Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Schlechtes "Anti-Beleidigungssystem"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ausverkauft

Player
Hallo! Ich wurde gerade das zweite oder dritte Mal komplett unnötig gebannt. Da der Bann jetzt 4 Stunden geht und mich das auf dauer wirklich nervt, schreibe ich mal ein Thread dazu. Gut und zwar ist es so zu meinem Bann gekommen; also ich habe halt mit einer anderen Person "rumgeblödelt" als ich dann zum Spaß Hurensohn geschrieben haben. Die andere Person hat sich zu 100% nicht angegriffen gefühlt. Ich denke das das aktuelle System so funktioniert: Alle Teammitglieder erhalten vom System eine Nachricht, das ein Spieler beleidigt hat. In dieser Meldung steht dann außerdem der Name der Person und was er geschrieben hat damit ein Teammitglied auch wirklich sicher gehen kann, das der Bann der folgen würde nicht willkürlich ist. Das Problem ist aber nunmal hinter diesem System, das man dann nur die Beleidigung sieht und nicht das, was eigentlich dahinter steht. Meiner Meinung nach sollte man entweder, bevor man einen Bann ausspricht mit den Beteiligten Personen reden oder wenigstens den Chatverlauf ansehen.

Danke im Voraus, Marlon!

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Premium+
Auch aus Spaß im Chat beleidigen soll Unterlassen werden. Mit solchen Beleidigungen mit Freunden rumblödeln im Ts o.ä. wird ja reichen. Einfach darauf achten nicht mehr Hurensohn zu schreiben wird ja nicht so schwer sein... Aber wenn du das nach mehreren Banns noch nicht kapiert hast ist das natürlich Unvorteilhaft für dich lol

PremiumHund

Premium
Ich bin mir nicht ganz sicher aber vlt. ist es auch ein System das spieler die ein bestimmtes Wort schreiben gemutet werden.
Außerdem ist nicht die Zeit da das sich das Teammitglied den zusammenhang der Nachricht anschauen kann.

Ausverkauft

Player
Auch aus Spaß im Chat beleidigen soll Unterlassen werden. Mit solchen Beleidigungen mit Freunden rumblödeln im Ts o.ä. wird ja reichen. Einfach darauf achten nicht mehr Hurensohn zu schreiben wird ja nicht so schwer sein... Aber wenn du das nach mehreren Banns noch nicht kapiert hast ist das natürlich Unvorteilhaft für dich lol
Es war ja per MSG

Ich bin mir nicht ganz sicher aber vlt. ist es auch ein System das spieler die ein bestimmtes Wort schreiben gemutet werden.
Außerdem ist nicht die Zeit da das sich das Teammitglied den zusammenhang der Nachricht anschauen kann.
Naja gut, trotzdem finde ich, das wenn man bannt auch mit den Leuten sprechen sollte, bzw wenigstens mal schreiben sollte. Also ich würde mir als Supporter dafür zu 100% diese Zeit nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Premium+
Zusätzlich zu dem, was ich bereits sagte, wäre es Einerseits zuviel Aufwand jeden Fall zu überprüfen und des Weiteren auch nicht immer eindeutig und könnte darin resultieren, dass man sich immer damit rechtfertigen könne, es sei nur Spaß gewesen.

Doppelposts sind btw nicht erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:

Ausverkauft

Player
Zusätzlich zu dem, was ich bereits sagte, wäre es Einerseits zuviel Aufwand jeden Fall zu überprüfen und des Weiteren auch nicht immer eindeutig und könnte darin resultieren, dass man sich immer damit rechtfertigen könne, es sei nur Spaß gewesen.

Doppelposts sind btw nicht erwünscht.
Naja, aber die andere Person müsste ja eben auch zusagen, das es nur Spaß und nicht ernstgemeint war. Außerdem könnte man ja dann als Supporter den Beteiligten sagen, das es nicht mehr vorkommen darf.

Also ich würde mir als Supporter dafür zu 100% diese Zeit nehmen.

Das sagst du jetzt auch weil du dafür gebannt bist.^^

Auch wenn du behauptest dass es unter Freunde war, finde ich die Bestrafung gerechtfertigt. Kinder müssen belehrt werden solche Wörter abzugewöhnen, wenn die Eltern das nicht tun dann tut das Cytooxien.

Domi248_

Premium
Moin Ausverkauft,

dein Ban wurde wieder aufgehoben. Du kannst nun also wieder spielen. :)

Beleidigungen per /msg werden in der Regel nicht bestraft. Es sei denn der betroffene Spieler meldet sich bei uns. Bitte entschuldige diesen Fehler.

Beleidigungen im globalen Chat werden weiterhin wie gewohnt bestraft.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag und weiterhin Viel Spaß auf Cytooxien!

Mit freundlichen Grüßen
Suppenhuhn24 | Domi

Da der Beitrag geklärt wurde, schließe ich das Thema hiermit
#close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben