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Schwertwurf Verbesserungsvorschlag

Maximiu

Player
Hallo, hier ein weiterer Vorschlag für eine Verbesserung eines Skills auf dem PvP Realm, diesmal geht es um den Skill Schwertwurf.


Der Skill wirft ein Schwert und verursacht Schaden, wenn ein Gegner getroffen wurde. Der Schaden liegt bei 50-133 (getestet als lvl 100er mit 64 Skillpoints auf Schaden, der Gegner hat keine Rüstung an und ist ebenfalls lvl 100, mit Rüstung 22-42 Schaden), der Skill hat einen CD von 15 Sek. und kostet 15 Ausdauer.
50-133 Schaden sind nicht gerade viel, zwar hat der Skill einen CD von 15 sek. und kostet relativ wenig Ausdauer, dennoch ist er im Vergleich zu anderen Skills doch sehr schwach und dazu bedenkt man, dass das kleine Schwert, dass man wirft eine kleine Hitrange hat und auch erstmal treffen muss, da ist es im Vergleich viel einfacher Skills wie Frostschlag, Säurebombe, Kältekegel oder ähnlichen Skills zu treffen.


Meine Vorschläge, wie man den Skill verbessern könnte:

- Den Schadenswert vom Skill Schwertwurf höher setzen oder Cooldown runtersetzen
- Man könnte eventuell dem Skill einen Effekt beim Treffer geben auf dem getroffenen Spieler z.B.,
dass der Gegner Slowness II für 3 Sekunden bekommt oder sowas in der Art.
- Nach Treffer bekommt man 2-3 Sekunden Speed III
- Vielleicht könnte der Skill auch die Rüstung des Gegnern durchdringen.
- eine AoE-Explosion am Aufschlagsort vom Schwertwurf

Alles selbstverständlich nur Vorschläge, wie man den Skill verstärken könnte. Einiges davon könnte sich OP (Overpowered=zu stark) oder unnütz anhören, könnte sich aber auch im Hinblick auf andere Änderungen für den Skill als nützlich erweisen.

Danke, dass ihr euch meine Vorschläge zum Skill Schwertwurf angesehen habt. Konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und eigene Vorschläge zur eventuellen Verbesserung vom Skill sind gerne gesehen! Und ich bitte euch in diesem Thread beim Thema zu bleiben und nicht ins Off-Topic zu geraten.


Mit freundlichen Grüßen
minecraftreden
 

Teddynatora

Premium
Rüstung durchdringen und 5 Sekunden Slowness 2, aber nur 75 Schaden. Dann wäre das eigentlich kein schlechter Zauber. Abkühlzeit auf 10 Sekunden. Vllt die Hitrange vergrößern
 

Biobuur

Premium
Gute Idee Reden.
Aber das mit dem Speed 3 wäre schon OP wäre dann ja eigentlich so das dann Waldhast & so nutzlos wären
 

DarkDiice

Premium
Der skill ist doch so gut, ausserdem macht der als ich es ausprobiert habe mit dem Lvl. 100 Barbar, mit Rüstung, 70 Schaden gemacht. Der skill ist ja auch eher ein anfangsskill, später hat man eh "bessere".
 

Maximiu

Player
Der skill ist doch so gut, ausserdem macht der als ich es ausprobiert habe mit dem Lvl. 100 Barbar, mit Rüstung, 70 Schaden gemacht. Der skill ist ja auch eher ein anfangsskill, später hat man eh "bessere".

Selbst 70 Schaden sind verdammt wenig.. Und sagen, dass der Skill ein Anfangsskill ist und man später "bessere" hat kann man nicht sagen und ist schlichtweg nicht richtig. Balance soll schon Balance sein, sonst würde es nicht die ganzen Skills geben.
 

DarkDiice

Premium
Selbst 70 Schaden sind verdammt wenig.. Und sagen, dass der Skill ein Anfangsskill ist und man später "bessere" hat kann man nicht sagen und ist schlichtweg nicht richtig. Balance soll schon Balance sein, sonst würde es nicht die ganzen Skills geben.

da dies auch eher ein Anfangs-skill ist und es andere gibt die stärker sind hält auch die Balance poben, da diese Mehr mana/Ausdauer verbrauchen.
 

Biobuur

Premium
Ich weiss gar nicht was dein problem ist Reden xDDD.
Ich sage mal so mit denn Healskills aufm Paladin müssen wir erst gar nicht anfangen ^^
 

Maximiu

Player
Ich weiss gar nicht was dein problem ist Reden xDDD.
Ich sage mal so mit denn Healskills aufm Paladin müssen wir erst gar nicht anfangen ^^
Müssen wir auch nicht, die Disskussion gabs ja schon mal, ich vergleiche im Moment nur Schadenswerte, wie OP ein Heal im Gegensatz zu einem Damageskill ist, ist auch wieder ne andere Sache, die nicht ganz so leicht zu vergleichen ist wie zwei Skills die beide auf Schaden ausgelegt sind.
 
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