Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Replay-System einführen

Wie findet ihr diese Idee / diesen Vorschlag?

• Gut

• Schlecht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Heyho, guten Abend Community,

wie ihr wahrscheinlich am Titel schon erkennen konntet, geht es in diesem Thread um einen neuen Vorschlag für den Server.
Bisher existiert (laut meines Wissens) noch kein Replay-System auf dem Server, welches normale Spieler und Premium-Spieler benutzen können.
Ob die Teammitglieder eine Möglichkeit haben, Runden im nachhinein nochmal anzusehen, ist mir nicht bekannt.
Naja, auf jeden Fall fände ich es cool, wenn man ein Replay-System zur Verfügung stehen hätte, wo man dann im Nachhinein Runden nochmal ansehen kann und seine eigenen Spielstrategien evtl. verbessern kann.

Wie findet ihr diesen Vorschlag?

~Fire

PlatexTM

Man könnte es aber vll als Premi Feature einführen.....

Macht keinen Sinn. So schwer wird es dich wohl nicht sein, sich einfach die Lobby und die Zeiten der Runde zu merken, um sie dann Supportern zu nennen für Regelvertstößler.

Außerdem können Premis ja bereits die Leute live-reporten mit @team. Und ansonsten ist diese Funktion nur für Beweise für Regelverstöße gedacht und nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

F3les

Player
meiner meinung nach ziemlich unnötig, wenn man seine eigene strategie verbessern will. Denn schließlich kann man auch einfach die Runde aufnehmen

CookiePixel

Premium
Die Server sind wohl weniger stabil, um da 100 Replays abzuspielen. Glaubt mir ich war mal Supp und ich weiß wie schlecht diese Server sind und wie oft es damit Probleme gab

Glasbaerchen

Lad dir doch selbst die replay mod runter oder nimm mit obs auf. Alles weitere ist gesagt :) Ich bin dagegen.

GDPR

In anlehnung an das LKA-Sachsen möchte ich bezüglich eventueller Replay-Systeme folgendes feststellen: Sie haben mich ins Gesicht gefilmt! Das Dürfen sie nicht! Frontalaufnahme! Sie begehen eine Straftat!
Wir klären das jetzt polizeilich...

Ein Replaysystem ist meines Erachtens nach komplett überflüssig. Ich brauche mir nicht 20 mal anschauen wie ich meine Gegner strategisch anspruchsvoll von der Basis ins Nirvana geschossen habe und das Spiel gewonnen habe - dement bin ich nun wirklich noch nicht.
Ich brauche auch keine neuen Strategien durch retrospektive Betrachtung meiner bereits gespielten Runden zu entwickeln, denn gegen die Ast-Neandertaler, die ständig mit ihren Holzknüppeln kommen, gewinne ich ohnehin schon. Und ob diese wenigstens dadurch ihren eigenen Spielstil reflektieren und endlich besser und mit einem Bogen spielen? Zu so viel Selbstreflexion ist die Mehrheit denke ich nicht in der Lage.

Die einzige - auch ressourcenökonomisch - interessante Replay-Funktion ist die Einblendung des gegnerischen Todes am Ende der Runde, sofern er durch mich (nur mich!) ausgeschieden ist. Würde jede Runde und jeder Spieler alles als Wiederholung sehen können, wären die Server schließlich überlastet und das muss unbedingt unterbunden werden.

Wer wirklich seine Strategie verbessern möchte, der sollte mit echten Experten spielen, sich Tipps geben lassen, TNT kaufen und orentlich mit dem Bogen Campen gehen. Man wird nicht durchs Videogucken besser, sondern durch Geschick, Intelligenz, Fleiß und Erfahrung.

Um meinen Beitrag mit einem sinnfreien Trikolon zu beenden:
Ich kam, ich sah, ich verwirrte

EDIT: Alternativ könnte auch jeder finale Kill durch einen Bogen mit einer Kill-Cam versehen werden, während bei jedem Bogen-Kill die Woodys beim Getöteten ertönen.

Glasbaerchen

Das ist kein Grund, dagegen zu sein. Maximal einer dafür, dass es einem egal ist. Du musst es ja nicht benutzen.
Stimmt.
Wer sagt, dass dadurch die Server laggen? Wenn dem so wäre, würde man es ja wohl nicht für die Spieler zugänglich machen.
Die Server sind wohl weniger stabil, um da 100 Replays abzuspielen. Glaubt mir ich war mal Supp und ich weiß wie schlecht diese Server sind und wie oft es damit Probleme gab

Und du glaubst irgendeinem dahergelaufenen der nur Schwachsinn ins Forum schreibt? Außerdem wird ein Replay system sowieso nicht publik werden, solange diese Probleme nicht gefixt sind. Über laggende Server musst du dir also keine Sorgen machen.

Glasbaerchen

Und du glaubst irgendeinem dahergelaufenen der nur Schwachsinn ins Forum schreibt? Außerdem wird ein Replay system sowieso nicht publik werden, solange diese Probleme nicht gefixt sind. Über laggende Server musst du dir also keine Sorgen machen.
Ich habe nicht gesagt, dass ich ihm glaube. Aber das Risiko, dass er Recht hat, steht für mich in keinem Verhältnis zu dem Nutzen dieses Replay-Systems. Dann verzichte ich lieber auf ein Solches und es gibt kein Risiko, dass die Server überlastet werden.

Ich habe nicht gesagt, dass ich ihm glaube. Aber das Risiko, dass er Recht hat, steht für mich in keinem Verhältnis zu dem Nutzen dieses Replay-Systems. Dann verzichte ich lieber auf ein Solches und es gibt kein Risiko, dass es die Server überlastet werden.
Noch einmal, für die die mir nicht zuhören: Bevor ein Replay-Systen veröffentlicht wird, würden alle diese Probleme gefixt werden. Alles andere würde logischerweise keinen Sinn ergeben. Alter.

Glasbaerchen

Glasbaerchen

Glaub nicht mir sondern denk logisch, du Affe.
Ist Affe eine Beleidigung? Wie gesagt, das kommt raus, wenn ich logisch denke:
Aber das Risiko, dass lags entstehen, steht für mich in keinem Verhältnis zu dem Nutzen dieses Replay-Systems. Dann verzichte ich lieber auf ein Solches und es gibt kein Risiko, dass die Server überlastet werden.
Wenn bei deinem logischen Denken etwas anderes herauskommt, kannst du ja gerne bei der Abstimmung die Option ,,gut,, auswählen. Ich nunmal nicht, weil ich eine andere Meinung habe.
Accept that, monkey!

Oben