kaufen ohne getötet zu werden.
Außerdem nimmt es den Spielfluss raus, wenn man einen Shop öffnet und Items kaufen muss.
Besonders wenn es ein so schneller Spielverlauf wie bei einem Shooter ist.
Würde das Ganze dann eher als Killstreak laufen lassen, d.h. dass man die speziellen Items bekommt wenn man eben eine gewisse Anzahl an Gegnern getötet hat ohne dabei zu sterben.

Die weiteren Kits würde ich nicht zum Kauf anbieten, sondern von Anfang an verfügbar machen.
Würde eher Vorschlagen, dass man die Kits eventuell upgraden kann mit Geld, dass man durch das Spielen bekommt.

Ansonsten gefällt mir die Idee eigentlich ganz gut :)
Werde das auf jeden Fall mal in der nächsten Teamsitzung ansprechen.

MfG
Wolf

Oben