Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

[Satire] Satire [Satire]

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Hallöchen liebe Cytooxieaner,

ich fand die Idee ganz witzig einen Satirethread ins Leben zu rufen. Hier können wir humoristische Schlagzeilen oder -wenn ihr so kreativ seid- kleine Artikel aufschreiben, an denen wir uns als Community erfreuen können.

Natürlich kann nicht jeder alles lustig finden, aber Ziel dieses Threads ist nicht die Beleidigung von Einzelpersonen oder Gruppen. ich bitte daher jeden daran zu denken, dass es sich hierbei um Parodie handelt, die lediglich der Unterhaltung dient. Sollte sich jemand dann doch durch irgendeinen Beitrag persönlich angegriffen fühlen, meldet dieser sich bitte bei mir oder einem anderen Teammitglied und wir werden den Beitrag dann auch ohne Vorwarnung entfernen.

In dem folgenden Spoiler findet ihr eine Definition von Satire und ein exemplarisches Beispiel für einen Autor von Satire, wie ich sie mir hier wünschen würden:

Hier gleich ein erstes Beispiel meinerseits:

+++ Eilmeldung: Ein User konnte Wuerfelluke sein Gebäude zeigen, ohne dass dieser mit Augenkrebs ins städtische Krankenhaus eingeliefert werden musste +++

+++ Maerzechen hat ihre verlorenen 11 Schwestern wiedergefunden +++

möglich wäre auch:

+++ Halil enttäuscht: Der Kuchen war eine Lüge +++

+++Erschreckend: Einer von Vier Forennutzer versteht die "Beitrag bearbeiten"-Funktion nicht +++

Ich freu mich trotzdem auf eure kreativen Geistesblitze :D

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Satire darf (fast) alles lieber Laubl :b
Aber ich wollte schon gern SatireTexte über die Community oder den Server :b

Imhotep05

Spieler
Player
Nicht schon wieder
Die Eröffnung des Flughafen Central Cytooxcity wird aufgrund von Baufehlern um ein halbes Jahr verschoben. Wie bekannt wurde bleibt deshalb auch weiterhin der Zugang für Touristen in das Stadtgebiet verboten. Diese seien aber ohnehin zurzeit aufgrund verschiedener Blockbuster mehr in fliegenden Inseln und den Mittelalterlichen Kämpfen interessiert, so der Bürgermeister der Stadt. Es bleibt also weiter spannend, wann die Stadt wieder ihre Tore für jedermann öffnet.

+++Eilmeldung: Wuerfelluke wurde im Spieleparadis gesichtet. Wer dieses Wunder nicht wahrhaben will, kann gerne vorbeikommen, ihn abholen und zur Vernunft bringen.+++

Megalanias

Player
Mir ist nix besseres eingefallen:

+++Eilmeldung: Donald Trump verklagt die deutsche, russische und amerikanische Regierung wegen nicht-nationalsozialistischem Denken.+++

PixelTiger

Premium
Die Wahrheit über Reallife
Nach neuesten Informationen der CytooxienNews GmbH & Co. KG war vermutlich ein Schnupfen von @Cytoox für das Verschwinden von Reallife verantwortlich. Wie der Pressesprecher berichtete, musste Cytoox, der an einer Erkältung erkrankt war, dreimal kräftig niesen, als er sich mit dem Reallife-Server verbunden hatte. Das Niesen verursachte nacheinander eine Flutwelle, einen Wirbelsturm und einen Waldbrand (wegen dem feurigen Atem und ein bisschen wegen dem Mundgeruch). Diese zerstören innerhalb kurzer Zeit die komplette Claimwelt. Auch @Fireman2601 konnte nichts mehr gegen die Flammen ausrichten. Man versuchte den Schaden mit Back-Ups zu begleichen, doch vergeblich. @SecretAgent_K , eine verdeckte Ermittlerin der CXNNews, beobachtete zudem, wie man versuchte, den Absturz der Börsenpapiere der Cytooxien AG zu verhindern, indem man den Markt mit Schmiergeldzahlungen beeinflusste. Der Wiederaufbau der Claimwelt dauert unterdessen weiterhin an. Trotz des fehlenden Back-Ups ist derweil das gesamte Team mit bloßer Hand damit beschäftigt, die zerstörten Gebäude wiederherzustellen. Das ist möglich, weil die NSA das auf dem Server bisher gesammelte Material an Screenshots und Videos aller Grundstücke dem Owner bereitgestellt hat, wie NSA-Sprecher vorgestern auf einer Pressekonferenz mitteilten. Die Nichtverfügbarkeit oder nur beschränkte Anwesenheit oder Arbeitsfähigkeit der Teammitglieder ist wohl auch auf die Wiederaufbauarbeiten zurückzuführen. Diese Arbeiten, die unter unmenschlichen Bedingungen durchgeführt werden, sind auch der Grund, warum manche Supporter teils aggressiv auf die Frage "Wann geht Reallife wieder?" reagieren. Wie SecretAgent_K berichtet, seien unter anderem auch unschuldige Zivilisten wie @teetiger und @HalilTheCake von Cytoox mit Bandrohungen dazu gezwungen worden, für Verpflegung der Teammitglieder mit Kamilletee und Apfelkuchen zu sorgen. Auch @Bauer wurde zeitweise auf einem Kartoffelacker festgehalten, um dort die "Drecksarbeit" zu erledigen.
Zu den Vorwürfen will Cytoox wohl keine Stellung nehmen. Bei einem Anruf der CXNNews, bei dem ein Interview mit dem Owner vereinbart werden sollte, meldete sich nur seine Sekretärin MissMettnäss ( @xMissMadness ) und sagte ab, weil der Chef mit einem heftigen Schnupfen das Bett hüten müsse. Bei der Nachfrage, ob man ihn im Bett interviewen könne, legte die Sekretärin mit dem Versprechen, innerhalb von 24 Stunden zurückzurufen auf. Das ist jetzt knapp zwei Wochen her. Ist das etwa ein Signal dafür, dass man der Presse etwas verschweigen will?

Weitere Infos unter cytooxien.de/news. Wenn beim Aufsuchen ein Fehler erscheint, liegt das an Ihrem Internet und garantiert nicht an der Nichtexistenz dieser Seite.

Fireman2601

Player
++SONDERMELDUNG: Bekannter Otaku wird langsam selber zu einem anime-mädchen! Fireman2601 hat seit heute morgen grosse augen und fingt an zu piepsen!!++
Na Endlich! :D
Aber: "Bekannte Otaku" wenn ich bitten darf :P

und
fingt an zu piepsen
vlteakvg.png

Stawk

Player
++++ War nicht der Hellste: Afrikaner wurde in der Nacht von einem PKW auf der Autobahn übersehen. ++++

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ - Rainer Winkler

49085207de.jpg

Jaroszlav

Premium
Erschrekend: 3/4 Usern erkenen denn Wiz hinter den Usernamen "Shcreibfeler" nicht.

Hintergrundwissen: Neue Brille ermöglicht Hinterkopfperspektive

Betrug gescheitelt: Chinese imitierte Adolf Hitler und flog auf!

Oben