Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Nur ein kleiner Vorschlag... #PowerUps

Es sollten...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Heyho liebe Community,

Wie wäre es, wenn diese Glückswürfel/Powerupswürfel, die man z.B. in Bowspleef wiederfinden kann, auch in z.B. Wettrennen, Heißer Boden und GunGame eingeführt werden würden? Ebenfalls wäre eine Erweiterung des bestehenden PowerUps in Heiße Kartoffel meiner Meinung nach angebracht.

Was sollen es für PowerUps sein? Dies sind nur Beispiele.

Wettrennen
1. Ein Item, das wenn es gerechtsklickt wird, eine Art Bananenschale auf den Boden platziert, die dann einen darüberlaufenden Gegner etweder verlangsamt, oder ihn einmal nach oben schießt (Wie in SlimeJump)
2. Ein Item, das dir beim Benutzen einen Boost nach vorne gibt.
3. Ein Item, das den Cooldown beim Runterfallen einmalig entfernt
4. Ein Item, das dir beim Benutzen einen 5-sekündigen Jump Boost gibt

Heißer Boden
1. Ein Item, das dir beim Benutzen einen Boost nach vorne gibt.
2. Ein Item, das dir beim Benutzen einen 5-sekündigen Jump Boost Effekt gibt
3. Eine Rettungsplattform, die einmalig verwendet werden kann (So wie bei Woolblock)

GunGame
1. Ein Item, das dir einen 5-sekündigen Speedeffekt gibt
2. Ein Item, das dir beim verwenden einen 3-sekündigen Regenerationseffekt gibt
3. Ein Item, das dich mit einem zufälligen Spieler vertauscht (Auch noch "Swapper" genannt)

Heiße Kartoffel
2. Die sich aktuel im Spiel befindende Verlängerung

Natürlich können auch andere PowerUps hinzugefügt werden. Ich bin nur der Meinung, dass das Hinzufügen solcher PowerUps den Spielspaß noch etwas erhöhen würden. Vorschläge gerne hier drunter!

Mit freundlichen Grüßen,
CrazyCyber2000

NightyIO

Ich bin gegen die Einführung von Powerups in "Gungame" und "Wettrennen", da in GG dadurch unfaire Kampfverhältnisse entstehen können. Wettrennen würde dadurch seine Besonderheit verlieren, da du nurnoch Glück mit den Powerups haben musst und das Streckenkennen zu Nebensächlichkeit wird.

Den Rest finde ich wiederrum passend c:

Ich bin gegen die Einführung von Powerups in "Gungame" und "Wettrennen", da in GG dadurch unfaire Kampfverhältnisse entstehen können. Wettrennen würde dadurch seine Besonderheit verlieren, da du nurnoch Glück mit den Powerups haben musst und das Streckenkennen zu Nebensächlichkeit wird.
Deinen Vorschlag verstehe ich vollkommen. Könntest du nur erläutern, was du mit "unfaire Kampfverhältnisse" sagen willst? Ich finde, dass PowerUps in Wettrennen vlt ein bisschen Abwechslung in das Spiel bringen würden.

NightyIO

Naja vorallem ist dadurch der Regenerationseffekt oder Speedboost gemeint. Auch wenn es erstmal nur harmlos klingen mag, können diese Effekte doch sehr unfair im Kampf sein.

Klar bringen Powerups Abwechslung, allerdings mochte ich an Wettrennen immer, dass du durch bloßes weiterlernen der Maps gewinnen kannst. Mit den Powerups kannst du noch so gut sein, aber ein gleichguter Spieler mit Speedboost wird gewinnen

Ich mag diesen Reiz, dass ich nichts falsches machen darf um zu gewinnen. PowerUps würden diesen Reiz nehmen.
Naja vorallem ist dadurch der Regenerationseffekt oder Speedboost gemeint. Auch wenn es erstmal nur harmlos klingen mag, können diese Effekte doch sehr unfair im Kampf sein.

Klar bringen Powerups Abwechslung, allerdings mochte ich an Wettrennen immer, dass du durch bloßes weiterlernen der Maps gewinnen kannst. Mit den Powerups kannst du noch so gut sein, aber ein gleichguter Spieler mit Speedboost wird gewinnen
Ok, da geb ich euch recht. ;)

Stefgan

Premium
Zu aller erst möchte ich sagen, dass ich es toll finde, dass du dir so viel Mühe mit deinem Beitrag gibst...
Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Manche Ideen Finde ich ziemlich sinnvoll und andere leider weniger.

Wettrennen
1. Ein Item, das wenn es gerechtsklickt wird, eine Art Bananenschale auf den Boden platziert, die dann einen darüberlaufenden Gegner entweder verlangsamt, oder ihn einmal nach oben schießt (Wie in SlimeJump)

Hier finde ich jedes PowerUp nicht sinnvoll, da es den Spielspaß und den Nervenkitzel ziemlich wenig kaputt macht. (Wie es @KonnyGaming schon gesagt hat.)
Ich fände es eher praktisch, wenn es bei Wettrennen Maps ab und zu Abzweigungen geben würde. Die eine Abzweigung wäre dann länger und einfach. Die andere kürzer und schwieriger. Dadurch werden auch schon sehr gute Spieler herausgefordert. Was haltet ihr davon?

Heißer Boden
3. Eine Rettungsplattform, die einmalig verwendet werden kann (So wie bei Woolblock)

Das erste und zweite Item finde ich eigentlich ganz gut... Ich frage mich nur, was das 3. bringen soll. Wenn man einen Weg entlangläuft und dieser nach einer gewissen Zeit zu ende ist, bringt einem die Rettungsplattform überhaupt nichts... Ich würde das 3. Item lieber durch eins ersetzen, dass den Mechanismus für 3-5 Sekunden umkehrt. (Also statt Luft unter einem Magmablöcke platzieren.)

GunGame
3. Ein Item, das dich mit einem zufälligen Spieler vertauscht (Auch noch "Swapper" genannt)

Die Überlegung dahinter ist zwar gut... Leider aber zu unfair. (Wie es @NightyIO schon gesagt hat.)

Heiße Kartoffel

Diese Vorschläge finde ich klasse und habe dort nichts zu bemängeln.

Noch eine kleine Sache, die jetzt nicht ganz zum Thema passt... Aber trotzdem (wie ich finde) ziemlich praktisch wäre:

In dem Minispiel WoolBlock gibt es, wie hoffentlich jeder weiß, das PowerUp "Rettungsplattform". Leider ist es oft so, dass man das PowerUp oft ein wenig zu spät aktiviert und schon ausgeschieden ist. Daher ein kleiner Vorschlag: Wie wäre es, wenn man den Boden unter der Wolle entfernen würde und man die höhe für das "Ausscheiden" auf 3 Blöcke unter der Wolle setzten könnte. Dadurch hätte man noch genügend Reaktionszeit. Was haltet ihr davon? :)

LG: Stegan

HalilTheCake

Premium
Wettrennen
1. Ein Item, das wenn es gerechtsklickt wird, eine Art Bananenschale auf den Boden platziert, die dann einen darüberlaufenden Gegner etweder verlangsamt, oder ihn einmal nach oben schießt (Wie in SlimeJump)
Eher Ideen für Pferderennen.

Da dieses Minispiel mich eher an Mario Kart erinnert.
Heißer Boden
Die Ideen finde ich teilweise gut.
Die erste ist aber unnötig

GunGame
Die Ideen sind nice!

Heiße Kartoffel
Die erste Idee klingt gut, die zweite hast du vergessen, weiter zu schreiben

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Wettrennen
Gabs ja ne Zeit lang bei Pferderennen. Das hat das Ganze aber so unfassbar Random gemacht... Wenn man das richtige Item hatte, hat man einfach gewonnen...

Heißer Boden
Heißer Boden ist super so wie es ist (bis auf die AC Bugs). Items würden das Spiel irgendwie zerstören. Boost nach vorne? Bei heißer Boden? Verschwinden dann auch die Blöcke? Das wäre ja ultra OP. Damit könnte man ja andere Spieler killen...

Nice, das klingt gut.
Klingt auch sehr nice. Falls man keine Gegner in der Nähe hat, portet man sich halt zu ihnen :D
Heiße Kartoffel
Es gab doch mal nen Boost. Nach oben, bzw in die Richtung in die man geguckt hat. Hätte ich nichts gegen.

Items würden das Spiel irgendwie zerstören. Boost nach vorne? Bei heißer Boden? Verschwinden dann auch die Blöcke? Das wäre ja ultra OP. Damit könnte man ja andere Spieler killen...
Es sollte hauptsächlich ein Item sein, mit dem man vor einem Spieler, der dich verfolgt, flüchten kann. Da der Boost nach vorne geht, muss man ihn kontrolliert einsetzen, um nicht auszuscheiden, da man sich vlt in ein Loch geboostet hat.

Nein, Blöcke würden nicht verschwinden, da das, wie du es angemerkt hast, zu OP wäre.

Oben