Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Neuer PC?

9cq

Premium
Hey,

Ich hab derzeit für einen Freund von mir einen PC für ca. 800€ erstellt und wollte fragen was ihr von ihm haltet. Dazu werde ich alle Teile aus den USA bestellen da sie dort einfach billiger sind.
PS: Eine 1 TB HDD haben wir bereits gekauft. Also nicht wegen dem Speicherplatz wundern.
Nennt mir einfach Dinge die ich ändern soll in einem Post.

Hier der Link: https://pcpartpicker.com/list/hMhvvV

-MfG leToasti

Zuletzt bearbeitet:

Laubl

Premium
Mit dem i5-6500 könntest du für relativ wenig Geld mehr ein ganzes Stück Leistung dazu bekommen ^^
Eine Sandisk SSD PLUS 240GB wird wahrscheinlich ähnlich gute Dienste für weniger Geld leisten, ebenso wie Crucial 2x8 gb ddr4-2133 ram.
Falls du große Veränderungen vornehmen willst, könntest du zu einer MSI Rx480 wechseln, die ähnlich gute Leistung für weniger Geld bietet :D
http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1060-6GB-vs-AMD-RX-480/3639vs3634

Ansonsten scheint deine Recherche ganz vernünftig gewesen zu sein. :D

Zuletzt bearbeitet:

Bauer

Player
Der neue Pentium G4620 zusammen mit einem schwächeren Netzteil und kleinerer SSD verschafft deinem Freund vielleicht ne 1070.

Der i5 6400 hat 4 x 2,7 GHz, der Pentium 2 x 3,7 dafür aber Hyperthreading.
Mit dem i5-6500 könntest du für relativ wenig Geld mehr ein ganzes Stück Leistung dazu bekommen ^^

Kommt auf die Spiele an die er spielt, ne bessere Grafikkarte bringt mehr als ein besserer Prozessor.

Laubl

Premium
Der neue Pentium G4620 zusammen mit einem schwächeren Netzteil und kleinerer SSD verschafft deinem Freund vielleicht ne 1070.

Der i5 6400 hat 4 x 2,7 GHz, der Pentium 2 x 3,7 dafür aber Hyperthreading.

Kommt auf die Spiele an die er spielt, ne bessere Grafikkarte bringt mehr als ein besserer Prozessor.

Ich bezweifle, dass er eine 1070 zu einem Pentium G4620 braucht. Würde die CPU da nicht extrem bottlenecken?
Und für eine 1070 sollte man schon 500W PSU haben. Unter 40 euro sollte man da nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Bauer

Player
Fände einen i7 egal welcher Generation ganz sinnvoll.Der Prozessor is halt schon ziemlich teuer ,weshalb es meiner Meinung nach Sinn macht sich einmal einen guten zu kaufen und die Teile drum rum dafür gegeben falls irgendwann neu zu kaufen. Das ist aber Geschmackssache. Habe selber ne SSD ,wirkt sich aber ,außer bei Windows und sehr großen Spielen (z.B. Gta), kaum aus. Ist aus meiner Sicht nicht unbedingt notwendig.
Ein i5, vielleicht sogar ein i3 ist in dein meisten Fällen mehr als ausreichend. Für einen Gaming PC brauchst du nicht unbedingt einen i7, steck das Geld lieber in eine bessere Grafikkarte.
Ich bezweifle, dass er eine 1070 zu einem Pentium G4620 braucht. Würde die CPU da nicht extrem bottlenecken?
Und für eine 1070 sollte man schon 500W PSU haben. Unter 40 euro sollte man da nicht gehen.
Mind. 500W sind ja klar, aber mehr als eine 1060 geht auch mit dem Pentium bestimmt noch.

9cq

Premium
Sicher, dass das noch günstiger ist, wenn das dann durch den Zoll wandert?

Hab da so ne Technik xD. Lasse das Zeug erst an nen Kumpel in den USA schicken und dann als Gesamtpaket an mich. Dies wird wiederum als Geschenk markiert und sollte eig. ohne Probleme dann durch den Zoll kommen xD.

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
200$ mehr aufsparen und was richtiges holen.
i5 6600k und eine 1070er wäre dann mein Vorschlag ^^
Meiner Meinung lohnt sich ne 1060er einfach nicht.

Nachgesalzt

Premium
Eine Sandisk SSD PLUS 240GB wird wahrscheinlich ähnlich gute Dienste für weniger Geld leisten, ebenso wie Crucial 2x8 gb ddr4-2133 ram.
Falls du große Veränderungen vornehmen willst, könntest du zu einer MSI Rx480 wechseln, die ähnlich gute Leistung für weniger Geld bietet :D
http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1060-6GB-vs-AMD-RX-480/3639vs3634

Da hast du recht :D

9cq

Premium
200$ mehr aufsparen und was richtiges holen.
i5 6600k und eine 1070er wäre dann mein Vorschlag ^^
Meiner Meinung lohnt sich ne 1060er einfach nicht.

Ich würde auch weiter sparen aber ich bin nur der Typ der für ein bestimmtes Budget versucht was Thules :3 hinzubekommen.
Hab's ihm auch schon paar mal vorgeschlagen weiter zu sparen aber er verneinte dies jedes mal.... xD

Oben