Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Rechte von Premium und P+

F3les

Player
@VollzeitPrinz

§2.2 Doppelposts

Bitte verfasst innerhalb eines Threads nicht mehrere Beiträge hintereinander. Habt ihr etwas in eurem Post vergessen, oder wollt etwas korrigieren, nutzt dafür bitte den Bearbeiten-Button. Den findet ihr rechts unter jedem eurer Beiträge.

Mal ganz abgesehen davon, dass beim aufsammeln der Speed absolut nix zur Sache tut.

Adl3r

Premium
Also /repair oder /god wie früher würde sicherlich auch schmecke? :D
kleines Späßchen, obwohl /repair gar nicht mal so OP wäre (wenn es nur bei mending Items funktioniert), Es dauert auf normalen Wege nur halt länger :P

Flooriaan

Premium
Generell ein sehr schwieriges Thema, da es ja die EULA von Mojang selbst gibt, in welcher steht, dass nur kosmetische Items(wie z.b. Partikel ect) verkauft werden dürfen. Ich persönlich finde, dass das z.b. bei Fliegen in Skyblock oder monatlichen Schatzkisten (bzw. Schatzkisten überhaupt) nicht eingehalten wird. Das ganze ist allerdings kompliziert zu beurteilen, da es ganz verschiedene Ansätze gibt, diese "Pay2Win"-Vorteile so zu rechtfertigen, dass es wieder EULA konform ist. Beispielsweise kann man sagen, dass Fliegen ja keinen direkten Vorteil bringt und es in Skyblock generell sehr schwer ist zu sagen, was ein Vorteil ist, da es ja nicht um einen "Wettkampf" wie z.b. in PvP geht. Für Schatzkisten kann man sagen, dass diese Free2Play genauso erspielbar sind. Diese ganzen Sachen sind zwar nicht legitim, aber EULA konform und genau deshalb halten sich die meisten (vor allem deutsche) Server zwar an die Regeln, aber das nur weil diese sehr locker bzw. schwammig formuliert sind.
Ich persönlich finde 80€ für einen Rang sehr übertrieben teuer (und ja ich weiß ich hab ihn selbst gekauft). Sicher könnte man, wenn man den Rang günstiger anbietet mehr davon verkaufen und es wäre besser für die Spieler. Andererseits ist Cytooxien ja im Prinzip ein auf Profit ausgelegtes Geschäft, dass mit einem 80€ Rang halt nunmal am meisten Umsatz macht.
Ich finde es ist ziemlich schwierig, da eine optimale Lösung zu finden(wie Hypixel das regelt finde ich aber z.B. ziemlich gut), was sich aber ein sehr schwaches Argument finde ist, dass das was Premis haben ja "keine so krassen Vorteile sind"
Was soll jetzt ein bisschen Speed für einen Vorteil bringen?
Nachtsicht ist sowieso useless, wenn man sein Gamma hochgestellt hat.
Was bringt es dir, wenn du am Spawn oder auf deinem Gebiet schneller laufen kannst? Genau, 0 ;)
Man hat kein Speed in der farmwelt. Wo ist das jetzt op?
Ich persönlich finde die Vorteile bei weitem nicht übertrieben.
Nachtsicht und Schnelligkeit II bringen einem zwar einen kleinen Vorteil, allerdings kann jeder Spieler, der keinen Rang hat, diesen Effekt auch kriegen. Zwar müsste er sich einen Trank brauen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das für sonderlich große Umstände sorgt.
Die 2 genannten Sachen sind zwar jetzt nicht das beste Beispiel, aber insgesamt kann man nicht sagen, dass die kaufbaren Ränge auf Cytooxien ja keinen Spielvorteil haben, das ist einfach so.

Fazit: Ich muss sagen, ich habe auch keine wirkliche Lösung, trotzdem finde ich es schon ziemlich überzogen, was für Vorteile man kaufen kann und das von Mojang so akzeptiert wird, besonders auch, weil das auf anderen Servern nicht so ist, z.B. auf Gomme wurde vor ein paar Monaten ein CiTyBuIlD Modus released, indem man mit Suprem jeden Monat eine "exklusive Truhe" bekommen hat. Darauf hin gab es nicht nur sehr viel Widerstand von der Community (was auf Ctx komischerweise nicht der Fall ist), sondern diese Truhen mussten nach nicht Mal 2 Wochen wieder entfernt werden, da Mojang das nicht akzeptiert hat. Das ist eigentlich genau das selbe Prinzip wie bei Sks. Zusammengefasst finde ich es aus Ownersicht wirtschaftlich sinnvoll solche Ränge mit solchen Vorteilen zu verkaufen, allerdings finde ich ist hier Mojang am Zug um dort gezielt entgegen zu wirken und Minecraft nicht zu einem Pay2Win Spiel werden zu lassen.
MfG Florian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,
ich habe gerade mal durch die Rechte der Premium und P+ Spieler geschaut und bin recht erstaunt, was für unfaire Vorteile sich für die ergeben, die dem Gedanken Reallife zudem widersprechen.
Besonders sind mir die Vorteile ,,permanente Nachtsicht" sowie "Speed" ins Auge gefallen, was die eigentlichen Tränke im Spiel selber für die überflüssig macht. Ich halte das für schlecht und würde wollen, dass bei den überpowerten Vorteilen wenigstens die beiden entfallen, um den nicht Premium Spieler gegenüber eine gewisse Fairness zu schaffen... also ein Spieler, der sich hier mit Geld etwas kauft, darf natürlich Vorteile haben, unumstritten, sonst wäre es auch sinnlos, aber irgendwo muss dann auch Schluss sein.

Da das wahrscheinlich viele (besonders eine Personengruppe) anders sehen wird, dient dieser Post einerseits zum Frust- und Empörungsabbau und andererseits als einminütige Beschäftigung für euch zum Lesen.

Beste Grüße von einem Vollidioten :)

Wenn du kein Geld für den Server ausgeben willst, musst du halt damit leben, nicht die Vorteile nutzen zu können.

Ich muss dazu sagen das ich das gut finde. Ich habe mir das ja gekauft, bzw. habe dafür damit ich das Dauerhaft habe Geld ausgegeben. Das ist nicht Unfair. Das sind halt gekaufte Vorteile ,die wie ich finde noch dezent sind .Eigentlich könnten die noch in den Premium rang noch mehr Vorteile hinein geben .den das ist ein wenig dünne . aber die werden sich schon da was gedacht haben. Bedecke mall folgendes: es ist so ! du kannst die Tränke der Nachtsicht ja 0 Herstellen .Dazu mussten in den Abbauwelten mehr Seetempel sein .weil du dort als Mob dropp dort Seeigel bekommst . Und das ist zurzeit so das du Seetempel nur Sehr schlecht findest .Und das keiner dir da hilft eine Farm zu bauen .

Deswegen ist der Premium rang so wie er ist gut. Ich finde das herum Meckern über den Rang nicht gut.
Weiteres :
Wen du Premium bist kannst du fliegen . Und dich damit auch schnell über das Grundstück bewegen das , selbst mit Tränken an die Geschwindigkeit an nur heranzukommen ist sehr schwer . Wenn du als nicht Geld Zahler schneller werden willst musst du dir ein Leitfeuer setzen und einen Zuckerrohr Trank der Geschwindigkeit machen .

Es ist so .das dir jeder hilft wen du hilfe brauchst .Solten die Vorteile des Permiums im Bereich Nachtsicht ,EC ,Homes ,oder Anzahl der Grundstücken weiter nach unten geschraubt werden .Können die gleich einen Neuen Rang einführen der diese Vorteile hat . Dann sind nicht alle Premium sondern was anderes zum Beispiel ein Hero . Es gibt hier nur 2 Range .Es ist ja machbar das neuer Ränge eingefügt werden die dann auch auf Lebenszeit sind aber das ist hier nicht Wahrscheinlich .

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so, dass dir jeder hilft, wenn du Hilfe brauchst .
Das würde ich jetzt mal so nicht unterschreiben...

Ja mich nerven nicht nur die Vorteile von den Premiumspieler, sondern das ganze Konzept, denn Reallife kann man das net nennen... Ich war mal auf anderen Server (z.B Peskone)... deren Umsetzung von Reallife ist sehr gelungen, wenn auch kompliziert.
Für mich stellt der Reallife-Server auf Cytooxien ein ganz stark kapitalistisches System dar, indem alle mehr und immer mehr haben wollen. (Und kommt mir jetzt nicht mit Sozialismus, auch net besser). Dieser Premium-Rang verstärkt diesen Kapitalismus um ein was weiß ich vielfaches. Denke mal, dass das mich so daran stört. Und wie bereits schon erwähnt, können diese Ränge Vorteile haben, sonst hätte der Kauf auch keinen Sinn, aber für Menschen, die sich das eben net leisten können (like me) ist es irgendwie. Auch wenn man damit leben muss.

Das Aufsammeln von items hat nichts mit Speed zu tun...
Aber der Premi+ Spieler ist mit seinem speed 100x schneller als alle anderen am Item ^^ Hatte das schon oft... da liegt nen gedropptes Item 20 Blöcke weit weg.. alle rennen hin.. ich ander spitze und 2 Blöcke bevor ichs hab kommt so nen Premi + in nullkommanichts und schnappt sichs :p Das Speed am Spawn "unfair" ist, kann man nicht leugnen... das tust du auch nur weil du selbst Premi + bist ^^

Zuletzt bearbeitet:

Medicane

Premium
Ich habe mir selbst vor einer Woche Premium gekauft und man hat gewisse Vorteile - finde diese aber nicht "unfair".
Das meiste kannst du eh nur auf deinem eigenes GS anwenden (/fly) und Nachtsichttränke sind sowieso nicht viel wert und ich denke, die würden auch ohne das Premiumangebot nicht viel teurer werden. Man benötigt diesen Trank sowieso viel zu selten.

Morgoth4

Premium+
Zumindest der Text ist gut, Deine Beschwerde ebenfalls. Und die Rechtfertigung des Schreibens hat mich dann echt zum lachen gebracht :)

Ich verdiene Geld stell dir vor (trotz Schule und ,,erst" 17 Jahre jung), aber die Problematik dabei ist, dass meine Mutter selbstständig ist und Zuschüsse vom Staat erhält, das Geld, welches ich verdiene, wird von den Zuschüssen abgezogen, sodass ich quasi für lau arbeite.
Hat das deine Mutter dir gesagt?
Aber der Premi+ Spieler ist mit seinem speed 100x schneller als alle anderen am Item ^^ Hatte das schon oft... da liegt nen gedropptes Item 20 Blöcke weit weg.. alle rennen hin.. ich ander spitze und 2 Blöcke bevor ichs hab kommt so nen Premi + in nullkommanichts und schnappt sichs :p Das Speed am Spawn "unfair" ist, kann man nicht leugnen... das tust du auch nur weil du selbst Premi + bist ^^
Ich habe nie Speed benutzt und trotzdem immer genug Items bekommen weil ich am längsten afk am Spawn war. Wenn Speed dir so wichtig ist dann nimm doch Speedtränke.

Morgoth4

Premium+

Ich habe nie Speed benutzt und trotzdem immer genug Items bekommen weil ich am längsten afk am Spawn war. Wenn Speed dir so wichtig ist dann nimm doch Speedtränke.
Es geht Ihm darum, dass Premium (+) Spieler Speed ohne Tränke erhalten und Theoretisch im Kampf damit einen imensen Vorteil haben. Das ist es halt, aber jedem steht frei zur entscheidung, ob man Netherwarzen, Lohenstaub und Zucker oder ca. 80 € für Speed ausgibt. Das kann ja jeder machen, wie er will.

Stell dir vor, ich bin alt und reif genug, um bei Terminen beim Jugendamt mitzukommen, ich bestehe sogar darauf. Schaue mit, was für Ausgaben und Einnahmen meine Mutter auflistet und wie sich die Zuschüsse berechnen. (Deutschland - ein Land der Verordnungen)
Es ist eben nicht einfach als Geringverdiener bzw. wenn man in so einer Familie aufwächst.

Stell dir vor, ich bin alt und reif genug, um bei Terminen beim Jugendamt mitzukommen, ich bestehe sogar darauf. Schaue mit, was für Ausgaben und Einnahmen meine Mutter auflistet und wie sich die Zuschüsse berechnen. (Deutschland - ein Land der Verordnungen)
Es ist eben nicht einfach als Geringverdiener bzw. wenn man in so einer Familie aufwächst.
https://www.biallo.de/recht-steuern/news/ferien-und-nebenjobs-worauf-schueler-achten-muessen/

Ausserdem kann man notfalls deine Einnahme mit den Kosten für ein weiteres im Haushalt verrechnet werden.

Das Aushelfen von Nachbar wie Rasenmähen, Babysitten usw oder jüngere Schüler Hausaufgabenhilfe geben müssen nicht mal gemeldet werden.

Hxnner

Premium
Oben