Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Regel-Buch auf dem Minecraft-Server

sese810

Premium
Ich kam auf den Vorschlag, da einige Skyblock-Spieler nicht wissen/wussten, dass Redstone-Clocks verboten sind.
Also starte ich mal:
Es wäre gut, wenn man in der Lobby ein Regelbuch in die Hotbar kriegt, indem dann halt die Regeln stehen.
Ich weiß, dass Unwissen nicht vor Strafe schützt, aber um ehrlich zu sein, kommt man vllt. nicht direkt darauf, dass die Mod "Damage Indicator" oder Redstoneclocks verboten sind.Wäre möglicherweise besser, wenn ganz neue Spieler die Regeln sofort vor Augen haben können, sobald sie auf den Server joinen.Man könnte auch einzelne Regelbücher für die verschiedenen Spielmodi machen, welche man beim ersten Beitritt in das jeweilige Spiel erhält.
-Danke für's Lesen. c:

3SSV7

Premium
Das Damage Indicator verboten ist kann man sich aber echt denken, schließlich ist das ja auch auf fast allen anderen Servern verboten.

Laubl

Premium
Wo stehen die Regeln denn sonst noch?

http://www.cytooxien.de/index.php?help/serverregeln/

Und die Forenregeln:
http://www.cytooxien.de/index.php?help/serverregeln/

Muss man sich aber eigentlich nicht durchlesen. Sollte jeder Person klar sein, was erlaubt und was verboten ist. Und auf wchem server ist demage indicator bitte erlaubt? Die paar server, die es da gibt, weisen normalerweise mit fetten roten buchstaben vor deinem spawnpunkt darauf hin, dass damage indicator erlaubt ist.

sese810

Premium
Sollte jeder Person klar sein, was erlaubt und was verboten ist.
Naja, wie man's am Beispiel von Skyblock und den Redstoneclocks sieht, ist es das ja nicht.
Und der Damage-Indicator war auf Gomme früher auch erlaubt.Selbst im Forum ist nur angegeben, dass Mods, welche dem Spieler unfaire Vorteile bringen, verboten sind.Für mich beispielsweise is' der Damage-Indicator zwar ein leichter Vorteil, aber wenn's nach mir ginge, wäre er erlaubt, da man die Herzen des Gegners im normalen Kämpfen auch halbwegs einschätzen kann..

DocNo

Player
Muss man sich aber eigentlich nicht durchlesen. Sollte jeder Person klar sein, was erlaubt und was verboten ist

Stimmt einerseits schon. Die wenigsten von uns werden beispielsweise die StVO gelesen haben. Trotzdem weis jeder, dass man an einer roten Ampel anhalten muss.

Aber. Nur ein Bruchteil der Spieler schafft den Weg ins Forum. Von daher wissen viele nicht einmal, dass es überhaupt Serverregeln gibt. Klar sollte das meiste selbstverständlich sein, jedoch zeigt die Praxis etwas anderes. Viele Spieler sind total erstaunt, dass z.B. afk farming oder redstoneclocks verboten sind.
Die allermeisten Spieler, die versehentlich gehen Regeln verstoßen haben und dann aufgeklärt wurden, haben das sehr bedauert aber akzeptiert und anschießend unterbunden...
Von daher denke ich, dass das Einsehen der Regeln vom Server aus längst überfällig ist. Wer dann immernoch gegen die Regeln verstößt tut dies dann mit Absicht und gehört dann auch bestraft.

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
also grad bei Skyblock sehe ich die Serverregeln auch nicht als selbsterklärend.
Gerade was so RedstoneClocks oder auch damals die Sache mit den Erzen in Wasserfällen angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben