Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Nintendo Switch

Poys

Guten Tag,
gerade eben wurde das erste Video zur Nintendo Switch veröffentlicht.

Also ich finde die Konsole ziemlich gut.Rein vom technischen her hoffe ich das sie mehr Leisten kann als die WiiU(Damit ich Zelda nicht in 20FPS ertragen muss). Was ich gerne wissen würde verliert die Konsole technische Leistung wenn sie als Handheld genutzt wird? Ich hoffe nicht dass die Konsole 400-500€ kosten wird weil sonst kaufe ich mir die auf jeden fall.

Was haltet ihr von der Konsole?
Werdet ihr sie euch kaufen bzw überlegt ihr es euch?
Schreibt einfach mal eure Meinung hier rein.

~Poys

MrFlopo

Premium
Mich hat es irgendwie enttäuscht. Es hat ja wieder einen Bildschirm.. wie das Wii U Gamepad. Aber ich lasse mich mal überraschen ^^

Poys

Guck dir den Trailer mal genau an. Der Bildschirm ich da weil es auch ein Handheld ist.Kannst ja mal ein handheld ohne Bildschirm spielen. Daheim kannst du dann mit Controller etc spielen so wie man es auch im Video sieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ich bin mit dem Konzept eigentlich zufrieden.
Nintendo versucht mit (fast) jeder Generation etwas Innovation einzubringen.
Bis jetzt hat das auch (fast) immer geklappt *Wii U ausgeschlossen*.

Positive Punkte:
  • mann kann mit der Konsole wieder vernünftig mit Freunden zocken (auch Offline)
  • man hat in der Handheld Variante einen großen Bildschirm und vernünftige Knöpfe
  • zuhause kann man gechillt am Fernsehen und mit Controller zocken

Was will man mehr? Das Konzept ist eigentlich super.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob die Hardware auch vernünftig Leistung hat...
Ich hoffe es!

Wichtig ist natürlich auch die Software bzw. die Spiele...
Dazu gab es leider im Trailer nicht wirklich was zu sehen.

The Legend of Zelda

The Elder Scrolls 5: Skyrim

Mario Kart 8

An NBA game

A new Super Mario game

Splatoon

Abgesehen von dem neuen Zelda wissen wir da leider noch nix offizielles :/
Ich hoffe sehr auf ein neues Mario Kart, ein 3D Mario Spiel (z.B. neuer Galaxy Teil), neues Smash und evtl. mal wieder ein Pokemon RPG.

Zuletzt bearbeitet:

Poys

Ich bin mit dem Konzept eigentlich zufrieden.
Nintendo versucht mit (fast) jeder Generation etwas Innovation einzubringen.
Bis jetzt hat das auch (fast) immer geklappt *Wii U ausgeschlossen*.

Positive Punkte:
  • mann kann mit der Konsole wieder vernünftig mit Freunden zocken (auch Offline)
  • man hat in der Handheld Variante einen großen Bildschirm und vernünftige Knöpfe
  • zuhause kann man gechillt am Fernsehen und mit Controller zocken

Was will man mehr? Das Konzept ist eigentlich super.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob die Hardware auch vernünftig Leistung hat...
Ich hoffe es!
https://twitter.com/MrBenB/status/789108127522295808
Hoffe mal das heißt was

MrFlopo

Premium
Guck dir den Trailer mal genau an. Der Bildschirm ich da weil es auch ein Handheld ist.Kannst ja mal ein handheld ohne Bildschirm spielen. Daheim kannst du dann mit Controller etc spielen so wie man es auch im Video sieht.
Jaja ich weiß ^^ aber irgendwie finde ich das komisch. Es gibt bestimmt wieder Leute die die Konsole nicht kaufen, weil sie die nicht verstehen.. (Wii U)

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Unfassbar. Da hat Nintendo einfach einen weiteren Schritt und sich noch wertvoller gemacht, als sie es eh schon waren.
Ich denke mal 2016 wird das beste Jahr für das Unternehmen seit langem. Sieht man ja auch schon an der Börse. Erst Pokemon Go, jetzt kommt das. Und dann kommt nächstes Jahr das Teil in die Läden. Das wird super gehypet werden...

