Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Schneebälle in Bedwars - gute Idee?

In dem folgenem Beitrag schildere ich meinen Vorschlag, der Bedwars vielleicht ein bisschen spannender machen könnte.

Moin Leute - da Cytooxien ein Server für mich ist, der Spaß macht, dachte ich, dass man Bedwars bisschen auffrischen könnte. NeruxVace hat es mit zusätzlichen Items vorgemacht. Wie wäre es, Schneebälle in Bedwars einzuführen? Wirft man einen Schneeball, bzw. mehrere, gibt es dem Spieler bisschen Knockback. Das würde denjenigen zum Teil auch vom Stacken abhalten und generell frischen Wind in die Cytooxien - Bedwarsszene bringen. Über den Preis kann man sich streiten, allerdings soll er nicht zu niedrig sein, da es sonst ein gespamme gibt - 15-20 Materialien würde ich tolerieren. Was haltet ihr davon?

PS: Sorry, dass ich meinen Beitrag unter Diskussionen geschrieben habe, das ist mir erst später aufgefallen.

MfG, zChunq aka. SchwoerAufPenny

Zuletzt bearbeitet:

Steinadler77

Das gab es damals auch auf einem anderen coolen Server in Bedwars. Jedoch habe ich die Befürchtung, dass es zu weiterem gespamme auf Distanz kommen würde und das extrem viele Spieler verärgern wird. Da mich sowas nicht stört: #DAFÜR, auch wenn ich weiß, dass es auf die allgemeine CXN bw Szene betrachtet mehr Contras als Pros gibt.
Lg

Das gab es damals auch auf einem anderen coolen Server in Bedwars. Jedoch habe ich die Befürchtung, dass es zu weiterem gespamme auf Distanz kommen würde und das extrem viele Spieler verärgern wird. Da mich sowas nicht stört: #DAFÜR, auch wenn ich weiß, dass es auf die allgemeine CXN bw Szene betrachtet mehr Contras als Pros gibt.
Lg
Vielen Dank für deine Antwort. Ich persönlich würde die Reichweite beschränken - auf 2 - 3 Blöcke. Allerdings fällt mir gerade auf, dass es ein Problem auf der Oneline geben könnte - sodass man, wie mit einer Angel, einen vom schlagen abhalten kann, was ziemlich nerven kann.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Versicherungspro

Hey Tim, ich finde deine Idee durchaus interessant, befürchte aber ganz wie mein Vorredner, dass die Schneebälle schnell zum Spammen missbraucht werden könnten und somit ein günstigerer Bogen werden könnten - und ich persönlich halte diesen in seiner jetzigen Form schon immer für Gift für das Spiel.

Grundsätzlich stimme ich dir jedoch zu: Frischer Wind in Bedwars und allgemein mehr Tools gegen das omnipräsente Stacking könnten dem Meta gut tun, kreativeres Vorgehen erzwingen und somit einiges in Bedwars aufmischen. Bei der Umsetzung sollte jedoch penibelst darauf geachtet werden, kein zweites Werkzeug zu erschaffen, das passives, langweiliges und dn anspruchloses, dabei aber unfassbar effektives Spamming auf Distanz ermöglicht. Ich sehe eben das Problem, dass man die Spieler damit nun noch leichter von der Stage hauen könnte - immerhin ist die Flugbahn der Schneebälle noch linearer und berechenbarer als die von Pfeilen, was die Trefferwahrscheinlichkeit in Relation zu letzteren signifikant erhöhen könnte.

Den von dir vorgeschlagenen Preis würde ich als absolutes Minimum erachten - ich bin einfach grundsätzlich kein Freund von Fernkampf in Bedwars.

Alles in allem halte ich die Schneebälle also für ein zweischneidiges Schwert und für ein kontrovers zu diskutierenden Vorschlag, der zwar Bedwars einen frischen Wind geben könnte, gleichzeitig aber auch ein skillunabhängigeres, passiv-defensives Meta hervorrufen könnte - und das obwohl dadurch eigentlich Stacking vermieden erden sollte.

