Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Schulabschlüsse

?

• Lord ist eZ

• Gerry ist eZ

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Hey,

ich habe mit dem gestrigen Tag offiziell meine Allgemeine Hochschulreife erreicht, bzw. mein Abitur geschafft. Das hat mich auf den Gedanken gebracht wer von euch, der Cytooxien Community, was für einen Abschluss hat, machen wird, oder sogar auch dieses Jahr abgeschlossen hat. Ich fände es durchaus interessant, wenn hier jeder mal etwas darüber erzählen würde, eventuell auch um das Drumherum (Abisturm, Abizeitung, etc.).

Ich fange einfach mal an.

Also ich habe mein Abitur, wie schon gesagt, dieses Jahr erfolgreich abgeschlossen und das mit einem Notenschnitt von 2,2 (607 von 900 Punkten). Die meisten Punkte habe ich in meinen Leistungskursen gesammelt, ich hab tatsächlich in den beiden Kursen (gut sie werden doppelt gezählt, also sind es eigentlich 4) mehr Punkte erreicht als in allen anderen Kursen zusammen. In den beiden LKs habe ich summiert 202 und in den anderen Kursen 198 Punkte gesammelt, davon sind aber auch mehr als 1/4 von Informatik. In Block I habe ich somit 400, bzw 372 (gewichtete) Punkte erhalten. Wer gut in Mathe ist kann sich errechnen, dass ich somit in Block II 235 Punkte erreicht haben muss. Diese Punkte setzen sich bekanntlicher Weise aus den 4 Abiprüfungen (zumindest hier in NRW) zusammen. In diesen habe ich wie folgt abgeschlossen:
Mathe LK: 13 Punkte
Physik LK: 15 Punkte
Englisch: 9 Punkte
Erdkunde: 10 Punkte

Zumindest mit 3 der Ergebnissen bin ich mehr als zufrieden. In Englisch bin ich genau um 3,75 Punkte von meiner Vornote abgewichen, wäre ich um 4 oder mehr Punkte abgewichen hätte ich in eine Nachprüfung gemusst. In Erdkunde habe ich meine Vornote einfach mal verdoppelt. Und naja Physik hätte ich nicht besser sein können, weswegen ich übrigens auch den DPG-Abiturpreis von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft verliehen bekommen habe. Nur in Mathe ärgere ich mich ein wenig, dass ich nicht zumindest einen Punkte mehr erreicht habe, aber das hätte 1. nichts an meinem Abischnitt geändert und 2. ist es auch meckern auf hohem Niveau.
Die wenigstens Punkte habe ich übrigens in Deutsch erreicht, da hatte ich jedes Jahr ein Defizit und habe damit unglaubliche 10 Punkte erreicht.

Nun würde ich euch ganz gerne noch was aus meine Abizeitung mitgeben. Und zwar haben wir ein Schülerranking erstellt und ich würde euch ganz gerne präsentieren wo ich so in die Top 3 gekommen bin.
Wer diskutiert am liebsten mit den Lehrern?: 3. Platz
Wer vergisst immer die Hausaufgaben?: 1. Platz
Wer wird von den Lehrern gehasst?: 1. Platz
Wer ist der größte Zocker?: 1. Platz
Wer ist das größte Faultier: 1. Platz

Wäre das eine Runde Mario Party hätte ich bestimmt gewonnen ^^ Na gut in manchen Spielen habe ich aber auch unfair gewonnen, z.B. habe ich die Hausaufgaben nie vergessen, sondern nur in den langweiligen Fächern nicht gemacht.

Ich hoffe das war für einige für euch interessant und ich würde mich freuen, wenn ich auch ein paar interessante Antworten von euch bekommen würde.

LG Gerrygames

PolizeiDreamy

Premium+
Also ich mache gerade den Abschluss MSA (ende 10. Abschluus zur Sek 2. geht es nicht).Mein Durchschnitt ist jetz nicht so gut 2,8 aber noch in Ordnung . Beim Abschlussstreich habe ich verpennt xD , zumindest beim Aufräumen war ich da :( ....
Am 1.August beginn ich dann mit der Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung.

nach den sommer ferien fang ich an mit den zweiten jahr von IGCSE. Kann meine pruefungen entweder im januar machen oder ein paar wochen bevor den sommerferien in 1 jahr.

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Beim Abschlussstreich habe ich verpennt xD , zumindest beim Aufräumen war ich da :( ....
Das ist natürlich nicht so nice xd Ich musste um 5:30 aufstehen, das war auch nicht so einfach, vor allem wenn man sich denkt um 0 Uhr schlafen zu gehen und dann auf einmal nachdem man 30min geschlafen 5 Leute aus der Stufe vor der Tür stehen und bis 3 Uhr dableiben.

Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung
Achso ich sollte vielleicht auch sagen, was ich jetzt vorhabe. Ich werde jetzt angewandte Informatik studieren.

Zuletzt bearbeitet:

Poys

Wüsste nicht was das in einem Minecraft Forum zu suchen hat
Was hat Geld in einem Minecraft forum zu suchen? Was hat Musik in einem Minecraft Forum zu suchen? Was haben diskussionen über die Nintendo Switch in einem Minecraft Forum zu suchen?

Doch eine Frage die mich wirklich interessiert, warum soll man in der Plauderecke nicht über Gott und die Welt reden dürfen?

Zum Thema:
Habe letztes Jahr meine mittlere reife mit 1,8 gemacht.Aktuell mache ich mein Fachabitur was ich nächstes Jahr abschließen werde.Danach werde ich mich evtl als Polizist oder beim Zoll im gehobenen Dienst bewerben.Ich denke man kann auch über Abschlussfahrten erzählen. Nach einer 11 Stündigen Busfahrt sind wir am Gardasee angekommen. Dort gab es dann erstmal was zum essen, natürlich Pizza. Die Dame die uns das Essen gebracht hat stand wahrscheinlich auf breitere Jungs und hat uns deshalb dauernd mehr angeboten. Da wir ihren Namen nicht kannten haben wir diese Frau "gute Frau" genannt,weil sie immer Essen gebracht hat. Wir haben nach dem Essen unsere Haus schlüssel bekommen. Es waren halt so kleine Häuser wo man zu fünft übernachtet hat(http://www.laroccacamp.de/). An dem Abend haben wir bei public viewing die Fußball Europameisterschaft angeguckt. Um etwa 3 Uhr sind wir dann auf unsere Häuser gegangen, wir haben leiden vergessen die Klima anzumachen und es war gefühlt 40Grad drin.
Morgens um 7 Uhr ist dann der Wecker angegangen und wir sind aufgewacht. Es gab um 7:30 dann Frühstück man dürfte aber nur "zwei" Brötchen essen. Allerdings waren es so kleine Brötchen und man würde nicht von einem satt also habe ich mir einfach noch zwei genommen gottseidank hat es keiner mitbekommen.Nach dem Frühstück sind wir dann mim Bus nach Venedig gefahren. Dort haben wir dann eine 3 Stündige Führung erhalten bei 37 Grad und prallender Sonne. Nach dieser Führung haben wir dann 2 Stunden Zeit gehabt selbst rumzulaufen. Ich selbst hatte natürlich erstmal hunger und habe mir eine Pizza geholt. Mir wurde immer erzählt setzt dich nirgendshin dies kostet mehr, war mir egal und ich habe die beste Pizza in meinem Leben für 8€+Getränk erhalten(Pizza war besser).Nach der Zeit sind wir wieder zurück gefahren und haben uns den Tag erholt.Am nächsten Tag haben wir nichts vorgehabt und durften machen was wir wollen. Wir haben uns an den Gardasee gechillt und nichtsmehr gemacht. xD
Am nächsten und letzten Tag sind wir ins Gardaland gegangen.Dort sind wir achterbahnen fahren gegangen oder haben uns sonst was gegönnt. Nach einem 11 Stündigen aufenthalt im Gardaland sind wir über Nacht mim Bus back to germany gefahren.Die fahrt hat auch 9 Stunden gedauert und ich war die ganze Zeit wach. Als wir angekommen sind war es etwar 6:30 und ich war über 24 Stunden wach und mir tat alles weh. Aber es war eine geile Abschlussfahrt leider war der Bembel da noch nicht im Hype sonst wäre es noch besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PolizeiDreamy

Premium+
Habe letztes Jahr meine mittlere reife mit 1,8 gemacht.Aktuell mache ich mein Fachabitur was ich nächstes Jahr abschließen werde.Danach werde ich mich evtl als Polizist oder beim Zoll im gehobenen Dienst bewerben.Ich denke man kann auch über Abschlussfahrten erzählen. Nach einer 11 Stündigen Busfahrt sind wir am Gardasee angekommen. Dort gab es dann erstmal was zum essen, natürlich Pizza. Die Dame die uns das Essen gebracht hat stand wahrscheinlich auf breitere Jungs und hat uns deshalb dauernd mehr angeboten. Da wir ihren Namen nicht kannten haben wir diese Frau "gute Frau" genannt,weil sie immer Essen gebracht hat. Wir haben nach dem Essen unsere Haus schlüssel bekommen. Es waren halt so kleine Häuser wo man zu fünft übernachtet hat(http://www.laroccacamp.de/). An dem Abend haben wir bei public viewing die Fußball Europameisterschaft angeguckt. Um etwa 3 Uhr sind wir dann auf unsere Häuser gegangen, wir haben leiden vergessen die Klima anzumachen und es war gefühlt 40Grad drin.
Morgens um 7 Uhr ist dann der Wecker angegangen und wir sind aufgewacht. Es gab um 7:30 dann Frühstück man dürfte aber nur "zwei" Brötchen essen. Allerdings waren es so kleine Brötchen und man würde nicht von einem satt also habe ich mir einfach noch zwei genommen gottseidank hat es keiner mitbekommen.Nach dem Frühstück sind wir dann mim Bus nach Venedig gefahren. Dort haben wir dann eine 3 Stündige Führung erhalten bei 37 Grad und prallender Sonne. Nach dieser Führung haben wir dann 2 Stunden Zeit gehabt selbst rumzulaufen. Ich selbst hatte natürlich erstmal hunger und habe mir eine Pizza geholt. Mir wurde immer erzählt setzt dich nirgendshin dies kostet mehr, war mir egal und ich habe die beste Pizza in meinem Leben für 8€+Getränk erhalten(Pizza war besser).Nach der Zeit sind wir wieder zurück gefahren und haben uns den Tag erholt.Am nächsten Tag haben wir nichts vorgehabt und durften machen was wir wollen. Wir haben uns an den Gardasee gechillt und nichtsmehr gemacht. xD
Am nächsten und letzten Tag sind wir ins Gardaland gegangen.Dort sind wir achterbahnen fahren gegangen oder haben uns sonst was gegönnt. Nach einem 11 Stündigen aufenthalt im Gardaland sind wir über Nacht mim Bus back to germany gefahren.Die fahrt hat auch 9 Stunden gedauert und ich war die ganze Zeit wach. Als wir angekommen sind war es etwar 6:30 und ich war über 24 Stunden wach und mir tat alles weh. Aber es war eine geile Abschlussfahrt leider war der Bembel da noch nicht im Hype sonst wäre es noch besser.
wir fahren auch zum Gardasee nächste woche :). In welchen Ort/hotel name wart ihr am Gardasee. Mit welche Reise Gesellschaft seid ihr gefahren? . wir sind ein Tag länger am Gardasee :) . Und das mit den Venedig machen wir nicht....

Poys

wir fahren auch zum Gardasee nächste woche :). In welchen Ort/hotel name wart ihr am Gardasee.
http://www.laroccacamp.de/
Mit welche Reise Gesellschaft seid ihr gefahren?
keine Ahnung
wir sind ein Tag länger am Gardasee
Naja kommt auf das gleiche an. Ob ihr jetzt am freitag morgen oder Donnerstag abend zurück fahrt ist ja egal.

Gh0sTa

Premium
Was hat Geld in einem Minecraft forum zu suchen? Was hat Musik in einem Minecraft Forum zu suchen? Was haben diskussionen über die Nintendo Switch in einem Minecraft Forum zu suchen?

Doch eine Frage die mich wirklich interessiert, warum soll man in der Plauderecke nicht über Gott und die Welt reden dürfen?

Zum Thema:
Junge Poys, du hast in dem ganzen Beitrag nicht einmal deinen mega krassen 1.1er Schnitt erwähnt, um damit anzugeben.

Respekt.

241Lucas

Premium
Bin jetzt mit der 10. Klasse durch und habe so ein Zeugniss das mit dem erweiterten Realschulabschluss gleichgestellt ist ohne irgendwelche Prüfungen absolvieren zu müssen. Hatte nun einen Durchschnitt von 1,8 mit dem ich echt zufrieden bin (ist allerdings auch "erst" 10. Klasse)
Rein theoretisch könnte ich jetzt abgehen und irgendeine Ausbildung anfangen, aber das will ich nicht.
Deshalb hab ich vor 2019 mein Abitur zu machen und dann gegebenenfalls irgendwo zu studieren.
Ich hab zwar keine Ahnung was und wo aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit.

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
wir fahren auch zum Gardasee nächste woche :). In welchen Ort/hotel name wart ihr am Gardasee. Mit welche Reise Gesellschaft seid ihr gefahren? . wir sind ein Tag länger am Gardasee :) . Und das mit den Venedig machen wir nicht....

Ich fahre auch als Abschluss fahrt zum Gardasee in so nen billigen Campingplatz, aber erst iM September :P Wo bist du denn dort?
Wir fahren Sonntags über Nacht los & Freitags geht dann wieder back :3

Zu meinem Abschluss.. Was mich immer noch Ärgert, dass ist dass, das ich dieses Jahr leider kein Abi machen konnte :c

Stattdessen hab ich 2015 den Realschulabschluss gemacht mit nem Durchschnitt von ich glaube 2,5.. & bin nun gerade im zweiten Ausbildungsjahr zur Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin mit Fachabitur.. Für alle die nicht wissen was das ist.. Sowas wie Mediendesigner :) 2018 werde ich dann Fachabi haben & die Ausbildung komplett, bis 2019 aber noch weiter zum richtigen Abitur.. Was ich danach machen werde, steht noch in den Sternen.. Ich weiß auch nicht ob ich dann den Mediendesigner machen werde.. keine Ahnung.

Naja.. Mein Zeugnis für dieses Schuljahr habe ich noch nicht bekommen, erst Nächste Woche.. aber vorraussichtlich mit einem Durchschnitt von 1,3, worauf ich mich auch mega freue :D

Oben