Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges SCHATZKISTEN Item verbessern (Der Minispielblock- Gutschein)

Bist du für die Einführung des "Minispielblock-Gutscheins" ?

• Ja, fänd ich klasse!

Stimmen: 3 33,3%
  • Nein, find ich nicht so dolle.

• Muss nicht sein, darf aber gerne ins Spiel integriert werden.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Guten Tag zusammen.
Ich habe eben ein wenig auf Gomme gespielt da die RealLife Performance mal wieder nicht wirklich the yellow from the Egg war xD Jedenfalls habe ich gesehen das es dort einige neue "Mininspiele gibt" .. Unteranderem auch das auf diesem Server als SK Item bekannte Tic Tac Toe.. Naja... soweit mal.. Mir kam dann die Idee, die SK Items "Tic Tac Toe" und " 4-Gewinnt" zu überarbeiten. Überarbeiten in dem Sinne: Sie werden entfernt... aber halt.. natürlich nicht ganz. Ich habe mir gedacht: es wäre doch cool, wenn es ein neues SK Item geben würde... ich nenne es jetzt mal "Minispiel-Block" ... Es ist vom design wie seine Vorgänger.. ( Tic Tac Toe/ 4 Gewinnt). Also einfach eine verzauberte Werkbank. Diese Werkbank ist dann vom Prinzip ähnlich wie das der Dekoköpfe.. der "Minispiel-Block" ist nämlich ein Gutschein.. Der Spieler kann sich raussuchen, in welches Minispiel sich dieser "Minispiel-block" Gutschein verwandelt. Bspw: Ich möchte ein tic Tac Toe spiel... dann wähle ich das in dem Gutschein aus und der Minispielblock wird zu dem uns allbekannten Tic Tac Toe spiel. Dieser Gutschein kann dann nach und nach vom Server erweitert werden. Ich fände es sehr cool wenn in diesen Minispielblock neue Minispielmöglichkeiten eingebaut werden. Bspw Memorie wie auf Gomme und weitere.. was euch halt einfällt und wo ihr Kapazitäten für habt. Dadurch würde es Neue SK Items geben ohne das es Neue SK Items gibt.. wenn ihr versteht was ich meine..xD Soweit so gut. Das Tolle an der Idee finde ich: 1. Die Spieler sind flexibler und das SK Item ist durch die "Wahlmöglichkeit" des Spielers deutlich ansprechender. 2. Es werden weniger SK Items welche es in den SK's zu finden gibt. (Momentan zwar nur eins, aber das ändert sich ja dann durch die hinzufügung neuer Minispiele) .. Wieso ich das gut finde? Die SK's sind aktuell wirklich ordentlich voll geworden... viele unterschiedliche Items.. Nicht das ich da was gegen hab.. aber ich finde so könnte man etwas SK Item Platz schaffen xD 3. Durch den Minispielblock Gutschein werden (hoffentlich) weitere Minispiele ins Leben gerufen.

Vielen dank fürs Lesen! Stimmt gerne oben ab und schreibt eure Meinung zu dieser Idee! Ich für meinen Teil finde sie Super :D

Einen angenehmen Tag

F3les

Player
Weitere Minispiele: ja

Einen Gutschein einführen um zu wählen welches man haben möchte: nein

Ich sehe in dem Gutschein nämlich absolut nur Nachteile.
Dadurch wäre der Wert eines neuen Minispiels nämlich gleich von Anfang an im Keller. Zudem weiß ich nicht ob dir das bewusst ist, aber die sks sind extra so vielfältig. Dadurch haben nämlich die einzelnen Items einen höheren Wert. Denn bis vor wenigen Monaten wurde nämlich immer wieder angemerkt, dass die Items in den Kisten einen zu geringen Wert haben und es sich mehr lohnt Kisten zu verkaufen anstelle sie selbst zu öffnen. Die Kisten 'aufzuräumen' macht also absolut keinen Sinn.
Ich weiß auch um ehrlich zu sein nicht wo genau so ein Gutschein jetzt groß ansprechender ist. Ja da kann man wählen welches Spiel man haben will, aber ich finde es einfach tausend Mal ansprechender wenn das Item was ich bekomme nicht die Häufigkeit eines Dekokopfes hat.

