Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Neuer Spielmodus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Master1612

Player
Hallo zusammen,

ich habe mit die Tage Gedanken, um einen neuen Spielmodus gemacht.
Dieser soll vom Spielprinzip wie "Clash-Royal" sein.

Ich bin selbst kein Fan von Clash Royal, allerdings von Minecraft :)

Das Spielprinzip soll wie folgt aussehen:

4 Teams á 2-4 Spieler
Jedes Team hat eine eigene Teamfarbe und eine Flagge
Ziel ist es, dass ein Team alle 4 Flaggen hat
Sobald ein gegnerisches Team die Flagge erobert hat, kann das andere Team nicht mehr nachspawnen, es sei denn es würde seine Fahne zurückholen.
Auf der Map gibt es festgelegte Truhen in denen Goldklumpen und Goldbarren sind, die alle 3 Minuten nachspawnen. Mit diesem Gold kann man Strukturen, wie Türme, Brücken oder seine Base ausbauen und sich Items, wie Waffen oder Rüstung kaufen.

Update:

Details:

- 4 Teams - Team Blau, Team Rot, Team Gelb, Team Grün.
- 1 Team = 2-4 Spieler
- Jedes Team hat eine Fahne in seiner Basis
- Am Anfang jeder Runde sind noch keine Brücken und Strukturen erbaut
- Das erbauen von Strukturen erfolgt automatisch, wenn man Gold in ein Eingabeblock schmeißt
- Kosten:
Brücke Level 1 (Holzbrücke): 5 Goldklumpen
Brücke Level 2 (ausgebaute Holzbrücke): 25 Goldklumpen
Brücke Level 3 (ausgebaute Steinbrücke): 50 Goldklumpen
Turm Level 1 (einfacher Turm mit einem TNT-Geschütz, 2 Zombies und 2 Skeletten): 50 Goldklumpen
Turm Level 2 (erweiterter Turm mit besseren Material mit 4 TNT-Geschützen, 4 Zombies und 4 Skeletten): 100 Goldklumpen
Turm Level 3 (ausgebauter Turm mit 4 TNT-Geschützen, 8 Zombies und 8 Skeletten): 250 Goldklumpen
Base Level 1 (von Anfang an erbaut): 0 Goldklumpen
Base Level 2 (Base mit Stein aufgebessert): 500 Goldklumpen
Base Level 3 (Base mit Stein und Obsidian verbessert): 1000 Goldklumpen
Mitte: 80 Goldklumpen
- Sobald Strukturen zerstört wurden, müssen diese mit Gold wieder repariert werden
- Sollte eine Struktur neutral sein, (passiert, sobald eine Mobs am Turm weg sind) muss diese gegen 40 Goldklumpen wieder eingenommen werden.
- Jede Truhe enthält 45-55 Goldklumpen und respawnt alle 3 Minuten
- In der Base gibt es 6 verschiedene Shops, die man sich ebenfalls mit Gold aufbauen muss.
- Shops:
Waffenschmied
Rüstungshändler
Allgemeinhändler
Kaserne (für Mobs und Pferde)
Magier (Tränke-Händler)
Wissenschaftler (Spezialitems, wie Raketenboots oder ähnlichem)
- Jede Base kann pro Stufe ausgebaut werden mit TNT-Geschützten und hat von Grund auf ein paar Verteidiungsmobs in der Base

Es ist im Prinzip ein Capture the Flag Modus, allerdings um einiges ausgepfeilter.

Sollte mein kleiner Vorschlag bei euch gut ankommen, würde ich gerne ins Detail gehen.

Fragen und Kritik sind wie immer gerne gesehen :)

Viele Grüße

Master1612

Zuletzt bearbeitet:

MaxiPlayz

Premium
Hey,
Ich finde die Idee an sich auch sehr gut. Nur ähnelt dieses Konzept sehr dem von Timolia. Dort wirft man auch mit Gold auf einen bestimmten Block, um Gebäude zu bauen und verbessern. Man muss dort auch ebenfalls die Flaggen der anderen Teams zur eigenen Basis bringen. Aber ich habe, ich muss ja ehrlich sein, diesen Modus geliebt und würde ihn auch sehr gerne auf CXN sehen.
Man könnte das Konzept vielleicht etwas abändern, so dass es wieder einzigartig und nicht fast vollständig kopiert ist. Denn ich finde, kopierte Sachen sind nicht so toll, wie die, die man vollständig selber macht und entwickelt.

FlyingKyubi

Premium
Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll, doch lohnt es sich glaube ich zur Zeit von der Spielerzahl, die das spielen würde.
Aber joa, an sich keine schlechte Idee

Viquux

Premium
Hey,
Ich finde die Idee an sich auch sehr gut. Nur ähnelt dieses Konzept sehr dem von Timolia. Dort wirft man auch mit Gold auf einen bestimmten Block, um Gebäude zu bauen und verbessern. Man muss dort auch ebenfalls die Flaggen der anderen Teams zur eigenen Basis bringen. Aber ich habe, ich muss ja ehrlich sein, diesen Modus geliebt und würde ihn auch sehr gerne auf CXN sehen.
Man könnte das Konzept vielleicht etwas abändern, so dass es wieder einzigartig und nicht fast vollständig kopiert ist. Denn ich finde, kopierte Sachen sind nicht so toll, wie die, die man vollständig selber macht und entwickelt.

Würde es Sinn machen, sowas wie zeitbasierte Events hinzuzufügen? So könnte man ja für kurze Zeit die Baukosten halbieren, oder das Gold aus den Kisten vermehrt spawnen lassen. :eek:

Mir gefällt die Idee ebenfalls. Bietet in meinen Augen eine gute Abwechslung zum normalen Bedwars.

Zerev

Premium
Ich finde die Idee an sich auch sehr gut. Nur ähnelt dieses Konzept sehr dem von Timolia.
Das ähnelt nicht nur Castles auf Timolia, sondern ist eine genaue Beschreibung von diesem Modus. Sogar die Shops und die Preise für die Upgrades wurden übernommen.
Fragen und Kritik sind wie immer gerne gesehen
Gut: Dann hör bitte auf, die Arbeit von anderen als deine auszugeben.

Ich denke über eine Umsetzung muss daher nicht diskutiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben