Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

Son typischer DJ, der früher richtig gut war, aber jetzt nur Standardsachen bringt mit berühmten Sängern, weils mehr Geld bringt. Leider traurig.
Muss ich dir zustimmen. Er war in seiner "unbekannten" Zeit deutlich besser, aber auch jetzt gefällt mir noch einiges von ihm. Aber stimmt schon, damals war er deutlich besser.

Anders ist das bei Alan Walker. Auch ihn höre ich schon mehrere Jahre und damals hat er genau so gute Musik gemacht, wie jetzt auch. Er hat zwar, was seinen Stil angeht, eine ordentliche Entwicklung hinter sich, aber man hört auch heute noch die Leidenschaft und das Herzblut aus so gut wie jedem seiner Titel heraus.

Versicherungspro

Wenn es um Musik geht darf ein Genre nicht fehlen - Rock.
Egal ob Legenden und Urgesteine wie die Beatles, die Rollingstones, Pink Floyd, Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Janis Joplin, ACDC, Metallica, Greenday, oder neuere Bands wie Sum41 - ach, die Liste könnte endlos so weiter gehen.

An der Stelle einfach mal ein kleiner, nicht repräsentativer Einblick in die große Welt der Rockmusik, egal ob psychadelic, Hard Rock, oder Metal:

1. Pink Floyd - Childhoods End

2. Guns n Roses - Civil War

3. The Rolling Stones - Satisfaction

4. Metallica - The Unforgiven

5. Janis Joplin - Kozmic Blues

Natürlich nicht zu verachten sind auch Bands wie KISS, Twisted Sisters, Iron Maiden, Künstler wie David Bowie - und zu Videospielemusik muss ich nun wirklich nichts sagen: Zelda-Musik live vom Orchester zu hören ist wirklich großartig.

WaifuNermal

Player
Ich habe einen sehr eigenen Musik-Geschmack:
-Ich liebe Riddim-Dubstep
Das ist ein Subgenre von Dubstep welches sehr "heavy" ist.
Stellt euch vor es währe das heavy Metal von Dubstep
Hier ein paar Beispiele:
-Als nächstes höre ich sehr viel Depri-Ammi-Rap
Da habe ich Jake Hill und Josh A entdeckt, die leider noch relativ unbekannt sind
Hier ein paar ihrer besten Tracks
Sollte einer von euch auch eines von beidem hören, sagt mir Bescheid!
Ich finde sonst keinen!

Zuletzt bearbeitet:

Versicherungspro

@MoMiMoritz Ich muss sagen, dass das echt so gar nicht meine Musik ist; es ist dafür aber umso cooler, wie unterschiedlich die Musikstile so sind und ich finde es echt cool, dass du Mut zu einem eigenen Stil hast ;)

WaifuNermal

Player
@MoMiMoritz Ich muss sagen, dass das echt so gar nicht meine Musik ist; es ist dafür aber umso cooler, wie unterschiedlich die Musikstile so sind und ich finde es echt cool, dass du Mut zu einem eigenen Stil hast ;)
Riddim ist noch sehr Nischig, wird aber von Jahr zu Jahr bekannter.
Auch ich dachte mir auch: "Oh Gott! was ist das?" Aber wenn man das ein bisschen gehört hat gewöhnt man sich daran.
Und das ich mich das traue ist ja wohl klar ich meine ich identifiziere mich ja damit.

Versicherungspro

Riddim ist noch sehr Nischig, wird aber von Jahr zu Jahr bekannter.
Auch ich dachte mir auch: "Oh Gott! was ist das?" Aber wenn man das ein bisschen gehört hat gewöhnt man sich daran.
Und das ich mich das traue ist ja wohl klar ich meine ich identifiziere mich ja damit.

Finde ich mega cool! Ich kann zwar schon mit Dubstep an sich nichts anfangen, aber es ist einfach immer wieder spannend, was andere für Musik hören können und wie sie sich damit auch gerne identifizieren^^ Finde es gut, dass du so zu deinem Musikstil stehst und dem einfach eine Chance auch gegeben hast.

WaifuNermal

Player
Finde ich mega cool! Ich kann zwar schon mit Dubstep an sich nichts anfangen, aber es ist einfach immer wieder spannend, was andere für Musik hören können und wie sie sich damit auch gerne identifizieren^^ Finde es gut, dass du so zu deinem Musikstil stehst und dem einfach eine Chance auch gegeben hast.
Und soo ist jeder Mensch unterschiedlich Amen :D

Jaroszlav

Premium
Ohne...
Feine Sahne Fischfilet
...wäre das Leben ein Irrtum.

Außerdem höre ich zur Zeit gern:
Montreal
Hans Söllner

Und dann besitze ich noch einige Playlists auf Spotify, von denen einige regelmäßig neue Lieder, die ich gerade gut finde, kriegen. Hauptsächlich höre ich davon diese hier (teilweise): SPOTIFY PLAYLIST
Auswahl der (aktuell) besten Lieder daraus ( zu 100% text-technisch sinnvoll, nicht beleidigend und zivilisiert):
Joachim Deutschland - Marie
S.I.K - Heute hier, morgen dort (ein wirklich schlechtes Cover, wenn man ehrlich ist)
Montreal - Endlich wieder Discozeit
Rantanplan - Unbekanntes Pferd
Schliessmuskel - Wir saufen uns ins Guinnessbuch (ja, die heißen wirklich so; und ja, der Einsteller des Videos war so doof, und hat's J.B.O. zugeschrieben)
Adam Angst - Wir werden alle sterben
Zum Schluss noch nen Ohrwurm-Knüller:
SPN-X (Nena-Cover) - Nur geträumt

@HalilTheCake
Dann doch lieber dieses Bella Ciao!

Versicherungspro

Ohne...
Feine Sahne Fischfilet
...wäre das Leben ein Irrtum.

Außerdem höre ich zur Zeit gern:
Montreal
Hans Söllner

Und dann besitze ich noch einige Playlists auf Spotify, von denen einige regelmäßig neue Lieder, die ich gerade gut finde, kriegen. Hauptsächlich höre ich davon diese hier (teilweise): SPOTIFY PLAYLIST
Auswahl der (aktuell) besten Lieder daraus ( zu 100% text-technisch sinnvoll, nicht beleidigend und zivilisiert):
Joachim Deutschland - Marie
S.I.K - Heute hier, morgen dort (ein wirklich schlechtes Cover, wenn man ehrlich ist)
Montreal - Endlich wieder Discozeit
Rantanplan - Unbekanntes Pferd
Schliessmuskel - Wir saufen uns ins Guinnessbuch (ja, die heißen wirklich so; und ja, der Einsteller des Videos war so doof, und hat's J.B.O. zugeschrieben)
Adam Angst - Wir werden alle sterben
Zum Schluss noch nen Ohrwurm-Knüller:
SPN-X (Nena-Cover) - Nur geträumt

@HalilTheCake
Dann doch lieber dieses Bella Ciao!

Was von Adam Angst auch echt gelungen ist, ist Splitter von Granaten ;)

DaFlo

Premium+
Das soll heavy sein? Hält sich ja in Grenzen meiner Meinung nach.

Was ich noch so mal vorschlagen würde:
Das eine wäre Screamout, depri, aber geil. Beispiel:

Dann auf jeden Fall Eskimo Callboy:

Dann ein wenig 3TEETH :

Monster von Skillet:

Seelenficker von Klatschkind:

Störtebeker von In Extremo:
https://youtu.be/1KVKB-qEbfs

Devil on my shoulder von Billy Talent:
https://youtu.be/bkODPAqcxvQ

Fliegen von Schlaflos Records:
https://youtu.be/o17bn1PYXsU