Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Schatzkisten Items

Guten Tag Liebe Community,
ich denke ich bin nicht alleine mit der Aussage aber wirklich ein thread habe ich noch nicht dazu entdeckt, deshalb äußer ich mich hier einmal,

Ich finde es schade, dass die Schatzkisten immer weniger bringen,
Wie wäre es, mit weniger Chancen Möbel zu bekommen? Mein Lager ist kurz vor dem Platzen und das nach nur ein paar Schatzkisten, es sind einfach zu viele Möbel und leider sind Möbel auch kaum was wert, weil man zu viele bekommt. Wenn man schon Echtgeld zahlt, dann doch bitte für was sinnvolles ingame. Mir ist durchaus bewusst, dass man nicht die Welt mit 10€ kaufen kann, aber auf lange Sicht gesehen denke ich, dass viele Spieler einfach keine Schatzkisten mehr kaufen wollen, da nicht jeder Spieler Lust auf ein IKEA Lager hat.

Was ist eure Meinung dazu? Schreibt es gerne unter diesem Thread.

INFO : [ Dieser Thread ist nicht dafür gedacht, Möbel komplett rauszunehmen, aber sie zu reduzieren. ]

Ich bitte um Entschuldigung für Rechtschreibfehler.

Liebe Grüße
Patrick / iMegaMatrix / CarrotIsAlive

ChillKraut

Premium
Echtgeld für nieten bin nicht dafür. Wenn man schon Geld ausgibt sollte man schon Items bekommen, dann müsst ihr einfach mal die % Chancen von schlechteren Items hochstellen.

lG: ChillKraut

Alexius30

Premium
Grundsätzlich gebe ich dir recht, allerdings müsste man das ein bisschen anders angehen.

Möbel sollten für Spieler sichtbare Kategorien bekommen, ebenso auch Hüte. (Ähnlich wie beim Kristallsystem)
Gewöhnliche Möbel, die eh jeden 2ten Tag bei Tom sind, werden dann aus Sk's gestrichen. --> Der frei gewordene "Platz" kann dann durch Items wie Dekoköpfe, Spielkonsolen, Partikel, Spawneier, ... aufgefüllt. Momentan zieht man diese Items ja so gut wie gar nicht.

Ein zweiter Punkt wäre die Aufwertung von einigen Items. Beispielsweise könnte man Items wie Lohenruten, Magmacreme, Prismarinkristalle, ... aus dem Adminshop entfernen um so die entsprechenden Spawner und Spawneier interessanter zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das gut, wir hatten das Problem, dass die SK teilweise verschleudert wurden.
Jetzt haben die sich preislich eingepegelt.
Ich mache mehr Geld mit abstimmen als mit den Verkauf oder Handel als mit den Kisten.
P2p ist dadurch abgemildert, also super gemacht.
Die SK Items, die vorhanden sind auf dem Server, sind dadurch deutlich seltener geworden, was zu einem Preis anstieg, führt.
Das finde ich super so.
Es gibt mehr Möbel als super Werkzeuge.
Die Super-Werkzeuge sind auch wertvoller als vorher, ist unterm Strich super gemacht alles.
Ich sehe das nicht so das die Anzahl der Möbel reduziert werden sollte. Die Kisten sind super.
Man kann immer mit den werd für 3 Möbelstücke planen und dann so auch verkaufen.
Es ist halt Glück abhängig, ob du dann aus der SK Portale, Bucher,Superwerkzeuge bekommst oder auch nicht.
Ich wurde als Zuständiger dafür nichts verändern, sondern schauen, ob die Beschwere nicht andere Gründe hat.
Ich würde einfach mal mehr selbst reflektierend.
Die Saturation beobachten und warten, ob da noch mehr kommt und nur Änderungen durchführen, wen dadurch bei den Spielern Exilstele Ängste entstehen. Nur dann ist an diesen Punkt Handlungsbedarf gegeben.

Ihr solltet wissen, dass ich seit den neuen Kisten nicht eine neue Kiste im Chop gekauft habe. Für mich lohnt sich selbst das Ausgeben von echtem Geld nicht mehr. Ich komme schneller durch das Voten fortan als durch das Kaufen von SK. Ich habe dieses Jahr bis jetzt nicht eine Kiste gekauft. Ich bin stolz darauf. Sonst kaufe ich monatlich immer 50 Kisten. So war es früher.

Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Wenn man schon Geld ausgibt sollte man schon Items bekommen, dann müsst ihr einfach mal die % Chancen von schlechteren Items hochstellen.
hä? Du meinst von seltenen Items?
Gibt es dazu konkrete Vorschläge? Bei welchen Schatzkisten Items herrscht denn ein Mangel?

Der frei gewordene "Platz" kann dann durch Items wie Dekoköpfe, Spielkonsolen, Partikel, Spawneier, ... aufgefüllt. Momentan zieht man diese Items ja so gut wie gar nicht.
Naja nur sind Dekoköpfe, Spielekonsolen und Partikel genau so wenig nützlich wie Möbel.

Alexius30

Premium
Naja nur sind Dekoköpfe, Spielekonsolen und Partikel genau so wenig nützlich wie Möbel.
Das mag schon sein, aber die momentane Wahrscheinlichkeit diese Items zu ziehen ist trotzdem viel zu gering. Dekoköpfe werden schon für 100k im Ah versteigert.
Und auch Items wie Bilder, unsichtbare Rahmen, Hologramme, ... sind extrem selten geworden und kaum mehr zu bekommen.

Morgoth4

Premium+
Screenshot 2023-03-30 170828.png

Die Wahrscheinlichkeit der Items mag gleich geblieben sein, aber die Möbel verdrängen alle anderen Items

snoozyporo

Premium
mMn. beschreibt dieses Video das ganze hier Perfekt

Zusammenfassung:
Supply and Demand. Wenn es mehr von etwas gibt, ist der Preis niedriger, also werden in ca. 1 Woche deine tollen Sk items weniger wert sein als die Möbel. Mögliche Lösung wäre das 2 Chests "Sk-Items" (Dekoköpfe sind auch Sk items!) beinhalten, eine dafür nur Möbel hat, dann sollte sich keiner Betrogen fühlen oder sowas... (Sollte das Balancing scheiße sein, kann man den anderen 2 Chests ne höhere Epic/Legendary chance geben)

hä? Du meinst von seltenen Items?
Gibt es dazu konkrete Vorschläge? Bei welchen Schatzkisten Items herrscht denn ein Mangel?

Ich verstehe auch nicht, was das soll? Hier soll ein erfundener Mangel erzeugt werden von den Spielern.
Dieser Mangel ist erfunden und nicht existent auf dem Server.
Es handelt sich hier um falsche Aussagen von einigen Spielern.
Ich habe mich mit anderen Spielern unterhalten, die haben keinem Probleme.
Die Schatzkisten Artikel erfreuen sich großer Beliebtheit auf dem Server.
Die Aussagen auf diesem Forum sind teilweise ungenügend und werden nicht mal mit bewiesen untermauert.
Ich sehe das, als ein versuch, an sich irgendwas zu suchen, damit man dann mit echtem Geld noch mehr Geld auf die Server teile, bringen kann.
Es muss so bleiben wie es ist, sonst schädigt das die Werte der Sk Items.
Wen man es nicht hinbekommt, mit Handel sich von anderen Spielern Sachen zu kaufen kann ich ja nichts dafür
Es gibt Serverteile, da ist der Handel untereinander wichtiger als Schatzkisten zu kaufen.(City)
Das Handeln mit anderen Spielern soll gefordert werden, da ergibt es keinen Sinn, durch Änderungen es zu ermöglichen an Sachen über echtes Geld heranzukommen.
Das ist jetzt teilweise begrenzt, weil du nicht damit rechnen kannst, was anderes außer Möbel zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Libanon

Player
Ich verstehe auch nicht, was das soll? Hier soll ein erfundener Mangel erzeugt werden von den Spielern.
Dieser Mangel ist erfunden und nicht existent auf dem Server.
Es handelt sich hier um falsche Aussagen von einigen Spielern.
Ich habe mich mit anderen Spielern unterhalten, die haben keinem Probleme.
Die Aussagen auf diesem Forum sind teilweise ungenügend und werden nicht mal mit bewiesen untermauert.
Ich sehe das, als ein versuch, an sich irgendwas zu suchen, damit man dann mit echtem Geld noch mehr Geld auf die Server teile, bringen kann.
Es muss so bleiben wie es ist, sonst schädigt das die Werte der Sk Items.
Wen man es nicht hinbekommt, mit Handel sich von anderen Spielern Sachen zu kaufen kann ich ja nichts dafür
Es gibt Serverteile, da ist der Handel untereinander wichtiger als Schatzkisten zu kaufen.(City)
Das Handeln mit anderen Spielern soll gefordert werden, da ergibt es keinen Sinn, durch Änderungen es zu ermöglichen an Sachen über echtes Geld heranzukommen.
Das ist jetzt teilweise begrenzt, weil du nicht damit rechnen kannst, was anderes außer Möbel zu bekommen.

Wenn man keine Ahnung hat von diesem Thema, sollte man besser nichts schreiben. 😉

Es ist kein erfundener Mangel. Das beste Beispiel sind die Ferntrichter, vor ein paar Monaten waren sie viel billiger und nach dem einige wenige Spieler meinten, sie müssen jetzt 64 davon kaufen und somit vom Markt nehmen, steigt der Preis immens an. Außerdem ist die Wahrscheinlich einen Ferntrichter aus einer Schatzkiste zu bekommen so gering aufgrund der Möbel, dass Leute, die viele davon besitzen eine komplette Monopolstellung haben und gleichzeitig den Wert soweit nach oben treiben, dass es sich nur noch die Reichen leisten können (Angebot < Nachfrage). Namen werde ich außerdem keine nennen.

Das ist ja lustig, wie kommst du darauf? Seit ein paar Monaten (Ich weiß nicht seit wann genau) haben Schatzkisten nur noch 3 anstatt 4 Truhen zum öffnen und die Chance etwas wertvolles zu erhalten.
Jetzt sind es nur noch 3 Chancen etwas zu bekommen und der Großteil davon sind Möbel. Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeiten alle gleich geblieben sind, aber gleichzeitig 50-100 verschiedene Möbel dazu getan wurden.

4 Chancen und gleichzeitig Nieten wieder einzuführen wären perfekt, um den Markt zu stabilisieren, damit Ferntrichter zum Beispiel keine 350 - 400K mehr kosten. Und nicht, damit man mit Echtgeld so viel wie Möglich Profit macht, sondern um den Markt(das Angebot) zu vergrößern. Wenn man nur auf Profit aus ist, kann man das auch ohne Schatzkisten zum Beispiel durch 10€ Cytooxien Gutschein für 3mio

Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Das ist ja lustig, wie kommst du darauf? Seit ein paar Monaten (Ich weiß nicht seit wann genau) haben Schatzkisten nur noch 3 anstatt 4 Truhen zum öffnen und die Chance etwas wertvolles zu erhalten.
Jetzt sind es nur noch 3 Chancen etwas zu bekommen und der Großteil davon sind Möbel. Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeiten alle gleich geblieben sind, aber gleichzeitig 50-100 verschiedene Möbel dazu getan wurden.
Wie du darauf kommst, frage ich mich aber auch. Du hast doch gar keine Ahnung wie das System im Hintergrund funktioniert.
Sowas ist einfach nur wilde Spekulation.

4 Chancen und gleichzeitig Nieten wieder einzuführen wären perfekt, um den Markt zu stabilisieren, damit Ferntrichter zum Beispiel keine 350 - 400K mehr kosten. Und nicht, damit man mit Echtgeld so viel wie Möglich Profit macht, sondern um den Markt(das Angebot) zu vergrößern.
Ich sehe nicht wo das perfekt wäre. Erst recht nicht würde das den Markt irgendwie stabilisieren.

Libanon

Player
Wie du darauf kommst, frage ich mich aber auch. Du hast doch gar keine Ahnung wie das System im Hintergrund funktioniert.
Sowas ist einfach nur wilde Spekulation.

Ich sehe nicht wo das perfekt wäre. Erst recht nicht würde das den Markt irgendwie stabilisieren.
Man kann sehr gut erkennen wie das System im Hintergrund funktioniert, wenn man ein bisschen Ahnung von der Materie hat.

Das mit den Wahrscheinlichkeiten ist natürlich nur eine Spekulation (" Ich denke"), es ist nur seltsam, dass alle SK-Items vom Preis her steigen (und somit für normale, die nicht reinpayn usw. , viel zu teuer sind) und immer seltener werden, aber gleichzeitig niemand Interesse an Möbeln hat.

Ein Freund von mir spielt seit einem Jahr aktiv, er hat höchstens 100-200k Taler und kann sich nichts leisten! Außer ein paar Spawner die nichts bringen, da der Ertrag kleiner ist als der Preis.

Wenn das nicht den Markt stabilisiert (Angebot vergrößert), was dann? Das ist einfaches BWL.

Möbel aus den SK's entfernen und eventuell den Adminshop, der am Spawn steht, erweitern.
Man könnte auch eine Möbel-SK einführen die man, zum Beispiel am Spawn gegen Flammen einlösen kann. Wenn jemand unbedingt Möbel haben möchte, kann er diese Kaufen anstatt eine SK die man auch durch Flammen bekommt. Vielleicht wäre das auch was für den Onlineshop.

Das ist alles, wie es bei der Redstone Wahrscheinlichkeit war, nur mal so.

Zuletzt bearbeitet:

snoozyporo

Premium
Außerdem ist die Wahrscheinlich einen Ferntrichter aus einer Schatzkiste zu bekommen so gering aufgrund der Möbel, dass Leute, die viele davon besitzen eine komplette Monopolstellung haben und gleichzeitig den Wert soweit nach oben treiben, dass es sich nur noch die Reichen leisten können (Angebot < Nachfrage)
Willkommen zu Glücksspiel? Du beschwerst dich grad das ein Item Rare ist und deswegen Teuer ist, wenn es keine Rare Items geben soll kann Cytoox gleich alles in dem Adminshop hauen damit alle Glücklich sind und es keine Monopolstellung gibt. Das ist wie wenn du dich beschwerst das Reiche Leute Bitcoin kaufen und deswegen den Markt damit dominieren und viel Geld verdienen, aber du dir keine Leisten kannst und deswegen 0 Kontrolle hast.

Ja, das ist so geworden. Find ich persönlich besser so, mMn. finde ich es viel schöner 2 (Reallife Economy) 5k Möbel zu ziehen, und evlt. ein gutes Item, anstatt den 6. Dekokopf, 2 Nieten und 1379$

Sehr wahrscheinlich ist der Großteil davon Möbel, Chancen sind denke ich nicht gleich geblieben, weil dann würdest du 99% Möbel ziehen, was bei mir noch nie der Fall war.

4 Chancen und gleichzeitig Nieten wieder einzuführen wären perfekt, um den Markt zu stabilisieren, damit Ferntrichter zum Beispiel keine 350 - 400K mehr kosten.
Das Nietensystem ist komplett deine Meinung, spricht nix dagegen, was ich aber komisch finde ist das diese Lösung den Markt stabilisieren würde? Du würdest save nur noch Nieten ziehen, paar Taler und random Möbel, ändert wirklich nix an der Sk lage. Die Möbel sind neu, es werden grad Updates reingeballert in den Server wie ich es noch nie gesehen hab, natürlich ist das am Anfang etwas scuffed in der Economy. Keine Economy der Welt könnte sich in einer Nacht allen Wünschen anpassen, alle Leute die viel gebunkert hatten haben jetzt halt eben Glück gehabt, aber zu erwarten das nach einem Update alles rollbacked wird, nur weil 1% der Community nicht damit klarkommen das der Wert von Items grad in Bewegung gesetzt wurde ist komplett unverständlich...

Und nicht, damit man mit Echtgeld so viel wie Möglich Profit macht, sondern um den Markt(das Angebot) zu vergrößern. Wenn man nur auf Profit aus ist, kann man das auch ohne Schatzkisten zum Beispiel durch 10€ Cytooxien Gutschein für 3mio
Echtgeld = Ingamegeld
So ist es, wer mehr Geld in den Server pumpt wird mehr ingame haben, denk es dir einfach so das die sogenannten Whales (Werden so in der Spiele Community genannt, sind die Leute die viel Geld ausgeben und den meisten Profit generieren) nicht einfach nur Geld reinpumpen um dich zu nerven und Ingame Geld zu haben, sondern das diese den Server finanzieren auf dem du Kostenlos spielen darfst. + Ist direktes Ingame Geld zu verkaufen ziemlich dumm. SKS sind ein Item das eine ziemliche Immobilie ist, und das Feeling von einer Sk kannst du einfach nicht nachmachen indem du einfach Geld kaufst.

---------------------------Neue nachricht posted von ihm :)-----------------------------------
Man kann sehr gut erkennen wie das System im Hintergrund funktioniert, wenn man ein bisschen Ahnung von der Materie hat.
Du behauptest das der Owner eines Riesigen Servers nicht weiß wie ein Server funktioniert, was ich einfach mal so stehen lass.

Das mit den Wahrscheinlichkeiten ist natürlich nur eine Spekulation (" Ich denke"), es ist nur seltsam, dass alle SK-Items vom Preis her steigen (und somit für normale, die nicht reinpayn usw. , viel zu teuer sind) und immer seltener werden, aber gleichzeitig niemand Interesse an Möbeln hat.
Die SK preise Steigen natürlich nachdem es ein SK item gab, wenn Leute jetzt mehr für die SKS verlangen werden die Items sehr wahrscheinlich auch teurer. Egal auf welchen Server du gehst, wenn du neu bist kannst du dir nichts leisten, ist auf CXN eben auch so. Wenn jeder sich SK Items instant kaufen könnte, gäbe es wirklich nichts in dem Modus. Das ist wie wenn du dir dein Spiel kaufst und es automatisch alle Items, Level etc. unlocked hast.

Ein Freund von mir spielt seit einem Jahr aktiv, er hat höchstens 100-200k Taler und kann sich nichts leisten! Außer ein paar Spawner die nichts bringen, da der Ertrag kleiner ist als der Preis.
Kosten > Ertrag
Wenn das zutrifft, dann kaufst dus dir nicht. Was ist "Aktiv" spielen? Du machst auf Skyblock am Anfang vllt mind. 2k Taler am Tag literally mit Cobble farmen... Sobald du etwas aufgebaut hast (Vor allem in einem Jahr) machst du save 100k am Tag mit kaum Arbeit.

Möbel aus den SK's entfernen und eventuell den Adminshop, der am Spawn steht, erweitern.
Das würde Möbel zu einer Nebensache machen, was keinen Sinn ergibt. Sie sind aktuell ein Hauptteil von dem Server, und diese einfach in den Adminshop zu klatschen ist wie "Ferntrichter sind zu rare, packt sie mal in den Adminshop um die Economy zu balancen". Ist zwar ne Lösung, aber keine gute. Das gibt den Preis direkt vor und hat wirklich nichts Community based mehr, wenn du diese Erfahrung willst geh Cookie Clicker spielen.

Man könnte auch eine Möbel-SK einführen die man zum Beispiel am Spawn gegen Flammen einlösen kann. Wenn jemand unbedingt Möbel haben möchte, kann er diese Kaufen anstatt eine SK die man auch durch Flammen bekommt.
Man kann auch eine Trichter SK einführen, sowie eine Venditor Sk usw. Akzeptiere einfach das Möbel SK items sind und good Luck beim ziehen. Wenn dir die Preise nicht gefallen, kauf dir keine. Wenn du dir keine Ferntrichter leisten kannst, bau ne water trail wie wirklich jeder es machte. SK Items sind ein Luxus item, theoretisch kann man die meisten ersetzen durch etwas mehr Arbeit.

Schönen tag!💕

Dieser Thread ist eigentlich für SkyBlock ( wie auch oben makiert gedacht ) mag sein das es auf Reallife und CityBuild Passt nur ist mir das sehr negativ aufgefallen in SkyBlock mit den Möbeln

Alexius30

Premium
Das mit den Wahrscheinlichkeiten ist natürlich nur eine Spekulation (" Ich denke"), es ist nur seltsam, dass alle SK-Items vom Preis her steigen (und somit für normale, die nicht reinpayn usw. , viel zu teuer sind) und immer seltener werden
Das liegt aber nicht an den Wahrscheinlichkeiten.
Momentan spielen einfach viel mehr Leute als vor dem Update und es werden aufgrund diverser Performanceanpassungen einfach mehr Items dieser Art benötigt.

aber gleichzeitig niemand Interesse an Möbeln hat.
Das stimmt so absolut nicht. Möbel können gut verkauft werden, vor allem im AH. Ebenso erzielen Möbel auf die Masse gerechnet gute Preise. Klar, ein Möbelstück um 3,4k hört sich nicht viel an, aber immer noch um einiges besser als eine Niete --> v.a. wenn man 20, 30 Kisten aufmacht und das aufrechnet ^^

Ein Freund von mir spielt seit einem Jahr aktiv, er hat höchstens 100-200k Taler und kann sich nichts leisten!
Dann macht er irgendetwas falsch... Paar Minuten zu gewissen Free Farms stellen und man hat easy 100k.
Generell muss man einfach wieder lernen, wie man effizient Farmen baut ohne all dem Schnickschnack den es jetzt gibt. Items wie der neue Vendi, Ferntrichter, ... sind genau genommen purer Luxus, der die Planung der Farmen einfacher gestaltet.
Wenn man sich mal ein bisschen mit den einzelnen Farmen beschäftigt, kann man sehr gut auch mit 200k eine schöne Farm hochziehen - Stichwort Süßbeeren.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Dieser Thread ist eigentlich für SkyBlock ( wie auch oben makiert gedacht ) mag sein das es auf Reallife und CityBuild Passt nur ist mir das sehr negativ aufgefallen in SkyBlock mit den Möbeln
Bei Skyblock werden potentiell mehr Kisten geöffnet und die Leute sind weniger an Möbeln interessiert als auf anderen Servern.
Das war uns aber von Anfang an bekannt und deshalb ist die Wahrscheinlichkeit für Möbel auf Skyblock bereits geringer als auf Reallife/Citybuilld.

Außerdem sind wir selbstverständlich bereit die Schatzkisten weiter zu optimieren.
Das ist jedoch nicht einfach, denn dafür braucht es langfristig immer neue spannende Items. Die Möglichkeiten dafür sind bereits sehr ausgeschöpft und es braucht neue Konzepte und Ideen um das Angebot für Schatzkisten zu erweitern.

Davon abgesehen: Listet doch einfach mal die Items auf, welche eurer Meinung nach viel zu selten vorkommen.
Dann können wir das prüfen und ggf. leichte Anpassungen vornehmen. Solche allgemeinen Aussagen helfen da nicht weiter.

Libanon

Player
Willkommen zu Glücksspiel? Du beschwerst dich grad das ein Item Rare ist und deswegen Teuer ist, wenn es keine Rare Items geben soll kann Cytoox gleich alles in dem Adminshop hauen damit alle Glücklich sind und es keine Monopolstellung gibt. Das ist wie wenn du dich beschwerst das Reiche Leute Bitcoin kaufen und deswegen den Markt damit dominieren und viel Geld verdienen, aber du dir keine Leisten kannst und deswegen 0 Kontrolle hast.
Ich beschwere mich nur, dass die Wahrscheinlichkeit für Möbel zu hoch ist. Manche Items sind rare und deshalb teuer, dagegen sagen ich ja nichts, aber die Preise waren noch nie so hoch wie jetzt. Schließlich waren SK-Items schon immer nicht billig, aber so extrem war es noch nie..

eine Economy der Welt könnte sich in einer Nacht allen Wünschen anpassen, alle Leute die viel gebunkert hatten haben jetzt halt eben Glück gehabt,
Wenn ich mich recht erinnere, war das Update vor 5 Monaten, da sollte sich alles doch eigentlich wieder normalisiert haben? Es ist ja schon irgendwie seltsam, dass die Wirtschaft auf Skyblock solange braucht?

Ist direktes Ingame Geld zu verkaufen ziemlich dumm
Aktuell lohnt es sich mehr, als Schatzkisten zu kaufen. Für 10€ kriegst du circa 3 Millionen, dafür kannst du dir fast 8 Ferntrichter kaufen. Dagegen kannst du für 10€ 7 Schatzkisten kaufen, wo die Chance so niedrig ist irgendwas Profitables zu bekommen, dass es sich gar nicht lohnt.

Du behauptest das der Owner eines Riesigen Servers nicht weiß wie ein Server funktioniert, was ich einfach mal so stehen lass.
Das habe ich nie behauptet, vielleicht solltest du nochmal den Kontext lesen. Cytoox meinte, dass Ich gar keine Ahnung habe, wie es läuft, wo ich widersprochen habe.

Kosten > Ertrag
Wenn das zutrifft, dann kaufst dus dir nicht.
Was genau ist dann der Sinn, dieser Spawner?

Das würde Möbel zu einer Nebensache machen, was keinen Sinn ergibt. Sie sind aktuell ein Hauptteil von dem Server, und diese einfach in den Adminshop zu klatschen ist wie "Ferntrichter sind zu rare, packt sie mal in den Adminshop um die Economy zu balancen". Ist zwar ne Lösung, aber keine gute. Das gibt den Preis direkt vor und hat wirklich nichts Community based mehr, wenn du diese Erfahrung willst geh Cookie Clicker spielen.
Ich weiß ja nicht, ob du schonmal Skyblock gespielt hast, aber es gibt bereits einen Adminshop (Sehr klein, mit rotierendem Angebot) mit Möbeln der die Preise vorgibt. Außerdem sind Möbel eine Nebensache, mehr nicht. Schließlich haben diese keinen wirklichen nutzen.

Welche Items braucht dein Freund denn aus Schatzkisten? Und wofür?
Es geht darum, dass er sich selbst mit 100k keine wirklichen Luxusgüter kaufen kann.

Oben