Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Rechte für Besucher

UlexBoi

Premium+
Vor wenigen Minuten kam das neue Skyblock Update.
Eine Neuerung die jetzt innerhalb von wenigen Minuten für ein wenig Diskussion gesorgt hat ist die folgende Änderung:
Besucher können nicht mir auf der Insel einer anderen Person bauen, wenn sie kein temporäres oder permanentes Mitglied sind.

Hier sind negative folgen, die mir auf die Schnelle eingefallen sind:
  • Stein und Cobblestonefarmen für die öffentliche Benutzung sind nicht mehr funktionsfähig, damit verlieren einige ihre Einnahmequellen
  • Das placen von Minions ist um einiges aufwändiger/ünmöglich wenn die Person keinen freien Inselslot hat, dadurch wird sich jeder weigern Minions zu platzieren
  • Auch kurze Arbeiten die zum Beispiel ein Premium mit 5 Inselslots erledigen könnte, sind damit um einiges aufwändiger, wenn er 5 besetzte Slots hat
  • Wenn zum Beispiel 3 Spieler miteinander kooperieren, könnten diese insgesamt auf 15 verbunden Inseln spielen und dort abbauen/bauen. Mit dem Update ist jede Kooperation auf 5 Inseln beschränkt. Ob das jetzt gut, oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. (Vllt check ich auch was nicht, aber ich glaub das is so)
Falls jemanden mehr einfällt bitte hinzufügen ^^

Das neue Feature wäre gut, wenn die Rechte für die Besucher dennoch erhalten bleiben würden. Ich bin der Meinung, dass wir in dem Fall zum altem System zurückkehren und damit weiterspielen. Für jede Form von Kritik bin ich gerne hoffen. Übersehe ich etwas am Feature und es ist doch nicht so schlimm wie manche denken, dann weißt mich darauf hin :)

Lösungsvorschläge:
  • Slots für den temporären Beitritt einer Insel, beschränkt oder unbeschränkt.
  • Einstellen welche Blöcke abgebaut werden können, damit wird verhindert, dass gegrieft werden kann, da ja nur Cobble und Erze zum Beispiel abgebaut werden können.
  • Minionsystem ändern (wäre 100% zu kompliziert), Minion wird vom Inselbesitzer platziert und kann einem Spieler eine Anfrage schicken diesen zu "übernehmen"
Ich weiß die Vorschläge sind crazy

-Ulex

Zuletzt bearbeitet:

0GumGum0

Premium
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
In diesem Kommentar möchte ich meine Meinung zu dem Thema der Entfernung der Abbaurechte für Besucher darlegen.
Durch das Entfernen dieser Funktion könnten und werden viele öffentliche Unternehmen große Nachteile erfahren.
Ebenfalls wird das Zusammenspielen von mehreren Freunden dadurch ziemlich eingeschränkt (das verdirbt auf langer Sicht den Spielspaß)
Zudem kann neuen Spielern nicht mehr so einfach Unterstützung durch Free-Farmen gegeben werden.
Ich hoffe meine komplexen Gedankengänge konnten Ihre Meinungen dementsprechend erleuchten.
Mit freundlichen Grüßen, der allseits beliebte, Onro, der Geile.

Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Es macht keinen Sinn allen Besuchern Baurechte zu geben?

Dann kann jeder die Insel griefen.
Außerdem gibt es dann noch Leute die sich darüber beschweren, obwohl es ihre eigene Dummheit ist.
Mit dem entfernen der Funktion, kann eine solche Dummheit nicht mehr so einfach passieren.

Wo ist das Problem temporäre Mitglieder zur Insel hinzuzufügen?

UlexBoi

Premium+
Wo ist das Problem temporäre Mitglieder zur Insel hinzuzufügen?

Problem.PNG

Hier ist mein Hauptproblem: Wenn man bereits auf 5 Inseln ist, kann man temporär auf keine Andere

Mein Lösungsvorschlag: Entweder nochmal 1-2 Slots nur für temporäre Inselrechte oder generell unbegrenzte Slots um temporäre Jobs auszuführen.

Ich kann verstehen, dass das Griefing ein großes Problem ist, deshalb haben einige schon ihre Insel komplett mit Öfen isoliert als Lösung (zB Cobblefarmen).
Für solche Inseln wäre es doch ganz nett, wenn man einstellen könnte, dass nur Erze und Cobblestone abgebaut werden könnte. Mich persönlich betrifft eigentlich nur das Problem mit den Slots, aber ich kenn ein paar mit Cobblestonefarmen, die das stört.

Zuletzt bearbeitet:

Sharkmarc98

Player
Finde die Lösungsvorschläge sind eine sehr gute Idee die sich gerne auch das Admin Team annehmen sollte,die fragen ist nur wie die möglichkeit der Umsetzungen ist aber vielleicht könnte Cytoox dazu ja mal was schreiben ob es im Bereich des möglichen liegt.

F3les

Player
Finde die Lösungsvorschläge sind eine sehr gute Idee die sich gerne auch das Admin Team annehmen sollte,die fragen ist nur wie die möglichkeit der Umsetzungen ist aber vielleicht könnte Cytoox dazu ja mal was schreiben ob es im Bereich des möglichen liegt.

Er hat doch direkt über dir geschrieben, dass sich eine Lösung überlegt wird?!
Reicht die Aussage nicht?

F3les

Player
Lies dir beides bitte nochmal durch danke. Meine Antwort ging um die Lösungen die oben genannt wurden und nicht eine die noch überlegt wird.

Ist mir bewusst, aber warum genau sollte er jetzt jede einzelne der Ideen nach Umsetzbarkeit bewerten? Es reicht doch wenn gesagt wird, dass das Problem zur Kenntnis genommen wurde und sich darum gekümmert wird?
Naja eigentlich auch egal ^^

Oben