Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Neuer /talk-Befehl

Was haltet ihr von der Einführung des /talk-Befehls? (Bitte erst Artikel lesen!)

• Ja, dieser Befehl muss eingeführt werden! Ich selber würde ihn echt viel bennutzen!

• Nette Idee, aber die Umsetzung ist nicht so gut. Ich würde den Befehl eher nicht benutzen.

• Wie unübersichtlich soll der Chat denn noch werden? So viele Befehle? Nein, danke, es reicht.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hi Leute,

einige von euch werden das Folgende sicher kennen:
Man möchte eine Nachricht schreiben, von der man befürchtet, sie könnte im Chatgespamme untergehen. Damit alle sie besser sehen können, nutzt man den Befehl /q oder /ad. Dummerweise ist gerade ein Supporter online, der sein "Der Missbrauch des /q- und /ad-Befehls ist bannbar." schreibt - und zwei Sekunden später wird man vom Netzwerk wegen Spam gekickt.

Um seine Nachrichten besser kenntlich zu machen, jedoch nicht /q oder /ad nutzen zu müssen, kam mir folgende Idee: Die Einführung eines /talk-Befehls!

Was soll dieser Befehl machen?
Er soll, ähnlich wie bei /q und /ad, die eingegebene Nachricht farblich (bspw. pink) und schriftbildlich (bspw. fett) hervorheben. Das hätte den Vorteil, dass sich die Nachricht deutlich von /ad und /q, aber auch von den Standard-Nachrichten abheben würde.

Wie soll dieser Befehl geregelt sein?
Genau wie /q und /ad soll seine Benutzung 25 (?) Taler kosten und man darf ihn oder /q oder /ad nur einmal in 10 (?) Minuten nutzen. Das verhindert eine übermäßige Belastung des Chats und eine bessere Übersichtlichkeit aller Nachrichten. Jedoch dürfen über den /talk-Befehl auch Werbung und Fragen gepostet werden.

Und was wären jetzt die Vorteile?
Man kann über diesen Befehl deutlicher Mahnungen auch als Nicht-Teammitglied schreiben. Die sind dann besser für alle im Chat sichtbar. Außerdem kann man über den /talk-Befehl coole Sprüche, Glückwünsche o.ä. viel besser loslassen als über den "normalen" Chat. Und man wird dafür nicht gekickt!

Wie seht ihr das?
Schreibt eure Meinung zu dem Vorschlag in die Kommentare! Außerdem bitte ich euch, an der Abstimmung zu diesem Thema teilzunehmen und Verbesserungsmöglichkeiten zusätzlich in die Kommentare zu pinseln!

Vielen Dank für eure Mitarbeit!
Schöne (Vor-)Weihnachtszeit euch!

DrBling01

Rodyth

Ne echt nicht so.
Wozu soll das denn gut sein?

Gibt ja MSG wenn du einer Person antworten willst, die z.B. eine Frage über /q gesendet hast.

Der Befehl + die dazugehörige Chatformatierung würde alles nur unübersichtlicher machen und wir müssten auch noch den Missbrauch davon bannen - abgesehen davon: Wie willst du den Missbrauch überhaupt definieren?

Und warum sollten Glückwünsche und sowas wie "Tschüss" hervorgehoben werden?

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Ich finde das nicht unbedingt schlecht. Ist halt wie eine kleine Werbung für seine Nachricht.

Auch macht der Befehl den Chat ja nicht wirklich unübersichtlicher. Unübersichtlicher geht es nämlich nicht mehr :D

wir müssten auch noch den Missbrauch davon bannen
Das ist doch gerade der Sinn. Man darf etwas farbig schreiben, ohne dass es (natürlich abhängig von den Serverregeln) bestraft wird.
Es ist doch eine gute Option in Relation zu der Tatsache, dass jeder Spieler der "/ad Frohen 3. Advent" eingibt, vom Server gekickt werden muss.

smartnsn

Premium
Hmmn,

ansicht vielleicht sogar ne ganz coole Idee. Aber wenn jetzt jeder seinen Mist farbig schreiben kann, wird auch das irgendwann nicht mehr "auffälliger" sein, weil alles in Farbe ist - auch das unwichtige. Da schaut dann irgendwann auch niemand mehr hin.

Wenn man den cooldown auf z.B. 30min setzt und den Preis auf vielleicht 100 Taler, wäre das schon wieder was anderes. Dann könnte man das auch nicht so spammen und es wäre was besonderes.

Aber ich schwanke noch so ein wenig zwischen gut und schlecht.

Evolinete

Man möchte eine Nachricht schreiben, von der man befürchtet, sie könnte im Chatgespamme untergehen. Damit alle sie besser sehen können, nutzt man den Befehl /q oder /ad. Dummerweise ist gerade ein Supporter online, der sein "Der Missbrauch des /q- und /ad-Befehls ist bannbar." schreibt - und zwei Sekunden später wird man vom Netzwerk wegen Spam gekickt.

Heißt also, dass es gut ist, wenn die Befehle missbraucht werden oder wie? Zumindest interpretiere ich deinen Text darüber.

Man kann über diesen Befehl deutlicher Mahnungen auch als Nicht-Teammitglied schreiben. Die sind dann besser für alle im Chat sichtbar. Außerdem kann man über den /talk-Befehl coole Sprüche, Glückwünsche o.ä. viel besser loslassen als über den "normalen" Chat. Und man wird dafür nicht gekickt!

Und was bringt das? Ist ein Supporter/Moderator da, gehen sie meistens vor oder verwarnen die Spieler, sodass man ruhig seiner aktuellen Aufgabe nachgehen kann.

Wie seht ihr das?

Eìnfach den /msg Chat farbiger gestalten. Ich mein irgendeine andere Farbe ist bereits erkenntlicher, als das Grau oder nicht? :D

Das ist doch gerade der Sinn. Man darf etwas farbig schreiben, ohne dass es (natürlich abhängig von den Serverregeln) bestraft wird.
Es ist doch eine gute Option in Relation zu der Tatsache, dass jeder Spieler der "/ad Frohen 3. Advent" eingibt, vom Server gekickt werden muss.

Und dann haben wir demnächst einen kunterbunten Chat, der die meisten Spieler noch mehr aufregt, als jetzt schon oder fällt nur mir auf, dass viele bereits vom "normalem" Chat verärgert sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodyth

Eìnfach den /msg Chat farbiger gestalten. Ich mein irgendeine andere Farbe ist bereits erkenntlicher, als das Grau oder nicht? :D
https://www.cytooxien.de/threads/chatformatierung.9356/

Bevor das dann unübersichtlich wird und das:
wenn jetzt jeder seinen Mist farbig schreiben kann, wird auch das irgendwann nicht mehr "auffälliger" sein, weil alles in Farbe ist - auch das unwichtige. Da schaut dann irgendwann auch niemand mehr hin.
eintritt sollte man m.E. eher /msg farbig gestalten oder es preislich/ zeitlich begrenzen.

Rodyth

Wurde schon mal im TS mündlich von nem Dev abgelehnt, weil's "viel zu unwichtig ist, bevor nicht alle Bugs gefixt sind".
Hörte sich nicht so an als ob es jemals gemacht wird.
Naja aber sollte man die Zeit finden sowas wie /talk einzuführen wird man auch Zeit finden /msg Formatierung zu überarbeiten

Evolinete

"viel zu unwichtig ist, bevor nicht alle Bugs gefixt sind".

Genau. Man kümmert sich sehr intensiv mit der Behebung von Bugs und da es ja bestimmt nicht mehr viele gibt, arbeiten die ersten schon an Reallife. ;)

Naja aber sollte man die Zeit finden sowas wie /talk einzuführen wird man auch Zeit finden /msg Formatierung zu überarbeiten

Na ja, was wäre denn auch so kompliziert, einfach das Grau gegen Grün oder eine andere Farbe auszutauschen? :D

R34kz

Premium
Das einzige was vielleicht im Hinblick auf den Chat sinnvoll wäre, wären chat "Gruppen" aber der /talk befehl macht alles nur noch unübersichtlicher...
#dagegen

Bin auch eher dagegen.

Wie bereits viele sagten, wird der Chat dadurch noch unübersichtlicher als sowieso schon.

Ebenfalls müsste man dafür dann wieder eine Farbe mehr einsetzen, wodurch die wichtigen, farbig geschriebenen Nachrichten von Teamlern weniger auffallen.

An sich ne witzige Idee, aber nicht sinnvoll, wie ich finde, sorry.

Oben