Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Neuer Star Wars - Spielmodus

PixelTiger

Premium
Hallo liebe Community, hallo liebes Cytooxien-Team!
Bezüglich des neuen Updates mit den fünf neuen Minispielen habe ich dort einen ziemlich langen Beitrag hinterlassen. Bei meiner Erläuterung, wie man neue interessante Spielmodi finden könnte, wollte ich es an dem Beispiel Star Wars genauer erklären. Beim Schreiben ist dann aber eine komplett neue Idee daraus geworden. Der Name sollte aber (meiner Meinung nach, könnt ihr auch trotzdem so machen) nicht "Star Wars" beinhalten, weil das irgendwie unpassend wirkt, in einer Lobby voller Spiele mit allgemein klingenden Namen dann einen Filmnamen zu platzieren. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man das überhaupt darf. Also zur Sache. Ich werde das jetzt mal einfach aus meinem anderen Beitrag herauskopieren:

Man betritt die Lobby des Spielmodus. Hier muss man zuerst dem Download eines serverbedingten Texturenpaket zustimmen. In diesem ist dann zum Beispiel enthalten, dass Schwerter zu Lichtschwerten, Bögen zu Laserblastern, Lederrüstungen zu Jedi-Umhängen und Eisenrüstungen zu Klonrüstungen werden. Dann kann man mit einem Item ein Inventar öffnen, in dem man die Seite der Rebellen und Jedi, oder die der dunklen Mächte auswählt. Natürlich sind die Teams von der Anzahl begrenzt. Dann beginnt eine Schlacht zwischen den beiden Seiten. Als Anfänger fängt man als Klon, bzw. Kampfdroide an. Durch Kills bekommt man Punkte/Coins und kann sich dann irgendwann das bessere Kit, den Kloncommander, bzw. den Superkampfdroiden auswählen. Bis zum höchsten Kit, dem Jedi-Ritter, bzw. dem Sith-Lord. Mit dem Lichtschwert sind sie für den Nahkampf ausgerichtet und haben im Fernkampf den Nachteil gegenüber Klonsoldaten oder Kampfdroiden. Mit dem Lichtschwert können sie Schüsse allerdings durch Blocken abwehren. Jetzt ist es natürlich so, dass die einfache Schlacht nach einer Weile ziemlich langweilig wird. Das können Achievements, Missionen und bestimmte Aufgaben, die ein Team zu erledigen hat, abwenden. Zum Beispiel könnte man nach dem Capture The Flag-Prinzip irgendwelche Dinge aus der gegnerische Basis stehlen und in die eigene bringen müssen. Oder aber ein Spieler jedes Teams, wird zufällig zum Yoda bzw. Imperator ausgewählt. Seine Teamkameraden müssen ihn verteidigen und gleichzeitig das gegnerische Oberhaupt umbringen. Die Oberhäupter haben dann evtl. Effekte wie Regeneration, Stärke oder ähnliches, mehr Leben und gegebenenfalls weitere Vorteile. Natürlich gibt es da noch verschiedene andere Möglichkeiten.

Ich möchte mich auf keinen Namen festlegen und auch keine Inhalte des Spielmodus aufzwingen. Falls der Vorschlag angenommen werden sollte, steht es dem Team von Cytooxien frei, nur bestimmte Inhalte zu übernehmen und nach den eigenen Vorstellungen zu verändern. Auch bezüglich des Namens ist euch freie Wahl gelassen, weil mir kein passender einfiel. Allerdings rechne ich mir sowieso nicht die höchsten Chancen aus, weil ich befürchte, dass ihr ablehnt, weil der Spielmodus nicht zum bisherigen Konzept passt, das möchte ich auch nicht abstreiten. Damit meine ich, dass bisher eher auf das typische Minecraft, sich etwas aufzubauen (Skyblock, Reallife) oder auf bestimmte Variationen von PvP (Hunger Games, PvP, Bedwars) gesetzt wurde. Bis auf Hunger Games (Die Tribute von Panem) wurde noch nie auf einem anderen Spiel oder einem Film aufgebaut und es wurden auch nie serverbedingte Texturenpakete genutzt. Trotzdem erhoffe ich natürlich das Beste! :)
Mit freundlichen Grüßen,
PixelTiger

Fireman2601

Player
ich finde "Bogen Spleef" und "Schießstand" sind gute Ideen, die zumindest in dieser Form
auf den mir bekannten Servern noch nicht vorhanden sind.
und
"Drachenflucht" und "Assasinengetümmel" sind zweifellos von einem internationalem (meines Wissens dem größten überhaupt) Server von den dortigen Spielmodi "Dragon Escape" und "Sneaky Assasins" kopiert.
@Wuerfelluke Ich vermute er weiß nichtmal, dass HyPixel überhaupt einen Server besitzt. :P

Bauer

Player
An sich klingt das ganze ja top, aber wer soll das programmieren? Die ganzen Items zu pixeln und evtl. noch 3D Modelle zu erstellen kostet Zeit.
Und man könnte ja auch verschiedene "Untermodi" dazu packen, z.B etwas wie Capture the Flag, Team Deathmatch etc.
Oooooder vllt. sogar das Gilden PvP im Star Wars Format

Luhkas

Masterarchitekt*in
Premium
Als neuen Spielmodus fand ich ClashOfClans cool, ja.
Existierende Spielmodi einfach in ein StarwarsDesign packen eher nicht so ;)

PixelTiger

Premium
Gut, ich hab verstanden, war ja nur so eine Idee :D
@Fireman2601 ich kenne Hypixel schon. Da hab ich nicht dran gedacht, tut mir Leid.
Allerdings sind Drachenflucht und Assasinengetümmel nicht von Hypixel, sondern von Mineplex.

Oben