Gegen die neuen Spiele habe ich wie gesagt nichts, aber auch nur so lange sie als eigenes neues Item implementiert werden.

Weitere Minispiele: ja

Einen Gutschein einführen um zu wählen welches man haben möchte: nein

Ich sehe in dem Gutschein nämlich absolut nur Nachteile.
Dadurch wäre der Wert eines neuen Minispiels nämlich gleich von Anfang an im Keller. Zudem weiß ich nicht ob dir das bewusst ist, aber die sks sind extra so vielfältig. Dadurch haben nämlich die einzelnen Items einen höheren Wert. Denn bis vor wenigen Monaten wurde nämlich immer wieder angemerkt, dass die Items in den Kisten einen zu geringen Wert haben und es sich mehr lohnt Kisten zu verkaufen anstelle sie selbst zu öffnen. Die Kisten 'aufzuräumen' macht also absolut keinen Sinn.
Ich weiß auch um ehrlich zu sein nicht wo genau so ein Gutschein jetzt groß ansprechender ist. Ja da kann man wählen welches Spiel man haben will, aber ich finde es einfach tausend Mal ansprechender wenn das Item was ich bekomme nicht die Häufigkeit eines Dekokopfes hat.

Gegen die neuen Spiele habe ich wie gesagt nichts, aber auch nur so lange sie als eigenes neues Item implementiert werden.

Das sehe ich nicht so. Ich würde viel eher Behaupten das ganze würde eine Wertsteigerung hervorrufen.. dieser Gutschein beinhaltet "Mehrere SK items" .. Allein schon das du dir aussuchen kannst, welches Minispiel es werden soll, steigert den Wert. Momentan liegen die Preise für Tic Tac Toe und 4 GEwinnt auf RealLife bei 50-100 .. Also quasi geschenkt. Dieser Gutschein würde vermutlich Pro beinhaltetes Minispiel im Wert steigen. könnte mir schon vorstellen das der mal 300-400 kosten könnte. Die Vielfältigkeit der Sks' bemängel ich auch nicht wirklich. Es ist gut das es dadurch wieder Wertsteigerungen so mancher Items gibt. Allerdings wäre das glaube ich kein großen Ding wenn man die Minispiele zusammenfügt... sind momentan ja nur 2. Das ändert quasi nichts an der Vielfältigkeit einer SK. Wieso du das Item nicht ansprechender findest, obwohl du Auswählen kannst, kann ich nicht sagen.. Aber ich würde mal meinen die Masse der Spieler bevorzugt es bei dem SK gewinn "Tic Tac Toe" sich selbst zu überlegen ob es dabei bleibt oder doch ein 4 Gewinnt wird.

Zuletzt bearbeitet:

F3les

Player
Allein schon das du dir aussuchen kannst, welches Minispiel es werden soll, steigert den Wert.

Hast du dir mal n Dekokopf angeschaut?
Da kann man auch auswählen, welchen man erhalten kann und noch dazu ist die Auswahl riesig. Nur leider spiegelt sich das absolut nicht im Preis wieder.
Dekoköpfe sind auch nur billige Skitems die überall herumliegen.
Wieso genau sollte das jetzt bei dem vorgeschlagenen Gutschein anders sein?
Ich gehe nämlich mal davon aus, dass die Häufigkeit der Gutscheine dann quasi die der jetzigen Tick-Tac-Toe und vier-gewinnt Spiele erhalten würde. Sie wären also in kürzester Zeit überall zu finden.
Der Wert bestimmt sich so wie bei jedem Item per Angebot und Nachfrage. Durch einen Gutschein wäre das Angebot dann aber ziemlich hoch und der Preis am Ende entsprechend niedrig.

vier-gewinnt > tic-tac-toe

Zuletzt bearbeitet:
Oben