Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Selbstgedroppte Items auf fremden Inseln wieder aufsammeln

Das Aufsammeln von selbstgedroppten Items auf fremden Inseln sollte...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
Heyho liebe Community,

Als ich diesen Beitrag vor einigen Minuten gelsen habe
(https://www.cytooxien.de/threads/geschenkt-ist-geschenkt-wiederholen-ist-gestohlen.7973/#post-99023), ist mir eine Idee gekommen, die das Spielerlebnis auf den Skyblockrealms meiner Meinung nach sicherlich verbessern würde.

Vorschlag:

Ein Spieler macht /is oder /tpa und gelangt dadurch auf eine Insel, wo man nichts aufheben kann. (/tpa kann man sowieso nichts aufsammeln). Aus Missgeschicklichkeit droppt dieser nun ein Item, was für ihn einen sehr hohen Wert hat. Wie wäre es, wenn dieser Spieler ausschließlich sein gedropptes Item wieder aufsammeln könnte ? Somit würden solche Konflikte außerdem auch nicht mehr stattfinden.

Stimmt ab und kommentiert!

Mit freundlichen Grüßen,

CrazyCyber2000

Rodyth

Hm...
Schwieriges Thema...
Eigentlich ist nur die Frage schwierig, ob sich das lohnt.

Kann das halt null einschätzen, ob das überhaupt geht und wenn ja wie viel Aufwand das ist...

Im Grunde schon sinnvoll, auf der anderen Seite würde ich dir eh immer empfehlen mit nichts in der Hand/ Hotbar auf ne andere IS zu gehen...

SmartyxD

Premium
Mir ist das ganze auch schon passiert, jedoch hatte ich nie Probleme, mein Item wieder zu bekommen.

Hinzufügen würde man sowas zwar können, jedoch wäre der Aufwand wahrscheinlich nicht im Verhältnis mit dem Nutzen.

Man könnte sich allerdings mal darüber Gedanken machen, ob man das Droppen von Items auf Inseln blockiert, auf denen das Aufsammeln nicht erlaubt ist. Oder fällt einem etwas ein, wo man dies zwingend brauchen würde?

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Ich weiß nicht inwieweit es möglich wäre zu loggen, welches Item von wem stammt. Das Item darf laut deiner Idee ja auch nur von seinem ursprünglichen Besitzer aufgesammelt werden. Wenn nun allerdings der Besitzer der Insel das Item zwischendurch einsammelt, wird er ja zum Besitzer des Items degradiert.

Ich sage mal Aufwand > Nutzen, da ja Teammitglieder auch immer noch die Items wieder beschaffen können.

Des Weiteren fällt es unter Selbstverschulden, wenn jemand ein Item auf einer fremden IS droppt. Dann belegt man "Itemdrop" eben mit einer anderen Taste und nicht mit Q, wenn man solche Probleme damit hat :D

MfG
Lord

Oben