Spiele jetzt mit 69 Spielern auf

Aktuelles

Skyblock Neuer Sever

xSpw

Premium
Da in letzter zeit die Preise so imens hoch gegangen sind (Redstone preis: vor 2-3jahren um die 60taler das stück, Heute um die 800-850taler) würde ich vorschlagen ein neuen server nebem dem Hauptserver einzurichten sodass ein "altes spielgefühl" wieder kommt, mit irgendeinem system das z.b. Redstone/Schatzkisten items nicht so teuer werden können. Der vorschlag kommt daher das meiner meinung nach einfach ein teil spielspaß wegenommen wird wenn Reichespieler sich immer und immer mehr z.b. Redstone kaufen könne um noch reichher zu werden und z.b. neue Spieler oder leute die einfach nur just for fun spielen wollen einfach sogut wie keine chance auf eine große farm wie z.b. melonen haben(Ich weiß es geht auch mit flying maschines aber mit pistons ist es effizienter).

F3les

Player
Diskussionen über einen Reset und auch ein zweites Skyblock gab es bereits mehrfach.
Sogar einen, einen in dem meine ich das Team selbst gefragt hat, was die Spieler davon halten würden. (https://www.cytooxien.de/threads/das-skyblock-problem.14699/)

Jedesmal lief es jedoch darauf hinaus, dass zu viele Spieler sich dagegen aussprechen. Somit wird das nichts

Zuletzt bearbeitet:

Viquux

Premium
Ich persönlich sehe keinen Vorteil einen neuen Server zu errichten, da die Preise in meinen Augen von der Spielerschaft selber bestimmt werden. Für Resets oder einen Nebenserver würden mir zudem Alleinstellungsmerkmale fehlen (kein Shop, mehr auf PVP & Raids ausgerichtet, eigenes Rezeptesystem, ...), die wirklich Anreize schaffen, erneut beginnen zu wollen.

Zumal das Ganze in meinen Augen auch immens Zeit & Ressourcen benötigt, sich von Grund auf etwas neues, einmaliges zu überlegen.

xSpw

Premium
Naja aber es muss ja keine alte version des plugins drauf sondern ein neues dann hättest du die gleichen vorteile. Ich weiß das es teilweise auch von den Spieler bestimmt wird aber momentan Ist eben die nachfrage so hoch das es automatsich teurer.
Diskussionen über einen Reset und auch ein zweites Skyblock gab es bereits mehrfach.
Sogar einen, einen in dem meine ich das Team selbst gefragt hat, was die Spieler davon halten würden. (https://www.cytooxien.de/threads/das-skyblock-problem.14699/)

Jedesmal lief es jedoch darauf hinaus, dass zu viele Spieler sich dagegen aussprechen. Somit wird das nichts

Es gibt aber einen unterschied zwischen einem Reset und einem 2ten server. Bei einem Reset würdest du dein momentanigen Spielstand komplett verlieren. Bei einem 2ten server ist es optional zu wächseln oder weiter an seinem jetztigen Spielstand zu arbeiten.

F3les

Player
Bei einem 2ten server ist es optional zu wächseln oder weiter an seinem jetztigen Spielstand zu arbeiten.
Ja anfangs schon.
Wenn sich jedoch der neue Server gegen den alten durchsetzen würde, dann gäbe es auf dem alten langsam immer weniger Spieler. Man hätte irgendwann nur noch auf dem neuen Server Spieler und somit genaugenommen eben auch ein Reset.
Aus diesem Grund wurde die Idee eines zweiten Skyblocks von der Spielerschaft abgelehnt.

Versteh mich nicht falsch. Ich persönlich hätte weder etwas gegen einen Reset noch ein neues Skyblock. Was ich hier wiedergebe ist lediglich die Meinung, welche ich von dem Großteil der Spieler mitbekomme.
Denn ja es gibt Leute, die sich sowas wünschen. Aber der Anteil ist vermutlich so klein im Gegensatz zu den Leuten, die sich mit Hand und Fuß gegen Reset oder zweiten Server wehren, dass es sehr wahrscheinlich nicht dazu kommen wird.

Oben