Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Prozzesor/Grafikarte Umfrage

Von welcher Marke ist euer Prozessor/Grafikarte

• AMD Grafikarte

• NVIDIA Grafikarte

• Intel Grafikarte (oft bei Laptops)

• Intel Prozessor

• AMD Prozessor

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cytoox

Teammitglied
Owner
1. Wozu brauchst du 8 Kerne? - Willst du deinen Computer virtualisieren?
2. Wozu brauchst du 64GB RAM? Maximal 32, mehr ist totaler quatsch.
3. Wozu brauchst du zwei Grafikkarten? Dir ist bewusst das du bei Crossfire ca. einen Leistungsverlust von 50% hast?
Bei solchen großen Karten lohnt sich das überhaupt nicht.
Generell würde ich niemals zu einer AMD Karte greifen...

Poys

2. Wozu brauchst du 64GB RAM? Maximal 32, mehr ist totaler quatsch.
Hab ich mich auch gefragt ich meine gibt es Überhaupt spiele wo man minimum 8 gb ram brauch wenn dann nur ganz Wenige. Vorallem die Frage ist merkt man heutzutage Überhaupt ein Unterschied von 32gb ram
zu 64gb ram beim spielen. @Ezura Willste 2000 Fps in Minecraft haben.Was spielst du überhaupt wenn du aber nur Minecraft Spielst rate ich dir zu so ein Pc zu 100% ab. Ich habe 16gb Ram und das reicht sowas von Locker.
"In ein paar Jahren" vllt in 20-30 Jahren.

Bauer

Player
Lasst doch den Buben mit seinem Geld tun was er möchte. Außerdem bekam er den Mac doch zum Geburtstag, also tut nicht er uns leid. Nein, das arme Konto der eltern

DaFlo

Premium+
@Ezura 1. So viele Kerne sind übertrieben. Und das mit Video bearbeiten oder rendern ist kein sonderlich gutes Argument da der Arbeitsspeicher in dem Fall viel mehr beansprucht wird.
2. Das weißt du nicht. Es können auch neue Programmiersprachen erfunden werden auf denen Programm viel weniger RAM brauchen.
3. Das kann sein. Interresiert mich auch nicht sonderlich.

PS: Konfigurier dir lieber selber nen PC. WIe zum Beispiel so einen wenns unbedingt teuer sein muss: Hier Klicken

Poys

Nein, das arme Konto der eltern
Da gebe ich dir Recht es soll jetzt keine Beleidigung sein aber da merkt man finde ich das die Eltern keinerleih Ahnung von Pcs haben. Denn allein ein Mac zu dem Preis zu kaufen ist der größte Schrot dann soll er sich lieber ein Alienware Laptop holen die zwar auch für ihre Marke verlangen aber nicht so viel wie Apple.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Was? Warum willst du dir denn bitte einen Mac kaufen? xD

Das einzige was in ein paar Jahren veraltet sein wird ist die Geschwindigkeit deines RAMs, warum sollte man in ein paar Jahren mehr brauchen? Das ergibt wenig Sinn....

Und, mehr Kerne = Mehr Leistung ist auch quatsch. Nur relativ wenig Software kommt gut mit so vielen Kernen klar & nutzt diese auch vernünftig. Ich selber habe mich daher auch nur für einen Quadcore entschieden, dafür halt mit 4,5GHZ pro Core.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Wenn du das schon so schreibst, brauchst du dich nicht wundern das andere deine Wahl kritisieren...

LogyCREED

Player
Ich wurde @Ezura ja einfach raten seinen PC für weitere 100€ auf ein angemessenes Niveau zu downgraden, was die Leistung angeht. Ich hoffe ich liege mit den Kosten für einen Vorschlaghammer aus dem Baumarkt in etwa richtig :rolleyes:

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
Oh Oh Oh... Jetzt komm iiiich :D

Intel Pentium B960 Prozessor
2,2GHz
4GB RAM
750GB HDD

Intel HD Graphics 3000: In Sandy Bridge Prozessoren (Core ix-2xxx) integrierte Grafikkarte von Intel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben