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Neue Spielmodi-Idee

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x_Lacan_x

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Hey erstmal :D

Ich hab mir mal überlegt: "Was hat Cytooxien bisher für Spielmodi?" Am schnellsten ist mir Mario Party eingefallen, also ein Spiel, welches es auch im RL gibt. Dann hatte sich mir die Frage gestellt: "Warum nicht noch ein Spiel ausm RL?" Da sich Spiele wie Schach oder andere Spiele in dieser Richtung nicht für Minecraft anbieten, sollte es etwas sein, was man kennt und auch passt. Und was wäre passender für einen Spielmodi als MONOPOLY? Also möchte ich hier einmal den Vorschlag machen, Monopoly als Spielmodi einzuführen...


Zuerst einmal: Das Item für Monopoly wäre dann der "Smaragd", für den Spielmodi gibt es keine Zeitbegrenzung und es gibt keine Teams, nur Solo.

Welche Teams gibt es?

Da es bei Monopoly keine Farben als Team gibt, wäre meine Idee, die Teams "Team Creeper/Schwein/Huhn/Zombie/Kuh/Skelett/Wolf/Slime/Tintenfisch/Golem" zu nehmen.

Wie viele Spieler können in eine Runde joinen?

MONOPOLY ist kein Spiel mit riesigen Spielbrettern, weshalb ich die Teamanzahl auf 8-10 setzen würde, aber dementsprechend dann auch größere Spielbretter machen, als das original es ist.

Welche Maps gibt es?

Da eine Map zu bauen etwas Zeit in Anspruch nimmt, wären zwei Maps (denke ich) erstmal ausreichend. Meine Vorschläge dafür wären "Monopoly Classic" (klassisches Spielbrett, nur mit mehr Feldern (10x1)) und "Monopoly Nether" (Map im Nether-Style (10x1)). Natürlich sind die Felder, welche es auch im originalen Spiel gibt alle vorhanden, also "Gefängnis","Frei Parken",... .
Ein Vorschlag von mir wäre noch, die Maps in 3D und nicht Quadratisch zu bauen. (Mit 3D meine ich, dass es nicht nur die flachen Felder gibt, sondern auch Dekorationen, und mit 'nicht quadratisch' ist gemeint, dass es auch Kurven gibt. Aber darüber kann man sich ja wenn auch später noch Gedanken machen)

Was ist das Spielverfahren

Bevor das Spiel losgeht, wird gewürfelt, um die Reihenfolge festzulegen. Man hat immer 2 Würfel, sodass man max. eine 12 würfeln kann. Danach wird jede Runde ganz normal gewürfelt. Wenn das Grundstück nicht besetzt ist, wird man im CHAT gefragt, ob man das Grundstück kaufen möchte. Im Chatfenster könnte dann so etwas stehen wie
"Dieses Grundstück ist noch nicht gekauft! Möchtest du [Grundstücksname] kaufen? ([Preis])
[JA] [NEIN]"
Wenn man dann das Grundstück gekauft hat, erhält man die gewohnte Spielkarte aus Monopoly mit der Miete und dem Preis, wie viel es kostet wenn ein Spieler auf das Feld kommt. Diese Karten werden mithilfe eines extra angelegten Texture-Pack Add-ons eingeführt. Sie funktionieren wie eine Karte, was bedeutet, dass man die Informationen sieht, wenn man nach unten schaut.
Nachdem man eine Straße komplett gekauft hat, wird die Farbe der Straße, dann verzaubert dargestellt, soll heißen, dass (nehmen wir an dass dort rote Wolle als Farbe ist) die rote wolle dann verzaubert ist. Außerdem soll man natürlich auch die Möglichkeit haben, Häuser zu errichten. Dies passiert natürlich auch wieder Chat:
"Hier kannst du ein Haus bauen, möchtest du dies tun? ([Preis])
[JA] [NEIN]"
Wenn der Spieler [JA] auswählt, wird das kleine Häuschen im linken hinteren Feld des Grundstücks gespawnt. Sollte ein Spieler auf einem Feld ALLE für 4 Häuser aufgestellt haben und möchte ein Hotel bauen, werden die kleinen Hütten durch ein Hotel ersetzt.
Dies wird alles so lange weitergeführt, bis alle außer einer Bankrott gegangen ist.

Wenn es noch möglich ist, könnte man noch einen Handel einstellen, um...wie der Name schon sagt...Straßen zu tauschen.

Mit dem Befehl /Bankrott kann man sich auch direkt Bankrott erklären, sodass man ausscheidet.

Die rechte Bildschirmseite

Auf der rechten Bildschirmseite steht:
-"Dein Guthaben: [Geld]"
-"Freie Grundstücke: [Anzahl]"
-"Spieler: [Anzahl]"
-"Führender Spieler: [Spieler]" (Wird berechnet durch Geld und Grundstücke)
-"Bisherige Spielzeit: [Zeit]"
-"Spielrunde: [Runde]"


Lobby

In der Lobby von Monopoly bekommt man ein Buch, wo die Groben regeln und Spielverläufe drin stehen und die Team-Auswahl.

Ich hoffe, dass euch diese Idee gefällt und so viel wie möglich davon umsetzbar ist. Ich bin natürlich gerne für Verbesserungsvorschläge offen :)



LG
Skarrix
 
Vielleicht die Straßenkarten im Inventar darstellen.. Sind da nicht mehr als 27, oder?
Dann einfach das Inventar damit füllen und diese Items dann verzaubert darstellen.. Wenn man mit der Maus drüberfährt steht dann alles weitere
 

dschwert

Player
Auf jeden Fall interessant. Allerdings sind wie bananaranamana schon geschrieben hat alle Devs beschäftigt. Also könnte man sich vor (geschätzt) Februar nicht an die Arbeit machen.
(Ich nehm jz mal an das Reallife im Januar rauskommt und Hungergames im Februar)
 

Alex1AT

Premium
So siehts aus, ein solches Spiel Online, public und dann auch noch in Minecraft umzusetzen macht leider keinen Sinn :)

damit:

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