Zu der Konsole:

Die Idee ist mega gut. Mal abgesehen davon, dass man ab da jeden damit rumlaufen sehen wird. Ich sehe schon die ganzen Typen vor mir, die dann mit den Geräten durch die Stadt laufen. Dieselben, die auch Pokemon Go an jeder Ecke spielen mussten.

Folgende mögliche Kritik-faktoren:

- Akku-Laufzeit (wird sicher nicht so lang sein)
- die Verbindungsqualität zwischen einzelnen Controller und Endgeräten, wie Fernseher oder halt diesen Mini Bildschirm

Theoretisch wird das Spiel ja nur auf den Fernseher gestreamt, mit diesem kleinen Kasten. Ich hoffe echt, dass das so reibungsfrei abläuft. Aber unter Garantie wird das nicht billig.

Poys

Theoretisch wird das Spiel ja nur auf den Fernseher gestreamt, mit diesem kleinen Kasten. Ich hoffe echt, dass das so reibungsfrei abläuft. Aber unter Garantie wird das nicht billig.
Sie haben vorher gesagt die neue Konsole soll nicht zu teuer sein weil dies würde die Käufer abschrecken die Konsole zu kaufen.

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Eine ARM-Architektur? Meh...
Die Konsole soll doch angeblich mit einer Nvidia CPU und einer Pascal basierten GPU laufen. Hört sich doch gut an wenn man sich mal alle anderen Konsolen anguckt: AMD.

Auf jeden Fall finde ich das konzept sehr interessant. Fragt sich halt nur wie es mit Akkulaufzeit und Perfomance im Endeffekt aussieht; Ich fände es schade wenn die Konsole als Handheld langsamer wäre als die ganze Konsole, das würde das Konzept für mich ein wenig kaputt machen. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen die Konsole zu kaufen, allerdings nur wenn es einen Weg geben wird die Spiele zu piraten; Sorry aber Konsolenspiele sind einfach zu überteuert und man bekommt halt keine günstigen Keys wie bei PC Games. Aber hatet mich ruhig deswegen :D

HalilTheCake

Premium
Sie haben vorher gesagt die neue Konsole soll nicht zu teuer sein weil dies würde die Käufer abschrecken die Konsole zu kaufen.
Mich schreckt die Konsole ab und dieses Tablet, das man rausschieben muss. Dieses komische Teil am Anfang und wofür jetzt diese stinknormal ausschauenden Controller da sind? Und wie ich das alles einstelle und ob das Gamepad einen gwissen abstand zur "Konsole" haben muss.
Und warum zur Hölle man aus diesen beiden Dingern zwei "Controller" machen kann?

Finde die Hybrid-Konsole hat zwar was an sich, aber ist ziemlich komisch aufgebaut. Wird ne Spielerei.

Zuletzt bearbeitet:

Poys

Das Konzept ist viel versprechend, aber Nintendo braucht zusätzlich zu den Nintendo Games auch andere Spiele und ordentliches Marketing, sonst könnte die Switch ne 2. Wii U werden...
Bei der Wii hatte Nintendo doch auch fast nur Nintendo Games?Was verstehst du denn unter andere Spiele? COD,Battelfield? Warum brauch man den 3 Konsolen wo es die selben Spiele gibt? Nintendo hatte bei der WiiU auch ein gutes Marketing nur sie hat niemanden gefallen was an vielen Gründen lag.
Viele mögen halt wahrscheinlich diesen COntroller(http://www.chip.de/ii/4/4/8/8/8/8/4/8/42d28220fee41c66.jpeg) nicht deswegen spielt man lieber mit dem.

Bei der Wii hatte Nintendo doch auch fast nur Nintendo Games?Was verstehst du denn unter andere Spiele? COD,Battelfield? Warum brauch man den 3 Konsolen wo es die selben Spiele gibt? Nintendo hatte bei der WiiU auch ein gutes Marketing nur sie hat niemanden gefallen was an vielen Gründen lag.
Das Marketing bei der U, war ein Witz... Am Ende hat Nintendo es zwar verstanden (z.B. das Marketing von Splatoon), aber das war einfach zu spät...

Und zu den Spielen, die Wii hatte deutlich mehr Spiele von anderen Entwicklern (z.B. Fifa gabs immer für die Wii auch nach Release der U), ob man sich ne Nintendo Konsole wegen den Spielen, der anderen Entwicklern kauft... Aber im Zweifelsfall entscheiden halt die Auswahl der Spiele die man generell zur auswahl hat, ob man sich die eine oder die andere Konsole kauft...

Poys

Das Marketing bei der U, war ein Witz... Am Ende hat Nintendo es zwar verstanden (z.B. das Marketing von Splatoon), aber das war einfach zu spät...

Und zu den Spielen, die Wii hatte deutlich mehr Spiele von anderen Entwicklern (z.B. Fifa gabs immer für die Wii auch nach Release der U), ob man sich ne Nintendo Konsole wegen den Spielen, der anderen Entwicklern kauft... Aber im Zweifelsfall entscheiden halt die Auswahl der Spiele die man generell zur auswahl hat, ob man sich die eine oder die andere Konsole kauft...
Also ich habe so oft die Werbung von Super Mario 3D world (den wiiu teil) gesehen und auch schon von den anderen Spielen. Kann auch sein dass es mir auch nur so vorkommt.Außerdem gab es bei der WiiU auch einige Spiele zum Kauf der Konsole. Klar gab es nicht soviele Spiele wie bei der Wii aber auch schon einige. Laut aussagen von einigen Entwickler war es eben nicht so einfach spiele für die WiiU zu entwickeln und sie hatte kein Erfolg. Deswegen wollten viele Entwickler nicht dafür entwickeln. Außerdem kaufe ich Nintendo Konsolen nur wegen den Spielen die es nur dort gibt. Die anderen Spiele kann ich eben auf den PC spielen. #MeineMeinung

Lord_Keks

Player
Das Problem mit den meisten größeren Spiele, z.B. Battlefield, Assasins Creed usw., werden halt von Nintendo selbst unterbunden, da diese ihnen zu brutal sind und nicht mit dem familienfreundlichen Firmenimage zusammen passen. Deshalb verzichten diese halt auf diese Puplisher, obwohl sie am Anfang noch das bestreben hatten mehr Spiele von anderen Puplishern zu nehmen.

Obwohl ich mir damals die WiiU nur wegen The Legend of Zelda geholt haben, da es es schon vor Jahren angekündigt war. Hätte die WiiU bloß mehr Spiele gehabt und eine bessere Marketing-Abteilung hätte sie vielleicht zu mehr geschafft.

Also bisher haben ja schon viele geschrieben deswegen <Simon auch>=(Caliou: Rosi auch) also ich finde es sehr gut ,dass es so vieles in einem:
-NintendoDS: Die kleien Handcontroller mit Bildschirm -Wii u:Fernseher,die kleinen Handcontroller mit Bildschrim -Wii u mit Handcontroller:Fernseher Handcontroller mit diesem kleinem"Fundament"
-Wii:Fernbedienung mit Nunchuck

und die mehr spieler funktion ist cool aber dann muss natürlich jeder eine konsole haben oder 2 spieler nehmen jeweils so einen mini controller das finde ich blöd ,dass man sich da nicht so ein Gametablett dazu kaufen kann oder wenigstens einen controller wäre noch cooler
natürlich wäre es noch am coolsten wenn man wie beim new Nintendo 3DS noch die 3D technologie hätte aber ich denke mal das kommt dann so als neue Konsole aber eins nach dem anderen und ich finde das sie auch schon so 500 Euro wert wäre für mich und

Die Konsole soll doch angeblich mit einer Nvidia CPU und einer Pascal basierten GPU laufen. Hört sich doch gut an wenn man sich mal alle anderen Konsolen anguckt: AMD.

Auf jeden Fall finde ich das konzept sehr interessant. Fragt sich halt nur wie es mit Akkulaufzeit und Perfomance im Endeffekt aussieht; Ich fände es schade wenn die Konsole als Handheld langsamer wäre als die ganze Konsole, das würde das Konzept für mich ein wenig kaputt machen. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen die Konsole zu kaufen, allerdings nur wenn es einen Weg geben wird die Spiele zu piraten; Sorry aber Konsolenspiele sind einfach zu überteuert und man bekommt halt keine günstigen Keys wie bei PC Games. Aber hatet mich ruhig deswegen :D

ich gebe dir auf jeden fall recht ein spiel bei neuerscheinung gleich 80 Euro (also wii und sowas) und normal 40Euro finde ich immernoch zu überteuert

Zuletzt bearbeitet:
Oben