Daher möchte ich nun abschließend fragen, ob mit diesem Gadget bereits gute oder schlechte Erfahrungen gemacht worden sind auf anderen Servern und welche konkreten Chancen ihr darin sieht, das gegenwärtige Meta um einen kreativen und strategischen Aspekt zu erweitern, der den allgemeinen Spielspaß fördern kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steinadler77

Vielen Dank für deine Antwort. Ich persönlich würde die Reichweite beschränken - auf 2 - 3 Blöcke. Allerdings fällt mir gerade auf, dass es ein Problem auf der Oneline geben könnte - sodass man, wie mit einer Angel, einen vom schlagen abhalten kann, was ziemlich nerven kann.

LG
Jo, solche ,,Distanzwerkzeuge,, können leicht für bugs, Unstimmigkeiten und Gemecker sorgen. Sieht man ja auch am Bogen. Manche hassen bowgespamme, manche sagen es gehört dazu. Wenn an der Idee ernsthaft gearbeitet werden sollte und eine Umsetzung versucht werden sollte, wird es auf viel Wiederstand treffen...Leider, aber auch zurecht.

Versicherungspro

LG

Ein super Vorschlag! Würde man die Reichweite in der von dir genannten Form begrenzen, würde dies penetrantes Spamming aus der Distanz vermeiden und eben wirklich primär dazu dienen, Stacking zu verhindern.

Das Problem mit der Oneline sehe ich ebenfalls. Man könnte den Gegner wie du sagst defacto auf Distanz halten, was natürlich ziemlich nervig und unbalanced sein könnte; dahingehend sollten Gegenmaßnahmen diskutiert werden. Eine Neuerung sollte alle Aspekte des Spiels nachhaltig und adäquat verbessern können und nicht Fluch und Segen zugleich sein.

Hey Tim, ich finde deine Idee durchaus interessant befürchte aber ganz wie mein Vorredner, dass die Schneebälle schnell zum Spammen missbraucht werden könnten und somit ein günstigster Bogen werden könnten - und ich persönlich halte diesen in seiner jetzigen Form schon immer für Gift für das Spiel.

Grundsätzlich stimme ich dir jedoch zu: Frischer Wind in Bedwars und allgemein mehr Tools gegen das omnipräsente Stacking könnten dem Meta gut tun, kreativeres Vorgehen erzwingen und somit einiges in Bedwars aufmischen. Bei der Umsetzung sollte jedoch penibelst darauf geachtet werden, kein zweites Werkzeug zu erschaffen, dass passives, langweiliges und dn anspruchloses, dabei aber unfassbar effektives Spamming auf Distanz ermöglicht. Ich sehe eben das Problem, dass man die Spieler damit nun noch leichter von der Stage hauen könnte - immerhin ist die Flugbahn der Schneebälle noch linearer und berechenbarer als die von Pfeilen, was die Trefferwahrscheinlichkeit in Relation zu letzteren signifikant erhöhen könnte.

Den von dir vorgeschlagenen Preis würde ich als absolutes Minimum erachten - ich bin einfach grundsätzlich kein Freund von Fernkampf in Bedwars.

Alles in allem hallte ich die Schneebälle also für ein zweischneidiges Schwert und für ein kontrovers zu diskutiertenden Vorschlag, der zwar Bedwars einen frischen Wind geben könnte, gleichzeitig aber auch ein skillunabhängigeres, passiv-defensives Meta hervorrufen könnte - und das obwohl dadurch eigentlich Stacking vermieden erden sollte.

Daher möchte ich nun abschließend fragen, ob mit diesem Gadget bereits gute oder schlechte Erfahrungen gemacht worden sind auf anderen Servern und welche konkreten Chancen ihr darin sieht, das gegenwärtige Meta um einen kreativen und strategischen Aspekt zu erweitern, der den allgemeinen Spielspaß fördern kann.
Hey ^^ - Danke für deine Beteiligung bezüglich diesem Themas. Deine Argumente sind so gut, dass sie mich sogar unstimmen bzw. die Kontraaspekte reflektieren. Man könnte ja auch Boote, für Boot-MLGs, Fake-Sterbenachricht oder anderes ( Ideen bitte teilen ) als auffrischung verwenden.

Das waere nuetzlich wenn jemand am stacken ist und man nicht gerade 175 materialien hat, aber sonst wie schon erwaehnt wird es zu spam fuehren. Jemand angreifen zu koennen ohne sich selber in gefahr zu befinden ist sehr wertvoll und sollte nicht fuer 15 materialien erkauft werden koennen. Es sollte ein risiko sein sich eine ranged waffe zu holen, man muss viele materialien dafuer ausgeben die man sonst in ruestung oder tnt stecken koennte, aber wenn ich mich ein stick, ein tnt, n paar bloecke und 2 snowballs kaufen kann fuer den gleichen preis als ein bow mit 4 pfeilen kaufe ich eher die diverse sachen, weil ich mich jetzt auch verteidigen kann, und wenn ich sterbe habe ich nichts wertvolles verloren.

BTW kann jemand eine umfrage hinzufuegen?

//EDIT
Hey ^^ - Danke für deine Beteiligung bezüglich diesem Themas. Deine Argumente sind so gut, dass sie mich sogar unstimmen bzw. die Kontraaspekte reflektieren. Man könnte ja auch Boote, für Boot-MLGs, Fake-Sterbenachricht oder anderes ( Ideen bitte teilen ) als auffrischung verwenden.

Was ich an cytooxien bedwars mag ist wie simple es ist. Auf hypixel gibt es viel zu viele features und man hat gar keinen ueberblick mehr. Ich glaube nicht das man so viele unnoetige features einbauen sollte. Sie moegen vlt fuer ein paar spieler die es schaffen ein boot mlg zu machen lustig sein, aber fuer die meisten spieler wird es nur ein ueberfluessigen item der im shop rum liegt

Zuletzt bearbeitet:
Das waere nuetzlich wenn jemand am stacken ist und man nicht gerade 175 materialien hat, aber sonst wie schon erwaehnt wird es zu spam fuehren. Jemand angreifen zu koennen ohne sich selber in gefahr zu befinden ist sehr wertvoll und sollte nicht fuer 15 materialien erkauft werden koennen. Es sollte ein risiko sein sich eine ranged waffe zu holen, man muss viele materialien dafuer ausgeben die man sonst in ruestung oder tnt stecken koennte, aber wenn ich mich ein stick, ein tnt, n paar bloecke und 2 snowballs kaufen kann fuer den gleichen preis als ein bow mit 4 pfeilen kaufe ich eher die diverse sachen, weil ich mich jetzt auch verteidigen kann, und wenn ich sterbe habe ich nichts wertvolles verloren.

BTW kann jemand eine umfrage hinzufuegen?

//EDIT

Was ich an cytooxien bedwars mag ist wie simple es ist. Auf hypixel gibt es viel zu viele features und man hat gar keinen ueberblick mehr. Ich glaube nicht das man so viele unnoetige features einbauen sollte. Sie moegen vlt fuer ein paar spieler die es schaffen ein boot mlg zu machen lustig sein, aber fuer die meisten spieler wird es nur ein ueberfluessigen item der im shop rum liegt

Stimmt auch wieder... aber eine Fake-Sterbenachricht wäre doch eigentlich was lustiges oder ?

Versicherungspro

Vielen Dank für das viele Lob, deine Ideen sind aber auch einfach cool - egal wie kontrovers sie nun sind; neue Ideen sind immer wichtig.

Die Fake-Sterbenachricht stelle ich mir als ein lustiges Feature vor, mit dem man Blocksafes, sowie das verstecken inner- und unterhalb der Base strategisch in den Vordergrund rücken könnte - ein wenig trollig, aber meiner Meinung nach durchaus cool.

Zu dem Boot kann ich persönlich nichts sagen, ich kann den Nutzen nicht gut genug dafür abwägen xD

Nochmal zu @I_AmTheReaper : Ich stimme dir in allen Punkten zu - das ganze sollte ein Ressourcentechnisches Risiko darstellen und keine günstigere Alternative werden.

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Auf 2-3 Blöcken Entfernung sind Schneebälle doch ziemlich unsinnig. Das ist schlagdistanz. Da kann man genausogut mit dem Knockbackstick reinhämmern, der auf Dauer wesentlich günstiger ist.

Als Distanzwaffe halte ich Schneebälle für absolut schrecklich. Dann kann man damit noch schlimmer spammen als mit Bögen.
Hast du mal Skywars auf Hypixel gespielt? 70% der Kills entstehen durch Leute, die andere mit Eiern oder Schneebällen abwerfen :D

Fake-Sterbenachricht
Hab ich schon mal vorgeschlagen, fand iwie nicht so die Begeisterung des Volkes.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den fake sterbe nachricht finde ich eher nicht so geil, den man weiss nicht ob einer unter deiner base ist. So weiss man nie ob man wirklich sicher ist oder nicht.

Vielen Dank für das viele Lob, deine Ideen sind aber auch einfach cool - egal wie kontrovers sie nun sind; neue Ideen sind immer wichtig.

Die Fake-Sterbenachricht stelle ich mir als ein lustiges Feature vor, mit dem man Blocksafes, sowie das verstecken inner- und unterhalb der Base strategisch in den Vordergrund rücken könnte - ein wenig trollig, aber meiner Meinung nach durchaus cool.

Zu dem Boot kann ich persönlich nichts sagen, ich kann den Nutzen nicht gut genug dafür abwägen xD

Nochmal zu @I_AmTheReaper : Ich stimme dir in allen Punkten zu - das ganze sollte ein Ressourcentechnisches Risiko darstellen und keine günstigere Alternative werden.
Vielen Dank für deine positive Resonanz! Gebe dir Recht, dass auch ein Risiko dabei ist.

Steinadler77

Fake Todesnaricht wäre lustig, passt aber nicht in das simple cytooxien bedwars, wie Reaper schon geschrieben hat. Bin gegen so etwas in der Art, weil es das besondere Feeling (Den simplen Stil, in dem das alles gehalten ist) zerstören würde.

Versicherungspro

In Sachen Sterbenachricht muss ich @Lord_Weibull und @zChunq vollkommen zustimmen - es ist kreativ, neu, interessant und vor allem fügt es dem Spiel doch eine völlig neue Ebene hinzu? Stealth!
Wie lustig ich mir doch die verdutzten Blicke meiner Gegner vorstelle, wenn sie zu ihrem Erschrecken feststellen mussten, dass ich keineswegs tot war, sondern seelenruhig unter ihrer Base einen Überraschungsangriff geplant habe. Stealth als neue strategische Komponente wäre meiner Meinung nach eine gelungene Erweiterung für Bedwars und vor allem ein weniger tiefgreifender oder risikoreicher Eingriff als ein Schneeball.

Daher finde ich es wirklich schade, dass dieser Vorschlag auf eine offensichtlich sehr gemischte, vielleicht sogar negative Resonanz seitens der Community stößt - was wären für euch den überhaupt die Nachteile? Ich wünsche zu vermeiden, sämtliche kreative Vorschläge per se abzulehnen.

Ich finde eher dass das spiel dann zu eine art gluecksspiel wird. Man sollte nicht "hoffen" muessen.

Dem muss ich tatsächlich widersprechen - keineswegs wird irgendwo eine Glückskomponente hinzugefügt (davon gibt es ohnehin schon genügend). Ob der Gegner stirbt oder nicht bliebe ja von der Neuerung gänzlich unberührt; man müsste einzig und allein genauer beobachten, penibler auf die Bewegungen seiner Gegner achten und umsichtiger spielen - ich finde das ziemlich cool.

Oben