Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges /report Befehl um Spieler zu melden

AyZedPe

Premium
Meiner Meinung nach ist es etwas umständlich Spieler hier über die Webseite zu melden. Ich würde mir wünschen das es dafür einfach den Befehl /report <Spielername> <Grund> dafür geben würde. Das gibt es so ja auch auf vielen anderen Servern. Meinetwegen könnte man das auch mit einem GUI umsetzen indem eine Kiste als Menu aufgeht, nachdem man /report <Spielername> gemacht hat.

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Wie bereits genannt, gibt es für Premium-Spieler den /support Befehl.

Für alle Spieler wird es keine Funktion dieser Art mehr geben. Wir hatten einige Zeit lang einen /report Befehl für alle. Die Reports waren fast alle falsch. Der Aufwand für die Supporter war hoch. Es braucht einfach eine gewisse Barriere, um Spieler zu melden. Dadurch überdenkt der Spieler, ob der Report überhaupt sinnvoll ist. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass erfahrene Spieler einen Report machen. Die Qualität der Reports steigt somit und die (unnötige) Arbeit der Supporter sinkt. Wenn die Supporter größtenteils falsche Reports bearbeiten müssen, dann sinkt auch die Motivation dieser und somit auch die Bearbeitungsqualität der vernünftigen Reports.

Oben