Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Rechte von Premium und P+

Hallo liebe Community,
ich habe gerade mal durch die Rechte der Premium und P+ Spieler geschaut und bin recht erstaunt, was für unfaire Vorteile sich für die ergeben, die dem Gedanken Reallife zudem widersprechen.
Besonders sind mir die Vorteile ,,permanente Nachtsicht" sowie "Speed" ins Auge gefallen, was die eigentlichen Tränke im Spiel selber für die überflüssig macht. Ich halte das für schlecht und würde wollen, dass bei den überpowerten Vorteilen wenigstens die beiden entfallen, um den nicht Premium Spieler gegenüber eine gewisse Fairness zu schaffen... also ein Spieler, der sich hier mit Geld etwas kauft, darf natürlich Vorteile haben, unumstritten, sonst wäre es auch sinnlos, aber irgendwo muss dann auch Schluss sein.

Da das wahrscheinlich viele (besonders eine Personengruppe) anders sehen wird, dient dieser Post einerseits zum Frust- und Empörungsabbau und andererseits als einminütige Beschäftigung für euch zum Lesen.

Beste Grüße von einem Vollidioten :)

Zuletzt bearbeitet:
Im endeffekt stimmt das schon dass das Unfaire Vorteile sind ja.
Aber man muss das so sehen. Cytooxien muss Geld für die Server und für die Devs rausholen und dazu noch für Owner und Admin selber.
Also muss man die produkte schmackhaft machen und wenn man sich das als Spieler durchschaut. Wenn man richtig durchstarten will macht es auf jeden fall Sinn sich bsp. Premium zu kaufen.

Hallo liebe Community,
ich habe gerade mal durch die Rechte der Premium und P+ Spieler geschaut und bin recht erstaunt, was für unfaire Vorteile sich für die ergeben, die dem Gedanken Reallife zudem widersprechen.
Besonders sind mir die Vorteile ,,permanente Nachtsicht" sowie "Speed" ins Auge gefallen, was die eigentlichen Tränke im Spiel selber für die überflüssig macht. Ich halte das für schlecht und würde wollen, dass bei den überpowerten Vorteilen wenigstens die beiden entfallen, um den nicht Premium Spieler gegenüber eine gewisse Fairness zu schaffen... also ein Spieler, der sich hier mit Geld etwas kauft, darf natürlich Vorteile haben, unumstritten, sonst wäre es auch sinnlos, aber irgendwo muss dann auch Schluss sein.

Da das wahrscheinlich viele (besonders eine Personengruppe) anders sehen wird, dient dieser Post einerseits zum Frust- und Empörungsabbau und andererseits als einminütige Beschäftigung für euch zum Lesen.

Beste Grüße von einem Vollidioten :)
Soooooo overpowert find ich das gar nicht. Ich meine ich bin free2play .. sprich none Premi.. Das ich mir diese beiden Effekte mit Tränken holen muss macht mir jz nix aus. Sich so nen Rang zu holen muss sich ja schließlich lohnen und solange die nicht dinge wie "in der Farmwelt fliegen" oder sowas bekommen bin ich okay damit :P

F3les

Player
Was bringt es dir, wenn du am Spawn oder auf deinem Gebiet schneller laufen kannst? Genau, 0 ;)
Also grade bei einem größeren Gs hat das große Vorteile, wenn von einem Ende zum anderen muss, wie ich dauernd

Lad dir optifine herunter -> Optionen -> video settings -> brightness auf bright stellen -> nachtsicht umsonst

Alternativ: ein shader mit der Option 'old Hand light' nutzen -> fakel oä in der offHand halten -> dauerhafte Lichtquelle

Ich spiele nicht so viel Reallife, in welchen Welten gilt denn Speed überhaupt?
Auch in den farmwelten?
Das würde ja noch mehr dem Grundgedanken Reallife widersprechen

Im endeffekt stimmt das schon dass das Unfaire Vorteile sind ja.
Aber man muss das so sehen. Cytooxien muss Geld für die Server und für die Devs rausholen und dazu noch für Owner und Admin selber.
Also muss man die produkte schmackhaft machen und wenn man sich das als Spieler durchschaut. Wenn man richtig durchstarten will macht es auf jeden fall Sinn sich bsp. Premium zu kaufen.
Sehe es ja auch ein, dass man viele Vorteile anbieten kann, aber grade diese beiden würde ich dann doch lieber weglassen. Allein, dass man auf dem Gs fliegen kann, reicht doch aus

F3les

Player
Sehe es ja auch ein, dass man viele Vorteile anbieten kann, aber grade diese beiden würde ich dann doch lieber weglassen. Allein, dass man auf dem Gs fliegen kann, reicht doch aus

Was bringt es dir, wenn du am Spawn oder auf deinem Gebiet schneller laufen kannst? Genau, 0 ;)

Man hat kein Speed in der farmwelt. Wo ist das jetzt op?

Das würde ja noch mehr dem Grundgedanken Reallife widersprechen

Es entspricht also nicht dem Grundgedanken von Reallife, dass wenn ich eine Fackel in der Hand habe, die dann Licht macht?
Gehen die im echten Leben etwa aus, sobald ich die in die Hand nehme?

Mal ganz davon abgesehen, dass wir die Diskussion, wie nah 'Reallife' am wirklichen reellen Leben dran ist, schon oft genug hatten und wir jedes mal dazu kamen, dass es eben doch nur n Spielmodus in einem Blöckchenspiel und nicht das wahre Leben ist.
Da ist nichts nah am rellen Leben. Und ob du jetzt die Helligkeit des Spiels höher stellst oder nicht, ändert da auch nichts mehr dran.

Im übrigen vermeide bitte doppel- bzw trippelposts und nutze stattdessen die 'bearbeiten' funktion ^^

Zuletzt bearbeitet:

Lutorix

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Ich persönlich finde die Vorteile bei weitem nicht übertrieben.
Nachtsicht und Schnelligkeit II bringen einem zwar einen kleinen Vorteil, allerdings kann jeder Spieler, der keinen Rang hat, diesen Effekt auch kriegen. Zwar müsste er sich einen Trank brauen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das für sonderlich große Umstände sorgt.
Ebenso kann man Schnelligkeit II auch einfach mit einem Leuchtfeuer bekommen.

Ich persönlich finde die Vorteile bei weitem nicht übertrieben.
Nachtsicht und Schnelligkeit II bringen einem zwar einen kleinen Vorteil, allerdings kann jeder Spieler, der keinen Rang hat, diesen Effekt auch kriegen. Zwar müsste er sich einen Trank brauen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das für sonderlich große Umstände sorgt.
Ebenso kann man Schnelligkeit II auch einfach mit einem Leuchtfeuer bekommen.
Du hast den Punkt nicht verstanden, denn genau das ist es mit den Tränken! Jeder normale muss sich den kaufen oder selbst brauen, kostet ja auch iwie, und so bekommt man das ja for free quasi

Hxnner

Premium
Du hast den Punkt nicht verstanden, denn genau das ist es mit den Tränken! Jeder normale muss sich den kaufen oder selbst brauen, kostet ja auch iwie, und so bekommt man das ja for free quasi
Irgendwelche Vorteile muss der Premium und Premium+ Rang ja haben. Du musst denen, die an einem Premiumrang interessiert sind auch was bietet.
Wenn die Tränke stören, stell deine Gamma auf 100 und du brauchst keine Fackeln mehr. Zudem wurden oben noch andere Möglichkeiten genannt.

Speed geht in den Farmwelten nicht. Bei großen Gebieten kannst du dir einfach einen Beacon bauen.

Premium und Premium+ haben meiner Meinung nach jetzt nicht die krassesten Vorteile.

Julius2828

Player
In Reallife gibts ja kein PvP, oder?^^
Was soll jetzt ein bisschen Speed für einen Vorteil bringen?
Nachtsicht ist sowieso useless, wenn man sein Gamma hochgestellt hat.

Wenn in Deinen Augen diese Sachen extreme Vorteile sind, dann Gott bewahre Dich, wenn du mal EA oder Supercell Spiele spielst. :D

Allein schon in Factions, ein anderer Gamemode auf Cytooxien, bringt Premi(+) viel, viel mehr. Man kann immer, selbst wenn man kämpft auf 2(3) Enderchests zugreifen, man kann Sachen im Shop instant kaufen, also auch im Kampf (XP-Bottles für Mending Rüstung, Blöcke), man hat einen viel kürzeren TPA Cooldown von 5 Minuten (Mit Premi+ gar keinen Cooldown) und man kriegt ein viel besseres Starterkit (was nicht wirklich ein Vorteil ist tbh).

Die genannte "krasse" Vorteile haben ja Spieler wie dich schließlich nicht dazu gebracht die Produkte zu kaufen. Cytoox muss da dringend an die Kaufattraktivität arbeiten. :)

Im Endeffekt muss man sagen man kanns auch ohne Premium/ Premium+ schaffen.
Man kann es sich aber auch erleichtern mit bsp. /fly wenn man eben Premium oder Premium+ kauft.

Glaub mir, in einigen Jahren wirst du froh sein dass du kein Geld für einen Minecraft Server ausgegeben hast
Also ich sehe das so, dass es mir egal ist ob ich mir ein Spiel für 80 Euro (oder halt 50 bei Rabatt) kaufe oder eins für den selben Preis bei einem riesigen Unternehmen. Da ich auch so viel auf Cytooxien verbracht habe, und hier deutlich mehr Stunden verbracht habe kann ich deine Aussage nicht verstehen.

Naja dem muss ich widersprechen ... Speed am spawn ist enorm vorteilhaft... zum einen weil alles viel schneller geht (logisch)xD und vorallem bei Dropevents oder ähnlichem... Wenn da nen Premi + mit Speed ist dann hat der gefühlt 3/4 aller gedroppten Items...

In Reallife gibts ja kein PvP, oder?^^
Was soll jetzt ein bisschen Speed für einen Vorteil bringen?
Nachtsicht ist sowieso useless, wenn man sein Gamma hochgestellt hat.

Wenn in Deinen Augen diese Sachen extreme Vorteile sind, dann Gott bewahre Dich, wenn du mal EA oder Supercell Spiele spielst. :D

Allein schon in Factions, ein anderer Gamemode auf Cytooxien, bringt Premi(+) viel, viel mehr. Man kann immer, selbst wenn man kämpft auf 2(3) Enderchests zugreifen, man kann Sachen im Shop instant kaufen, also auch im Kampf (XP-Bottles für Mending Rüstung, Blöcke), man hat einen viel kürzeren TPA Cooldown von 5 Minuten (Mit Premi+ gar keinen Cooldown) und man kriegt ein viel besseres Starterkit (was nicht wirklich ein Vorteil ist tbh).
Supercell .. Gott wie ich die hasse.. CoC war so ein Geniales Game... Und jetzt beuten sich es einfach nur noch aus. Also Supercell ist wirklich nochmal ne ganz andere Hausnummer xD

Oben