Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Schleim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deduxed

Premium
Wie viele schon wissen ist Skyblock seit einiger Zeit ein Schatzkisten Item, denn: Slimes spawnen nicht mehr weshalb man sie nur noch durch Spawneggs bekommt, aber diese bekommt man nur aus Schatzkisten. Also kann man ohne Geld auszugeben nur mit anderen Spielern handeln um sie zu bekommen, oder im Lotto gewinnen. Ich finde das schlecht denn das ist für Redstone (Sticky Pistons) sehr wichtig. Man sollte sich was neues ausdenken wodurch dieses Item vielleicht ähnlich wie Redstone gefarmt werden kann.

Schreibt eure Meinung gern rein.

LG
User_386 | Luka

Alexius30

Premium
Es gibt genug Schleim auf Sb.
Aber man kann natürlich einen Schleimball um 4-5k im Adminshop anbieten.

Ich finde das schlecht denn das ist für Redstone (Sticky Pistons) sehr wichtig. Man sollte sich was neues ausdenken wodurch dieses Item vielleicht ähnlich wie Redstone gefarmt werden kann.
Nein. Dann würde Schleim wertlos werden.

nuckeln

Premium
Stimme ich nur zu.

Stellen wir uns jetzt mal vor, ein neuer Spieler möchte gerne einen guten Cobblestone bzw Stone Generator (Oder jegliche andere Farmen...) bauen, der benötigt jedoch 20 Sticky Pistons, wie soll er an die Pistons rankommen? Es wird teilweise 1k für einen Piston gezahlt, was meiner Meinung nach einfach absurd ist. Und keiner kann mir sagen, er könne am Anfang 20k für Pistons ausgeben.
Am Anfang ist es sonst schon schwer genug, Geld zu machen, da bestimmte Spieler extra alle Preise tief halten möchten..

Ich würde vorschlagen, die Droprate von Slimespawneggs bisschen zu erhöhen, damit man ansatzweise Maschinen bauen kann..

Zuletzt bearbeitet:

Flotooxien

Meiner Meinung nach ist es gut, dass manche Items, die in Vanilla-Welten realtiv oft vorkommen (wie Schleim) in SkyBlock selten sind.
Klar, am Anfang kann man nicht direkt eine vollautomatische Farm mit 100 Stickypistons bauen, aber ich finde das macht den Reiz des Spiels aus. Hätte man immer alle Materialien zur Verfügung, wäre das ziemlich langweilig.
guten Cobblestone bzw Stone Generator bauen, der benötigt jedoch 20 Sticky Pistons
So weit ich weiß gibt es nur sehr sehr wenige Modelle von Cleanstone-/Cobblegeneratoren, bei denen man Schleim braucht.
Also für mich ein ganz klares #dagegen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fellknaeul

Player
Auch ich muss sagen, dass man anfangs keines falls Slimes für einen 'vernünftigen' Cobblegenerator benötigt.
Erst wenn man bereits ein wenig Taler erspielt hat, benötigt man also Slimes für etwas größere oder komplexere Farmen.
Zudem ist Slime meines Erachtens nach eines der wenigen Items, welches noch einen hohen Wert besitzt und das sollte auch so bleiben ^^
Dann muss man halt ein wenig tun um an Slime zu kommen, na und? :D
Gibt es irgend einen Grund die Bequemlichkeit mancher Spieler zu fördern?

Orangenbaum_

Man könnte es in einen cobbelston generator einbauen. Du hast dann eine übelst geringe Wahrscheinlichkeit das ein block kommt , aber das würde dem cobbel generator endlich mal wieder einen größeren Sinn geben.

PS ich kenne kein cobbelstongenerator system wo du Schleim brauchst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flotooxien

Ich finde die Idee ehrlich gesagt schlecht. Wieso sollte bitte auf ein Mal Schleim aus einem Cobblegenerator kommen?
Das würde den Preis in den Keller treiben und macht keinen Sinn meiner iMenung nach. #dagegen

Orangenbaum_

Ich finde die Idee ehrlich gesagt schlecht. Wieso sollte bitte auf ein Mal Schleim aus einem Cobblegenerator kommen?
Das würde den Preis in den Keller treiben und macht keinen Sinn meiner iMenung nach. #dagegen
Naja wenn die Spawnrate bei vileicht 0,2 Prozent liegt wurde der Preis nicht groß beinflusst

Flotooxien

Naja wenn die Spawnrate bei vileicht 0,2 Prozent liegt wurde der Preis nicht groß beinflusst
Stimmt nicht. Bei 0,2% ist jeder 500
Block ein Schleimblock, d.h. am Tag werden auf Cytooxien (geschätzt) an die 30-50Schleimblövke einfach so ins Spiel gebracht . D.h. innerhalb von 14Tagen sind die nichts mehr wert.

Alexius30

Premium
Stimmt nicht. Bei 0,2% ist jeder 500
Block ein Schleimblock, d.h. am Tag werden auf Cytooxien (geschätzt) an die 30-50Schleimblövke einfach so ins Spiel gebracht . D.h. innerhalb von 14Tagen sind die nichts mehr wert.
Dann würden alle Doppelkistenweise Cobble farmen und der Schleimpreis würde innerhalb von 3, 4 Tagen verfallen. Wenn man Schleim immer bekommen kann, ohne viel dafür machen zu müssen, gibt es ja keine Herausforderung mehr.

Cytooxin

Premium
Ich finde es gut das Schleim teuer ist, ein Anfänger der wenig Geld hat braucht nicht zwingend Schleim (wüsste nicht wozu, als Anfänger hat man erstmal andere Sorgen)

Deduxed

Premium
Es geht doch darum das man Schleim selber bekommen kann ohne andere Spieler und Schatzkisten. Außerdem nicht Schleimblöcke sondern ganz normaler Schleim und es war nur ein beispiel. Außerdem wieso sollte der Schleim preis hoch sein das hat nur einen Grund unzwar das die alten leute die Tonnenweise schleim haben den zu krassen Preisen verkaufen können.

Alexius30

Premium
Es geht doch darum das man Schleim selber bekommen kann ohne andere Spieler und Schatzkisten.
Wieso sollte man es selber bekommen? Was ist so schlimm daran, in einen Shop zu gehen und sich Schleim zu kaufen? Bist du zu bequem um einen Shop zu finden, der Schleim verkauft?

Außerdem wieso sollte der Schleim preis hoch sein das hat nur einen Grund unzwar das die alten leute die Tonnenweise schleim haben den zu krassen Preisen verkaufen können.
Es geht nicht um den PREIS sondern um die verfügbare MENGE. Es braucht nicht jeder nach 5 Spielstunden eine Farm mit hunderten Schleimbällen haben.

Flotooxien

Nein. Das ist schlichtweg falsch. Die Preise sind hoch, damit man das Spiel nicht innerhalb von einer Woche "durchgespielt" hat.
nicht Schleimblöcke sondern ganz normaler Schleim
Das ist das selbe nur in anderer Form.
Es geht doch darum das man Schleim selber bekommen kann ohne andere Spieler und Schatzkisten.
Das Prinzip von SkyBlock ist ja eben, dass man nicht alles erfahren/selbst bekommen kann.

Alexius30

Premium
Dann bietet es im shop an damit ist der preis konstant und jeder kann es bekommen ohne sk
Nochmal: Jeder halbwegs vernünftige Spieler-Shop hat Schleim. Schleimspawneier sind auch nicht gerade selten in den Sk's.
Also warum sollte man sie in den Adminshop geben? Hat doch 0 Sinn xD
Im Adminshop ist eigentlich alles teurer als bei Spielern. Es würde dementsprechend keiner um ca. 3k nen Ball kaufen, wenn man ihn um 1,5k bei Spielern bekommt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben