Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft Party Neue Minispiel-Idee

Wer findet die Idee gut und würde so ein Spiel gerne spielen?

• Ja, mir würde es Spaß machen

Stimmen: 4 50,0%
  • Nein, das ist ein dummes Spiel

Stimmen: 4 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Affenstirn

Player
Meine Idee für ein neues Minispiel wäre, das man in einer Art Raum ist, in dem das Wasser steigt. Um nicht zu sterben muss man vor dem Wasser flüchten und so schnell wie möglich einen Parkour bewältigen. Der Parkour muss einfach sein, damit man nicht so schnell runterfällt und ihn schnell machen kann, denn wenn man das Wasser berührt scheidet man aus. Wer als erstes oben ankommt oder zuletzt stirbt hat gewonnen. Mir ist natürlich klar das es schon ein Parkour-Spiel gibt, allerdings kommen dort sehr schwere Sprünge vor und wenn man runterfällt muss man ein paar Sekunden warten. Man kann nicht wirklich einen "Speedrun" machen(ich hoffe ihr wisst was ich meine). Mein Spiel wäre bestimmt auch nicht allzu schwer umzusetzen und hat auch eine zeitliche Begrenzung.

Zuletzt bearbeitet:

Fxchs_

Früher gab es ja Drachenflucht, das ein sehr ähnliches Konzept hatte. Wird wahrscheinlich einen Grund gehabt haben, warum man das wieder entfernt hat. :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodyth

Naja Wenn es nur darum geht nach oben zu springen wäre es ja irgendwie wie Deathcube...
Wenn es aber darum gehen würde nach vorne und nach oben zu kommen wäre es (wie bereits erwähnt wurde) wie Drachenflucht, nur dass man halt vor Wasser wegrennt...
Demnach ihrendwie insgesamt nichts neues.
Außerdem gibt es ja schon Jump n Run und Wettrennen...
Finde nicht, dass man da nochmal eine Kombination braucht.

Bin ich dagegen. Sorry.

Rodyth

Könnte jemand vielleicht noch die Umfrage bearbeiten?
Ich finde es ja nicht unbedingt ein dummes Spiel, aber wenig innovativ und etwas überflüssig.
Dumm klingt für mich direkt so überaus negativ ^^

PlatexTM

Früher gab es ja Drachenflucht, das ein sehr ähnliches Konzept hatte. Wird wahrscheinlich einen Grund gehabt haben, warum man das wieder entfernt hat. :/

Ich kenne einen Grund, ob's der Richtige ist, mag ich aber zu bezweifeln.

Etwas in die Richtung Drachenflucht könnte man neben den ganzen PVP-Minispielen ebenfalls mal wieder bringen. c:

PlatexTM

#WirWollenDrachenflutZurück?

Wird nicht geschehen, denke ich. Zwar hatten wir mal das Glück und bekamen Bowspleef wieder, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es weitere solcher Comebacks geben würde. Immerhin würde man dann anfangen, nach jedem Minispiel zu fragen, was potienziell nicht schlecht ist, uns auch mehr Abwechslung bietet, aber letztendlich hat MP glaube ich eine zu niedrige Priorität, als das man versuchen würde, sowas großes auf die Beine zu stellen. Allerdings ... was spricht dagegen?

hust Wolkenquiz hust

(btw PvP = Player vs Player, du meinst wsl Survival)

Ja, danke.

Orangenbaum_

Der große Unterschied ist nur, dass man eben raus ist sobald man 1x herunter fällt.
Muss nicht sein, dass kämme auf die Geschwindigkeit des Wassers an. Es müsste ja kein reißender Strom sein.
Ich denke auch das man dafür gute maps bauen könnte, wie eine, an die BW map angelehnte Kanalrohr (oder wie das heißt) map.

Jennoii

Architekt
Builder
Muss nicht sein, dass kämme auf die Geschwindigkeit des Wassers an. Es müsste ja kein reißender Strom sein.
Ich denke auch das man dafür gute maps bauen könnte, wie eine, an die BW map angelehnte Kanalrohr (oder wie das heißt) map.
Das hat nicht nur mit der Geschwindigkeit des Wassers zu tun. Auch ein wenig damit, auf was du landest und wie weit du runter fällst. Landest du auf einem Block knapp oberhalb des Wassers, musst du dich halt beeilen wieder hoch zu kommen. Fällst du nur ein bis zwei Blöcke nicht. Aber wenn du auf keinem Block landen kannst, ist es egal wie schnell das Wasser ist, weil du dann darin landest.

Orangenbaum_

Das hat nicht nur mit der Geschwindigkeit des Wassers zu tun. Auch ein wenig damit, auf was du landest und wie weit du runter fällst. Landest du auf einem Block knapp oberhalb des Wassers, musst du dich halt beeilen wieder hoch zu kommen. Fällst du nur ein bis zwei Blöcke nicht. Aber wenn du auf keinem Block landen kannst, ist es egal wie schnell das Wasser ist, weil du dann darin landest.
Stimmt auch wieder dann hat man halt Pech. Man könnte aber auch ein item hinzufügen mit dem du für 10 Sekunden nicht sterben kannst oder das man dies allgemein so macht

Orangenbaum_

Aber dann würde das Spielprinzip keinen Sinn mehr ergeben, wenn es Items gibt, die eine der Hauptfunktionen deaktiviert, wenn auch nur temporär.
Ich denke das man das einstellen kann so das man diese Funktion nur einmal verwenden kann.
Ich wäre aber dafür das man zum Beispiel wie bei dem Spiel Escape Room Rätsel lösen muss. Das wasser steigt langsam wenn das Wasser die decke erreicht stirbt man nicht direkt und hat noch Zeit bis man wie im Normalen Minecraft (mit Luftblasen) ertrinkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben